Blade 2004/Lenkungsdämpfer

  • Hi und servus,
    ist schon seltsam: wenn ich mir so die Beiträge ansehe, kommt nirgendwo vor, dass der elektronische Lenkungsdämpfer Kapriolen geschlagen hat. Denn das genau war bei mir der Fall, wo ich in Erlangen eine SC57 probegefahren habe.
    Am anfang, wo ich es generell mal etwas langsamer angehen lasse, war der Dämpfer so zäh, dass ich die Maschine kaum um die Kurve gebracht habe?! Und jeder erzählt einem von einem Super-Lenkungsdämpfer - habe mich daraufhin für eine 2003er Blade entschieden.
    Was hat hier bei meinem Modell nicht gestimmt - kann das jemand von Euch nachvollziehen, oder wurde hier bereits verbessert?
    Gruß von Shadowmen

  • Zitat

    Hi,
    dein Eindruck hat dich nicht getäuscht, es ist in der Tatsache so, wenn du langsam Fährst und damit meine ich speziell Kurven aller Art, in Verbindung mit den Pirellis Corsa ist die Blade sehr schwerfällig, bemerkt hatte ich dies auch bei meiner ersten Probefahrt, später als Besitzer der SC57 hatte ich bei 180-190Kmh Beschleunigungsphase ein Lenkerschlagen kam 2 mal vor bis jetzt.
    Gruß Steini (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

  • Ja diese schwerfälligkeit liegt nicht am Lenkungsdämpfer, sondern eher an den Reifen, aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran, der Lenkungsdämpfer funktioniert bei mir tadellaos, und seit ich jetzt die MPP drauf hab geht sie auch viel leichter in die Kurven, ein ganz anders Fahrgefühl.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich könnte :kotz: da sind leute grade mitglied geworden und schon sind sie am nörgeln über dies und das, das motorrad hatt nicht viel leistun der lenkungs dämpfer ist zu steif bla bla bla

    gans ernsthaft verpisst euch O<

  • Zitat

    Original von karim
    ich könnte :kotz: da sind leute grade mitglied geworden und schon sind sie am nörgeln über dies und das, das motorrad hatt nicht viel leistun der lenkungs dämpfer ist zu steif bla bla bla

    gans ernsthaft verpisst euch O<

    HE ! Gehts eigentlich noch ?

    Sind wir hier vielleicht ein Club oder was?! Wir sind hier in einem öffentlichen Board mit Hauptthema "Fireblade". Das Recht zur freien Meinungsäußerung dürfte wohl gegeben sein.
    Also verpiss du dich doch, wenns dir nicht paßt, daß jemand seine Betrachtungsweise schildert oder dein Ego zu klein ist um sowas wegzustecken.

  • Zitat

    Original von karim
    ich könnte :kotz: da sind leute grade mitglied geworden und schon sind sie am nörgeln über dies und das, das motorrad hatt nicht viel leistun der lenkungs dämpfer ist zu steif bla bla bla

    gans ernsthaft verpisst euch O<

    Quallifizierte Aussagen durchstreifen immer wieder das Forum :respekt:

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Der LD an der SC57 ist schon eine tolle Sache das ist klar den vermisse ich richtig X( an meiner .

    karim ob das nun Not tut so zu antworten weiß ich nicht .

    Aber etwas soltest du schon die Form waren . :nono:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • hi chief ??? ist schon traurig das dich keiner im kawa forum haben haben will holl dir ne honda dann kannst du mit reden 8)

  • Bei funzt der LD an der SC57 prima :D :respekt:. Habe auf der RS auch mal Lenkerschlagen, aber nur einen Zucker, wenn über eine Bodenwelle beschleunigt wird. Nach dem einen Zucker ist sofort ruhe, es fehlt halt kurz der Bodenkontakt des Vorderades. O<

    Die beste Erfindung seit Beginn des LD`s. Wer noch mehr möchte, hole sich einen HRC-Elektrikkit und programmiere sich den LD genau auf seine Bedürfnisse. Vielleicht nutzt einer von uns heldenhaften Rennfahrer ja das Potentzial dort aus. (-: :evil:

    WÜnsche einen schönen Sonntag und viel Spaß beim GP schauen.

    MFG Olaf

  • @ Karim


    Du solltest mal dein Gehirn einschalten oder warten bis du nüchtern bist bevor du hier Kommentare abgibst dann kommt vielleicht nicht ganz so viel Müll raus!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Wenn ich mir dein Bild hier in der Usergallery so anschaue scheinst du ja eher der Held zu sein!

    Ansonsten sehe ich nur mal wieder meine Meinung bestätigt!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • wenn die argomente ausbleiben heist es der ausländer

    aber wenn ich mir dein bild anschaue dann muss ich nur :legweg:

  • Von mir ist kein Bild in der Userdatenbank aber ich denke das du mein Advatar meinst.
    Allerdings frag ich mich warum du darüber lachen solltest!

    Wer hier vernünfige Argumente bringt und sich klar zur Sache äussert sieht man ja an deinen Postings!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von karim
    wenn die argomente ausbleiben heist es der ausländer

    aber wenn ich mir dein bild anschaue dann muss ich nur :legweg:

    nun hast du die Steilvorlage selber gebracht (-:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • in Verbindung mit den Pirellis Corsa ist die Blade sehr schwerfällig,

    karim,
    hier extra nur für dich, zum nachlesen und Denken.
    Deine Rechtschreibung ist auch nicht das beste!
    Ansonsten Cool bleiben 8) 8) 8)
    Wenn man keine Ahnung hat :)
    Gruß Steini (-:

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten .:idee: :aufgepasst:

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Beitrag der nicht zum Thema ist und ich mach dem hier ein Ende, dann schreibt keiner mehr irgendwas hier im Forum!

    Zum Thema:
    Wird ein defekter LD gewesen sein. Denn das Ding funktioniert sowas von gut und unauffällig - ist echt der Traum.

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Noch ein Beitrag der nicht zum Thema ist und ich mach dem hier ein Ende, dann schreibt keiner mehr irgendwas hier im Forum!

    Zum Thema:
    Wird ein defekter LD gewesen sein. Denn das Ding funktioniert sowas von gut und unauffällig - ist echt der Traum.

    Gruß
    Rainer

    Danke Rainer ,
    ich weiß nicht warum hier immer Kriege ausgetragen werden müssen ! Das Forum sollte ja eigentlich als sachliche Plattform für Blade Fahrer dienen !

    Zur Schwerfälligkeit: ist mir auch schon extrem aufgefallen bin am Wochenende die neuen BMW´s K1200S und K1200R gefahren , danach hatte ich mühe die erste Kurve mit der Blade zu erwischen (hatte das gleiche auch beim wechsel von ner MV750S auf die Blade) ! Aber soll ja mit denn Michelin deutlich besser werden.

    MfG Basti...