Verbrauch

  • Zitat

    also 7.5 Liter brauch meine eigentlich immer so bei 190km geht die Lampe an..

    Hi ,

    ich bin letztes Jahr mit einer Leihmaschine nach Dänemark geheitzt .

    Die Lampe ging immer zwischen 140 - 150 an !

    Intercity kostet Zuschlag :biker:

  • Hi @ all,

    die Reservelampe geht auch relativ schnell an. Da sind bestimmt noch 4 Liter drinnen. Den Thread hatten wir auch schoneinmal. Also bei einem Spritverbrauch von 7,5 wären das THEORETISCH 240 km Reichweite bei vollem Tank.

    Gruß

  • Verbrauch 7 Liter (im Schnitt).

    Habe mich mal bei meiner SC28 verschätzt. AB Weiden - Regensburg und zurück. Vorher war der Tank voll. Bin fast ausschließlich über 200 km/h gefahren. Jaja vor 10 Jahren ging das noch auf dieser Autobahn.

    Dann kurz vor der Ausfahrt Weiden beim Überholen ..................ihr könnt es euch ja denken.
    Das war lustig......
    Nein im Ernst, da wurde mir ganz anders. Seitdem lieber einmal zu früh gedankt. Den Reserveanzeigen glaube ich keinen F...


    Bikergruß

    Pitmandu

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Der Durchschnittsverbrauch meiner SC57 liegt bei 6,6 Liter Super ROZ 95 über nun gefahrene 5.000km (der Ölverbrauch liegt bei 0,2 L auf 1.000 km).
    Davon bin ich die ersten 150 km mit <= 6.000 UpM gefahren.
    Profil: 80% Landstraße, Rest BAB.
    Höchstverbrauch: 8,2 Liter
    Mindestverbrauch: 5,9 Liter

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Zitat

    Original von JoeRRg
    Der Durchschnittsverbrauch meiner SC57 liegt bei 6,6 Liter Super ROZ 95 über nun gefahrene 5.000km (der Ölverbrauch liegt bei 0,2 L auf 1.000 km).
    Davon bin ich die ersten 150 km mit <= 6.000 UpM gefahren.
    Profil: 80% Landstraße, Rest BAB.
    Höchstverbrauch: 8,2 Liter
    Mindestverbrauch: 5,9 Liter

    dein benzinverbrauch ist ja absolut ok, aber dass deine öl zieht ist alles andere als in ordnung :nono:

    hast das hoffentlich schon deinem händler gesagt, oder?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • HI @ all,

    da wird er nur zu hören bekommen. Ist völlig normal. Kann bis zu einem Liter pro 1000 km ausmachen. :tougue: :tougue: :tougue:

    Aber wenn ich auch lese 150 km zum Einfahren bzw. bis 6000U/min braucht man sich nicht wundern beim Ölverbrauch.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Obi76 (17. Mai 2005 um 15:09)

  • ich habe meine vorsichtig( bis 6.000 rpm) bis zum ersten service eingefahren, und sie verbraucht kein öl =)

    bei bwm ist es, im vergleich, aber schon standard, dass sie 0.1-0.2 liter öl( auf 1000 km) verbrauchen. (-:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    ich habe meine vorsichtig( bis 6.000 rpm) bis zum ersten service eingefahren, und sie verbraucht kein öl =)

    bei bwm ist es, im vergleich, aber schon standard, dass sie 0.1-0.2 liter öl( auf 1000 km) verbrauchen. (-:

    Die ersten 1000 km binn ich auch vorsichtig gefahren und die hat trotzdem dann 0,1l / 1000 km gebraucht.
    Aber immer noch besser wie mein vorletzes Leasing Auto, das hat auf 3000km einen ganzen Liter Longlive Öl für 21€/l gebraucht :mad:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • das ist schon ein hammer, da warste bestimmt froh die mühle wieder abgeben zu können ;)


    zurück zum verbrauch: am wochenende habe ich es glatt geschaft, dass bei 160 km die tankleuchte schon anging. ne gute stunde und schon wieder an der tanke :tougue:

    aber spass gemacht hat es ungemein 8)

    seit ihr in der tiroler gegend gewesen chris?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    das ist schon ein hammer, da warste bestimmt froh die mühle wieder abgeben zu können ;)


    zurück zum verbrauch: am wochenende habe ich es glatt geschaft, dass bei 160 km die tankleuchte schon anging. ne gute stunde und schon wieder an der tanke :tougue:

    aber spass gemacht hat es ungemein 8)

    seit ihr in der tiroler gegend gewesen chris?

    Ja, da war ich froh das das nur geleast war, das letzte hat dann fast gar kein Öl gebraucht bis ich das abgegeben habe :) Und auf dem neuen hab ich erst 500km drauf.

    Nö, heuer war ich noch nicht in Tirol, kommt aber sicher noch, das Wetter war ja auch in letzter Zeit immer recht unbeständig an den Wochenenden X(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • War übers WE am Bodensee.
    Die Strecke hab ich nicht gekannt und bin/war noch am einfahren meiner kleinen. Also nicht mehr als 9.000 U/min.

    Habs gerade ausgerechnet...
    5,6l auf 100km :weg:

    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von RaineRRacing
    das ist schon ein hammer, da warste bestimmt froh die mühle wieder abgeben zu können ;)


    zurück zum verbrauch: am wochenende habe ich es glatt geschaft, dass bei 160 km die tankleuchte schon anging. ne gute stunde und schon wieder an der tanke :tougue:

    aber spass gemacht hat es ungemein 8)

    seit ihr in der tiroler gegend gewesen chris?

    das riecht aber nach flotter fahrt ,160km die Lampe an :respekt: sieht so aus als wenn du mit deiner Rep warm geworden bist ;) schön so muss es sein (-: (-:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • liege auch so zwischen 6 und 7,5 liter auf der landstarße + 0,2 liter öl auf 1000km.
    es wird aber eher daran liegen, dass hier in brandenburg kaum kurven und schon gar keine berge existieren ;(

  • nach einer woche hartem einstz im schwarzen wald kann ich feststellen dass NACH der abstimmung meines PC3USB der verbrauch von vorher 7,5 um über einen liter auf unter 6,5 liter / 100km GESUNKEN ist!!!! :wow und das trotz strammen kabelziehen :perfekt:

    so macht sich der pc3 auch bezahlt auf die dauer :legweg:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo, wenn ich mit meiner LKM-SC 57 am Hahn drehe, dann brauche ich auch so etwa 10 liter V-Power Saft. Beim richtig ausfahren ( A5 bei Darmstadt 18 Km gerade und 4 Spurig ) ist nach dem volltanken schon nach 135! Km die Reservelampe an gegangen...

  • Zitat

    Original von Dirkman
    nach einer woche hartem einstz im schwarzen wald kann ich feststellen dass NACH der abstimmung meines PC3USB der verbrauch von vorher 7,5 um über einen liter auf unter 6,5 liter / 100km GESUNKEN ist!!!! :wow und das trotz strammen kabelziehen :perfekt:

    so macht sich der pc3 auch bezahlt auf die dauer :legweg:

    wie lange soll das denn dauern? weiß zwar nich exakt was ein PC3 kostet aber mir war wie 300 euro.
    bei nem literpreis von 1,16 mußt du also 258,6 liter spaaren und dafür müßtest du also 25.862 km weit fahren!

    denk mal drüber nach ;)

  • mal abgesehen davon dass das mehr ein scherzchen war kenne ich genug leuts die das in einem jahr abspulen =)

    (nicht ich!)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )