Auspuff ohne leistung

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Gentleman,

    klar, wir können alles in harmoniesüchtiger dicker Toleranzsuppe ersticken. ;):):D:D
    Aber: wenn der Zweck des Forums sein soll, daß jeder seine Eigenheiten präsentiert......und dann sei zu schweigen,da ja Toleranz das generell gebiete, dann würde IMHO das Forum auf 10% des Volumens schrumpfen und in ein paar Monaten aussterben.

    Es lebt doch hier - so wie unsere postings in der Sache - vom gesittet-konstruktiven Widerstreit der Meinungen, der nur furchtbar....ähhhh..fruchtbar sein kann. :)
    Börnie, nun sach doch auch mal was, nur weil die beiden SC33 fahren,reden sie papageienmäßig hintereinander her... ;):D

    Faison Facon (-::)(-:
    sorry, Asche auf meine Unbildung (gilt es , ?? wenn ich bemerke dass ich kein französisch in der Schule hatte ?( )

    Ansonsten war die Bemerkung von TV mit der Brille vielleicht doch nicht so schlecht .. ;):P , denn wenn ich mich recht erinnere hat TV eine sc28, oder ...????

    Ich meine Du hast ja wahrscheinlich recht mit dem furchtbaren ...ähhh...fruchtbaren "..gesittet-konstruktiven Widerstreit .."... ;) ,
    und nun lass mal den Börnie in Ruhe, der muss jetzt über die letzte Melonen- ..ähh..ich meine Apfelschorle und seinen Kat im Keller nachdenken.... ;)
    :D:D


    Ergänzung:
    lasst uns trotz konstruktivem Widerstreit friedlich im Umgang miteinander bleiben !!

    Ähhh...tauscht jemand ein Pinup von Helga F. gegen eins von Sandrs Bullock .. ;):D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Au Backe, muss man ja erst studiert haben um hier mitzulesen und alles zu kapieren.
    ich bin in meinem Artikel mal von der Sc 50 ausgegangen in Bezug auf dieses Auspuffthema, hoffentlich schreib ich jetzt alles richtig ohne das ich wieder korregiert werde, oder jemandem meine Haarfarbe nicht gefällt !
    Vielleicht ist es auch möglich mit einem anderen Auspuff "und" irgendwelcher anderer Änderungen am Motorrad mehr Leistung bzw. Drehmoment rauszuholen, lass mich da gerne belehren. Aber dieser gewisse Test an ner Fazer hat nun mal gezeigt das die Dinger so nichts bringen ( an jenem Motorrad ). Und da ich nun auch die 30 Überschritten habe ist das mit dem Sound halt nicht mehr so meine Sache, sondern mich interresieren da nun mal Leistungsdiagramme, von den Herstellern der Töpfe.Und da ich hier irgendwo mal gelesen habe das ich glaube es war ne Akropovic unter ne SC 50 geschraubt hat und dann mit viel drehmomentverlust das ganze Dingens fährt, frage ich mich natürlich "WIESO", nur wegen dem Sound.
    Vielleicht muss ich da auch noch etwas reifen und ach ja ich finde die Idee mit den Gummiestiefeln auf ner Hochzeit gar nicht so schlecht. :D ( der letzte Satz war als Joke gemeint nur zur Sicherheit ).

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • Also in dem Supersportler Spezial der "Motorrad" hat der BOS und noch ein Endschalldämpfer mehr Leistung, einen allgemein fülligeren verlauf und mehr drehmoment bei einer 750 GSXR gebracht. Also darf man die Fazer nicht als den Ultimativen Refferenzwert betrachten. Es geht auch anders.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

    Gruß
    Caramon

  • Zitat

    Original von CBR
    Und da ich hier irgendwo mal gelesen habe das ich glaube es war ne Akropovic unter ne SC 50 geschraubt hat und dann mit viel drehmomentverlust das ganze Dingens fährt, frage ich mich natürlich "WIESO", nur wegen dem Sound.

    es handelte sich dabei aber um ne komplettanlage. da die auslasswalze ausgebaut werden musste, fehlte im unteren und mittleren drehzahlbereich ne menge drehmoment... dafür packte die akrapovic-anlage obenrum (ab 8000 upm wars glaub ich) 12 ps drauf.

