Zitatalso 7.5 Liter brauch meine eigentlich immer so bei 190km geht die Lampe an..
Hi ,
ich bin letztes Jahr mit einer Leihmaschine nach Dänemark geheitzt .
Die Lampe ging immer zwischen 140 - 150 an !
Intercity kostet Zuschlag
Zitatalso 7.5 Liter brauch meine eigentlich immer so bei 190km geht die Lampe an..
Hi ,
ich bin letztes Jahr mit einer Leihmaschine nach Dänemark geheitzt .
Die Lampe ging immer zwischen 140 - 150 an !
Intercity kostet Zuschlag
Hi @ all,
die Reservelampe geht auch relativ schnell an. Da sind bestimmt noch 4 Liter drinnen. Den Thread hatten wir auch schoneinmal. Also bei einem Spritverbrauch von 7,5 wären das THEORETISCH 240 km Reichweite bei vollem Tank.
Verbrauch 7 Liter (im Schnitt).
Habe mich mal bei meiner SC28 verschätzt. AB Weiden - Regensburg und zurück. Vorher war der Tank voll. Bin fast ausschließlich über 200 km/h gefahren. Jaja vor 10 Jahren ging das noch auf dieser Autobahn.
Dann kurz vor der Ausfahrt Weiden beim Überholen ..................ihr könnt es euch ja denken.
Das war lustig......
Nein im Ernst, da wurde mir ganz anders. Seitdem lieber einmal zu früh gedankt. Den Reserveanzeigen glaube ich keinen F...
Bikergruß
Pitmandu
Der Durchschnittsverbrauch meiner SC57 liegt bei 6,6 Liter Super ROZ 95 über nun gefahrene 5.000km (der Ölverbrauch liegt bei 0,2 L auf 1.000 km).
Davon bin ich die ersten 150 km mit <= 6.000 UpM gefahren.
Profil: 80% Landstraße, Rest BAB.
Höchstverbrauch: 8,2 Liter
Mindestverbrauch: 5,9 Liter
ZitatOriginal von JoeRRg
Der Durchschnittsverbrauch meiner SC57 liegt bei 6,6 Liter Super ROZ 95 über nun gefahrene 5.000km (der Ölverbrauch liegt bei 0,2 L auf 1.000 km).
Davon bin ich die ersten 150 km mit <= 6.000 UpM gefahren.
Profil: 80% Landstraße, Rest BAB.
Höchstverbrauch: 8,2 Liter
Mindestverbrauch: 5,9 Liter
dein benzinverbrauch ist ja absolut ok, aber dass deine öl zieht ist alles andere als in ordnung
hast das hoffentlich schon deinem händler gesagt, oder?
HI @ all,
da wird er nur zu hören bekommen. Ist völlig normal. Kann bis zu einem Liter pro 1000 km ausmachen.
Aber wenn ich auch lese 150 km zum Einfahren bzw. bis 6000U/min braucht man sich nicht wundern beim Ölverbrauch.
Meine hatte erst auch etwas Öl verbraucht, aber seit der 12000er Inspektion hat sie die letzen 1500km sogut wie kein Öl mehr gebraucht.
ich habe meine vorsichtig( bis 6.000 rpm) bis zum ersten service eingefahren, und sie verbraucht kein öl
bei bwm ist es, im vergleich, aber schon standard, dass sie 0.1-0.2 liter öl( auf 1000 km) verbrauchen.
ZitatOriginal von RaineRRacing
ich habe meine vorsichtig( bis 6.000 rpm) bis zum ersten service eingefahren, und sie verbraucht kein ölbei bwm ist es, im vergleich, aber schon standard, dass sie 0.1-0.2 liter öl( auf 1000 km) verbrauchen.
Die ersten 1000 km binn ich auch vorsichtig gefahren und die hat trotzdem dann 0,1l / 1000 km gebraucht.
Aber immer noch besser wie mein vorletzes Leasing Auto, das hat auf 3000km einen ganzen Liter Longlive Öl für 21€/l gebraucht
das ist schon ein hammer, da warste bestimmt froh die mühle wieder abgeben zu können
zurück zum verbrauch: am wochenende habe ich es glatt geschaft, dass bei 160 km die tankleuchte schon anging. ne gute stunde und schon wieder an der tanke
aber spass gemacht hat es ungemein
seit ihr in der tiroler gegend gewesen chris?
ZitatOriginal von RaineRRacing
das ist schon ein hammer, da warste bestimmt froh die mühle wieder abgeben zu können
zurück zum verbrauch: am wochenende habe ich es glatt geschaft, dass bei 160 km die tankleuchte schon anging. ne gute stunde und schon wieder an der tanke
aber spass gemacht hat es ungemein
seit ihr in der tiroler gegend gewesen chris?
Ja, da war ich froh das das nur geleast war, das letzte hat dann fast gar kein Öl gebraucht bis ich das abgegeben habe Und auf dem neuen hab ich erst 500km drauf.
Nö, heuer war ich noch nicht in Tirol, kommt aber sicher noch, das Wetter war ja auch in letzter Zeit immer recht unbeständig an den Wochenenden
War übers WE am Bodensee.
Die Strecke hab ich nicht gekannt und bin/war noch am einfahren meiner kleinen. Also nicht mehr als 9.000 U/min.
Habs gerade ausgerechnet...
5,6l auf 100km
ZitatOriginal von RaineRRacing
das ist schon ein hammer, da warste bestimmt froh die mühle wieder abgeben zu können
zurück zum verbrauch: am wochenende habe ich es glatt geschaft, dass bei 160 km die tankleuchte schon anging. ne gute stunde und schon wieder an der tanke
aber spass gemacht hat es ungemein
seit ihr in der tiroler gegend gewesen chris?
das riecht aber nach flotter fahrt ,160km die Lampe an sieht so aus als wenn du mit deiner Rep warm geworden bist schön so muss es sein
liege auch so zwischen 6 und 7,5 liter auf der landstarße + 0,2 liter öl auf 1000km.
es wird aber eher daran liegen, dass hier in brandenburg kaum kurven und schon gar keine berge existieren
Zwischen 7 und 11 Liter
nach einer woche hartem einstz im schwarzen wald kann ich feststellen dass NACH der abstimmung meines PC3USB der verbrauch von vorher 7,5 um über einen liter auf unter 6,5 liter / 100km GESUNKEN ist!!!! und das trotz strammen kabelziehen
so macht sich der pc3 auch bezahlt auf die dauer
Bei mir geht die Lampe um die 200-220km rum an.
Hallo, wenn ich mit meiner LKM-SC 57 am Hahn drehe, dann brauche ich auch so etwa 10 liter V-Power Saft. Beim richtig ausfahren ( A5 bei Darmstadt 18 Km gerade und 4 Spurig ) ist nach dem volltanken schon nach 135! Km die Reservelampe an gegangen...
ZitatOriginal von Dirkman
nach einer woche hartem einstz im schwarzen wald kann ich feststellen dass NACH der abstimmung meines PC3USB der verbrauch von vorher 7,5 um über einen liter auf unter 6,5 liter / 100km GESUNKEN ist!!!! und das trotz strammen kabelziehenso macht sich der pc3 auch bezahlt auf die dauer
wie lange soll das denn dauern? weiß zwar nich exakt was ein PC3 kostet aber mir war wie 300 euro.
bei nem literpreis von 1,16 mußt du also 258,6 liter spaaren und dafür müßtest du also 25.862 km weit fahren!
denk mal drüber nach
mal abgesehen davon dass das mehr ein scherzchen war kenne ich genug leuts die das in einem jahr abspulen
(nicht ich!)