grauimport und werksgarantie

  • ich weiss, es war schon paarmal thema, aber nun habe ich's am eigenen "leib" erfahren müssen:
    man hat mit eine grauimport beim honda-händler keinen garantie-anspruch! 8o

    habe meine blade von ugt (kommt aus belgien) und wollte lambda-sonde und servomotor auf garantie ersetzt kriegen...
    tja, jetzt muss ich doch wieder zu dem pfuscher von ugt-händler! :evil:

     Gruß
    Attila

  • Weis man doch vorher das Honda da nix übernimmt, wieso regste dich jetzt auf als dir der UGT Fritze den Preis für die Blade gesagt hat wars bestimmt kein Pfuscher oder ?

    Hab jetzt meine 3 te von UGT und bin Hochzufrieden mit den sogenannten Pfuschern.


    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • CBR: attilla hat doch nur seinen Händler als Pfuscher bezeichnet, und nicht alle UGT-Händler. Kann mir allerdings vorstellen, dass aufgrund der vielen Marken x Modelle der UGT-Mann nicht jedes Modell so gut kennt wie der Honda Händler. Muß halt jeder selbst wissen...

    :] Gruß Roland44 :]

  • @ Roland
    Hab das ja kapiert nur das Thema heist doch Grauimport und Werksgarantie, weiß man doch vorher das diese zwei Worte nicht zueinander passen.

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon :biker2:

  • [QUOTE]Original von Roland 44
    Kann mir allerdings vorstellen, dass aufgrund der vielen Marken x Modelle der UGT-Mann nicht jedes Modell so gut kennt wie der Honda Händler. QUOTE]


    Na wenn Du dich da mal nicht täuschst :)

    Ich mußte neulich am Telefon auch nem hiesigen "autorisierten" Honda-Händler (es war der Chef persönlich) erklären was den mit SC50 für ein irdisches Gefährt gemeint ist. Hat mich im nachhinein aber nicht gewundert. In dem gleichen Laden mußte ich auch mal vor vielen vielen Jahren dem Mechaniker zeigen, wie man die Sitzbank einer CB450S abmontiert.
    Ich konnt´s einfach nicht glauben.
    Den Vogel hat aber wiederum der Chef abgeschossen. Wollte mir weismachen, daß es ein Rundschreiben Honda-seits an alle Händler gäbe, in dem Honda ein ganz bestimmtes Motorenöl für die Fireblade vorschreibt. Natürlich war das das teuerste Öl das es zu kaufen gab, ich wollte dagegen teilsynth. Natürlich verstehe ich den Kerl,er ist Kaufmann und will Geld verdienen. Daß er mich allerdings als Kunden für dumm verkauft und mich dazu mit diesem angeblichen Rundschreiben auch noch anlügt, is schon ein Hammer.

    Insgesamt muß ich sagen, scheint die Atmosphäre in der Zweirad-Händlerbranche doch recht vergiftet zu sein. Habe mich mit verschiedenen Händlern hier in der Gegend unterhalten, da wird gehetzt und gestänkert daß es kracht. Alle anderen sind Idioten und Pfuscher, nur beim jeweiligen Gesprächspartner wäre ich ja als Kunde gut aufgehoben. Konsequenz meinerseits war daß ich zu UGT gegangen bin und Geld gespart habe. Ich glaube nämlich, viel schlechter bin ich bei denen auch nicht aufgehoben. Vor allem angesichts der Geschichte die ich mit meiner alten SC44 letztes Jahr (gerissene Kette bei km2800, incl. Totalschaden am Mopped) erlebt habe. Mein Anwalt mußte 7 Monate mit Honda rummachen, bis die eingesehen haben, daß es ein eindeutiger Fertigungsfehler war. Die ganze Geschichte ist höchst unerfreulich gelaufen.
    Also wozu noch offiziell bei Honda kaufen, wenn die dich sowieso verarschen?

    Da fällt mir grade ein:
    es wäre doch mal interessant, das Gutachten zu der Kette (meins und das von Honda hier zu veröffentlichen)
    Andererseits, wenn ich mir die Sache mit Dr. Rossi so anschaue, bezweifle ich ob es für Rainer so schmackhaft ist, das zu tun? Denn wenn Honda tatsächlich hier mitliest, werden die was dagegen haben.