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila

    es handelte sich dabei aber um ne komplettanlage. da die auslasswalze ausgebaut werden musste, fehlte im unteren und mittleren drehzahlbereich ne menge drehmoment... dafür packte die akrapovic-anlage obenrum (ab 8000 upm wars glaub ich) 12 ps drauf.

    Und ist somit äußerst geeignet für die Sportler unter uns, die einfach das beste Equipment=meiste Power für die Rennstrecke haben wollen.
    Denen ist Sound auch wurscht, die bewegen sich im allgemeinen eh´ nicht unter 8000 u/min.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von attila

    es handelte sich dabei aber um ne komplettanlage. da die auslasswalze ausgebaut werden musste, fehlte im unteren und mittleren drehzahlbereich ne menge drehmoment... dafür packte die akrapovic-anlage obenrum (ab 8000 upm wars glaub ich) 12 ps drauf.

    Nu ja,
    die 12 PS, wenn sie denn so eintreffen, bedingen aber auch noch Anpassungen an der Einspritzung und dem Luftfilter-und zulassungsfähig ist das ganze eh ned. :nono:
    Andy hatte ein Diagramm eingestellt, weiß ned, wie man das mit den verdammten frames hier verlinkt :evil:
    Es ist unter Technik » SC50 » Eindruck & Meinung der neuen SC 50 , Seite 2, Beitrag von Andy "das sagt alles" vom 22.5.2002, 12.26 uhr zu finden..

  • Zitat

    Original von monte
    Bitte Peter: Diagramm

    wenn man die kurven so betrachtet ist dass ja für so nen gerät wie die sc 50 (eigentlich für honda an sich) mehr als blamabel!

    ich fahre meine sc 33 ja wirklich gerne (obwohl, unter technischem aspekt - sicherlich inzwischen mehr nen "alteisen" -!).

    honda hat hersteller das synonym für technischen vorsprung wohl vorerst verspielt ist:

    - vermeintliches lenkerschlagen
    - schlechte lackqualität sowohl am "blech" als auch am rahmen
    - wer weiss, was noch an mängeln so aufkommt ......?

    - und die restliche modellpolitik überhaupt (z.b. die "neue" vfr ....

    vielleicht sollten die chefkonstrukteure mal das konzept der fireblade komplett überdenken und neue/andere wege beschreiten

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR

    Hi Petri, mit diesem Diagramm könnte man fast noch überleben...
    war vor 14 Tagen auf dem Dynojet die Kurve scanne ich morgen.
    Bestes Setting wär`s brauch ?(
    Akrapovic Bolt Dämpfer + Klappe raus( Airbox )+ BMC-Filter
    bringt ca. 3-4 PS ohne Drehmomentloch und spricht sehr spontan
    an.
    Akrapovic Evolution Komplettanlage nur für die absoluten Racer
    und Gixxerjager.
    so nun schlag mich ;(:]
    tolles WE und Gruß Andy

  • Wäre ich zynisch (was ich natürlich nicht bin), würde ich glatt behaupten, daß die obige Diskussion der leibhaftige Streit (jaja, Diskussion, ich weiß) um des Kaisers Bart darstellt.....gab es eigentlich schon mal Erhebungen, wieviel % der Deutschen eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen haben?
    ;););)

    Kleine historische Anmerkung: bei Schaffung unseres Grundgesetzes wurde zeitweilig darüber diskutiert, ob der Wortlaut des Artikels 2 Abs. 1 lauten soll "Jeder kann tun was er will..." DITO!!


    Citrus (der jetzt KEINE neue Duskission losbrechen will...

    alles wird gut!:sonne: