Geräuschwerte in den Papieren ?

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Schon es geht ja auch nicht darum die Papiere zu vergessen, aber am Rahmen und in der EG Übereinstimmungsbescheinigung steht ja 94 dB bei 5625 min-1, während im Schein 92dB ohne Drehzahl Angabe stehen.
    Die Papiere müßte man außerdem sowiso nachreichen.

    Aber wofür brauch mann die drehzahl steht doch da 11250min-1 :2=5625min-1 die bullen sind doch nicht immer blöd

    MFG Bobby

  • Also wird das bei der halben Nenndrehzahl gemessen ?( bliebe nur noch die Frage warum dann nach der Angabe im Schein nur 92dB erlaubt sind aber nach der Angabe auf dem Rahmen 94dB, nach was richten sich die Grünen da dann ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also wird das bei der halben Nenndrehzahl gemessen ?( bliebe nur noch die Frage warum dann nach der Angabe im Schein nur 92dB erlaubt sind aber nach der Angabe auf dem Rahmen 94dB, nach was richten sich die Grünen da dann ?(

    Da haste rech keine ahnung wonach die sich richten wenn sie miß drauf sind nach denn Fahrzeugpapieren!!!
    aber ist schon kommisch das mit denn unterschiedlichen werten!!!!!!!!

    MFG Bobby

  • @ Fireblade Chris:

    Jep! Gemessen wird immer bei halber Nenndrehzahl!

    Das war ja die Frage die ich aufgeworfen hab (ein paar Posts) weiter vorne... was denn jetzt gilt: 92 dB im Schein oder die 94 dB auf dem Rahmen...

    Und wieso steht bei Einigen 93 dB drin... gilt wahrscheinlich nur für Graue und in Österreich so wie ich das jetzt rausgelesen hab!

    Na ja.... morgen muss ich zum TÜV vielleicht können die mir das sagen!!

    Werd auf alle Fälle mit dem Originalpot hinfahren bis ich das endgültig weiss!!

    Home is, where the wind blows...

  • Ich hab auch ne Graue!! Und da stehen auch 93 Db drin im schein!

    Hab jetzt mal was probiert und den Db Eater von ner Akra anlage reingemacht und dann gemessen! Meine Leo hatte nur noch 96 Db!!!!!
    (und warscheinlich etliche Ps wehniger) :tougue: :tougue:

    Das auspuffloch vom Leo hat einen 52mm Durchmesser die Akra Anlage (von ner 2003 R1) hatte den gleichen! Also mal einfach schnell probiert!!!! :D

    :yeh: We Don`t Ride Fast! We Just Fly Low!!!!!!! :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Firecharly (31. Mai 2005 um 00:36)

  • Das mit den 94 und 92 dB wird wohl auf nen Unterschied im EU und im nationalen Recht zurückzuführen sein. bzw. Die Meßprozedur ist wahrscheinlich anders. Also werden wohl eher die 92dB gelten.

    Gruß... Meik

  • ich hab das was nicht verstanden (wie so oft...) :

    es gibt offenbar 92db und 93db .
    bei mir stehen 93 im schein und auf dem rahmen.

    wer hat jetzt wo was von 94 stehen????


    edit: sorry habs überlesen. hat sich erledigt

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (31. Mai 2005 um 08:57)

  • @ Meik:

    Das wäre aber schlecht!

    Dann muss ich schauen wie ich 2 dB runter komm...

    Auf alle Fälle hat es die Rennleitung dermaßen verwirrt, dass ich mit nem blauen Auge davon gekommen bin!

    Mal schauen wie der TÜV das nachher sieht!

    Passieren kann mir mit dem Originaltopf ja nix! Da können sie messen bis sie schwarz werden! Grins!

    Home is, where the wind blows...

  • In meinen Fahrzeugschein steht aber 94DB und am Mopi auch!!!!!!BJ 2005

    MFG Bobby

  • Sodele war heut Mittag beim TÜV:

    @ Bobby:

    Das ist richtig! Die 94 dB die Du stehen hast gehören da auch rein!

    Hab nen Wisch bekommen vom TÜV. Meine 92 DB die im Brief und im Schein stehen sind falsch! Ich werde das demnächst umtragen lassen auf 94 dB!!

    Nur die Grauen und wahrscheinlich die Maschinen aus Österreich haben einen U- Kat. Diese haben 93 dB eingetragen!

    Die Deutschen Maschinen mit G- Kat dürfen 94 dB laut sein. Nicht zu vergessen die 5 dB Toleranz für Auspuff und Messgerät!!! :]

    Hatte den Originalauspuff dran (während der Fahrt hab ich mich immer wieder gefragt ob der Motor überhaupt an ist! Grins!).

    Der hat bei halber Nenndrehzahl 92 dB.

    Home is, where the wind blows...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird (31. Mai 2005 um 22:20)

  • Aha, da hat sich warscheinlich bei den 2004er Modellen dann einer vertippt beim Erstellen der Briefe, da ja in der EG Übereinstimmungsbescheinigung die man neuerdings auch zum Anmelden braucht auch 94dB drin stehen. Aber das is ja wieder toll, das umtragen kostet ja auch wieder was, das sollte eigentlich Hond übernehmen wenn die das schon falsch in den Brif eintragen haben lassen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi Leute,

    ich bin vor einiger Zeit auf den schon alten Thread gestossen...

    Ich habe auf dem rahmen auch 94 Db stehen und in den papieren 92 Db.
    bei einer Kontrolle damals meinte der Officer das es Ihn nicht interessiert was auf dem rahmen steht sondern nur das was in den Papieren eingetragen ist.

    Damals war ich ziemlich verwirrt was das anging. Wieso zwei unterschiedliche Werte da stehen.

    ich habe vor kurzen HONDA Deutschland angeschrieben und denen diesen Vorfall geschildert.
    Es dauerte etwas bis ich Antwort bekam und sollte in einer zweiten Email meine Fahrzeugnummer nennen.

    Gestern habe ich dann im Briefkasten einen Brief von HONDA Deutschland gehabt...

    Ich möchte die mal hier teilen, da ich denke, dass dies einige interessieren wird.

    http://fs5.directupload.net/images/160821/f53zsu2p.jpg

    http://fs5.directupload.net/images/160821/5w2aj5p4.jpg


    http://fs5.directupload.net/images/160821/q3z98glm.jpg


    Mir hat damals 1 DB gereicht um weiter fahren zu können ( fahre einen ARROW ). Sonst hätte ich die Gelben Engel anrufen dürfen.