  • Ich war von meinem Honda Vertragshändler auch nicht so recht überzeugt. Nachdem bei meiner alten CBR600 die hinteren Bremsbeläge gewechselt wurden, quietschte das Teil beim rückwärtsschieben so laut, dass man es mit der Angst bekam(nur rückwärts, vorwärts war alles ok). Ich daraufhin zurück zum Händler und nachgefragt. Er meinte, das wäre normal bei neuen Belägen. Ich sollte eventuell mal die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger säubern.
    Später erfuhr ich dann von nem anderen Händler, dass beim Bremsbelagwechsel ein Blech falsch herum eingebaut wurde. Dieses Blech hatte mittlerweile schon ganz leichte Rifen in die Bremsscheibe geschliffen. :evil:

    Da bin ich bei meinem jetzigen UGT Händler eventuell sogar besser aufgehoben. :P

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • leute leute,

    wie sieht es denn nun wirklich aus? ich denke seit 2002 muss honda nach eu-recht für alle bikes die garantie gewähren?schließlich ist es ja eine honda, egal wo gekauft!!!

    hat sich das gesetz wieder zerschlagen oder wie???

    mein hondahändler ist top, und da bring ich meine karre auch hin, auch wenn ich sie beim importeur geholt habe, fakt ist, es kommt auf den menschen an, der dein bike in den händen hält, bei meinem honda-händler kenn ich den mechaniker und nur zu dem kommt sie PUNKT.

    aber die sache mit der garantie/gewährleistung würde mich jetzt wirklich nochmal interessieren

    adios rACEr

  • Zitat

    Original von CBR rACEr
    leute leute,
    wie sieht es denn nun wirklich aus? ich denke seit 2002 muss honda nach eu-recht für alle bikes die garantie gewähren?schließlich ist es ja eine honda, egal wo gekauft!!!


    Du kennst den Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen? :evil:
    Aber zum Thema ich hab ne Graue SC44 und ich kann nur sagen null Problemo! Weder beim "grauen" holländischen Händler noch beim Vertragshändler um die Ecke. Z.b. zu den beiden Nachrüstaktionen (Kupplung und Tankschlauch" bin ich jeweils von Honda Deutschland aufgefordert worden und der Honda Händler um die Ecke hat das kostenfrei umgesetzt. :] :))



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Kurt

    Zitat

    Da fällt mir grade ein:
    es wäre doch mal interessant, das Gutachten zu der Kette (meins und das von Honda hier zu veröffentlichen)
    Andererseits, wenn ich mir die Sache mit Dr. Rossi so anschaue, bezweifle ich ob es für Rainer so schmackhaft ist, das zu tun? Denn wenn Honda tatsächlich hier mitliest, werden die was dagegen haben.

    Ich würde gern mal die 2 Gutachten sehen(Gutachten sind amtliche Sachen und keine Geheimnisse).Und wenn Honda auch hier mitliest, dann sehen sie auch, daß man mit seinen Kunden nicht alles machen kann.
    Honda baut ein Produkt und verkauft es, wenn es dann Mängel an diesem Produkt gibt, dann muß Honda auch dafür geradestehen, im Normalfall ist es da wohl auch egal wo dieses Produkt gekauft worden ist.oder?

    Gruß Bonsai

  • Der Händler meines Vertrauens ist auch ein UGT-Händler. Und ich bin mit dem hochzufrieden :] . Wenn man den Beitrag von attila so liest, dann könnte man meinen alle UGT-Händler wären Pfuscher. Vielleicht hat er´s aber nicht so gemeint.

    __________________________

    Life goes on!

  • Zitat

    Original von Bonsai

    Ich würde gern mal die 2 Gutachten sehen(Gutachten sind amtliche Sachen und keine Geheimnisse).Und wenn Honda auch hier mitliest, dann sehen sie auch, daß man mit seinen Kunden nicht alles machen kann.
    Honda baut ein Produkt und verkauft es, wenn es dann Mängel an diesem Produkt gibt, dann muß Honda auch dafür geradestehen, im Normalfall ist es da wohl auch egal wo dieses Produkt gekauft worden ist.oder?

    Gruß Bonsai
    [/QUOTE]


    Hi Bonsai,

    würde ich gerne machen. Bin leider zu dämlich die eingescannten Sachen hier als JPEG reinzuladen. Habs bisher nicht geschafft. Bin über die Suchmaschine auf pixum.de gestoßen, da sind meine Bilder.

    Kann mir einer sagen wie ich den Link dahin erstelle.

    Hiiiiiiilfe.

  • Kurt
    Gehst du bei ANTWORT ERSTELLEN auf den Button http:// 
    dann kannst du dem Link einem Namen geben, mußt du aber nicht. Im nächsten Fenster gibst du die Adresse ein.

  • @ Stenz,

    das haut nich hin. Da erscheint dann die Vernüpfung zu dem Foto, aber nicht das Foto selber, was ich ja will.

    Ich versuchs die ganze Zeit über den IMG Knopf, aber irgendwas klappt nicht :evil::evil::evil:

  • Zitat

    Original von Kurt
    @ Stenz,

    das haut nich hin. Da erscheint dann die Vernüpfung zu dem Foto, aber nicht das Foto selber, was ich ja will.

    Ich versuchs die ganze Zeit über den IMG Knopf, aber irgendwas klappt nicht :evil::evil::evil:

    du gehts auf die page wo das foto ist, klicks mit der rechten maustaste auf das foto, dann auf eigenschaften, dann siehst du die genaue adresse des fotos, das ist ganz wichtig, nicht irgendwo auf die seite klicken, sondern auf das foto

    dann bei img einfach die adresse (vorher kopieren) einfügen und alles ist bestens

    adios rACEr

  • @ Kurt

    Zitat

    Hi Bonsai,
    würde ich gerne machen. Bin leider zu dämlich die eingescannten Sachen hier als JPEG reinzuladen. Habs bisher nicht geschafft. Bin über die Suchmaschine auf pixum.de gestoßen, da sind meine Bilder.

    Laß Dir Zeit, :]

    ansonsten sag uns einfach, wie wir die Gutachten bei pixum.de finden können (Passwort usernamen...) ;)

    Gruß Bonsai

  • Zitat

    Original von Kurt
    Da fällt mir grade ein:
    es wäre doch mal interessant, das Gutachten zu der Kette (meins und das von Honda hier zu veröffentlichen)
    Andererseits, wenn ich mir die Sache mit Dr. Rossi so anschaue, bezweifle ich ob es für Rainer so schmackhaft ist, das zu tun? Denn wenn Honda tatsächlich hier mitliest, werden die was dagegen haben.


    Immer her mit solchen Sachen. Wo wenn nicht in diesem Forum können wir unsere Macht als Kunden am besten ausüben? Nun bekommt nicht nur der Dunstkreis des Geleimten alles mit, sondern ein guter Teil der Bladerschaft. Gut für uns, schlecht für den "Großen", wenn er Mist baut. :P

    :] Gruß Roland44 :]

  • Tach Leute,

    danke erst mal für die Tipps. Das mit dem Mausklick rechts habe ich selber vor dem Hilfe-Geheul als erstes versucht. Da kommt leider nur so ne Meldung, von wegen Bild wäre urherrechtlich geschützt, also keine Eigenschaften. Allerdings is links eine Leiste wo man Bilder "bearbeiten" kann. Wenn ich beim angezeigten Bild dann auf den Schalter "Bearbeiten" gehe, rechte Maustaste, kommt "Eigenschaften". Also link kopieren, hier im Forum einfügen, nachdem ich den Knopf IMG gedrückt habe, da geht ja oben ein neues Fenster auf.
    Was passiert: nichts, so ne Kacke.
    Ich werds aber weiter versuchen, vielleicht find ich ja noch was, wenn nich,geb ich mal den Zugang bei pixum frei.

    Kurt

  • Zitat

    Original von Kurt
    nachdem ich den Knopf IMG gedrückt habe, da geht ja oben ein neues Fenster auf.
    Was passiert: nichts, so ne Kacke.
    Ich werds aber weiter versuchen, vielleicht find ich ja noch was, wenn nich,geb ich mal den Zugang bei pixum frei.

    Kurt

    in dieses fenster trägst du einfach die url (den link) ein, also samt http:// usw.... und dann klappt dat schon

    geht ja bei mir auch

    wenn nicht mach ich dir mal ne step by step anleitung per email mit nem beispielbild

    hast du schon mal nen anderes bild versucht?

    adios rACEr