zeigt her eure Leistungsdiagramme!

  • 174 PS (!) stehen gut da...! Fährste die Anlage aufm Ring oder Strasse?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.


  • Aber hallo, da steckt know how drin :wow
    Gute Antwort :perfekt:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von Jünner
    174 PS (!) stehen gut da...! Fährste die Anlage aufm Ring oder Strasse?

    Sowohl als auch.
    174PS, naja könnte noch etwas mehr sein, aber wie gesagt, ist keine aktuelle Leistungsmessung. Werde ich wohl dieses Jahr mal machen müssen.

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


  • Ach herje, da haste Du aber nen ganz schönen Hänger zwischen 7000-8000.
    158PS scheint mir aber auch nicht gerade viel!? ?(

    Hast Du den PC abgestimmt oder TTSL?

    Eine Frau mit einem Auto(Motorrad), ist wie ein Affe mit einer Handgranate :feuerwerk: =) :lol:


    Einmal editiert, zuletzt von Smilodon (28. April 2011 um 22:01)

  • Den Hänger bekämme man weg mit nem besseren Topf.
    Haben wir ausgetestet.

    Das ist übrigens Hinterradleistung, wenn man die gemittelte Schleppleistung
    draufrechnet kommt man auf 172 PS. Also nicht viel schlechter als deine.

    Da es immer wieder Verwirrung in Bezug auf Hinterradleistung und Kupplungsleistung gibt hier nochmal zur Info.

    Die gesamten Verluste im Antriebstrang
    (von der Getriebeeingangswelle bis zum Rad)
    werden auf dem Rollenprüfstand ermittelt, indem nach der eigentlichen Radleistungsmessung (bei Erreichen der Drehzahlgrenze) ausgekuppelt
    u. das Gas weggenommen wird.

    Dabei wird der Antriebstrang vom Rollenprüfstand geschleppt u. die Drehmomentmessung erfasst das
    Schleppmoment bzw. direkt die Schleppleistung.

    Diese wird dann zur Radleistung addiert u. die Summe entspricht der Motorleistung.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Ach und ich hab vergessen zu erwähnen das der Bereich unterhalb 8000rpm
    mir eh nicht liegt :dumdiedum:

    Und mir geänderter Übersetzung ist das auch nicht mehr so schlimm.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Zitat

    Original von trisser
    Hat jemand mal ein Diag von einer BJ 2007er - SC57?
    Möglichst original/nur mit Slip-On Lufi?


    Gruss

    kommt heute abend! bin noch nicht heim zum einscannen!
    da sag ich dir dann auch, was ich alles (nicht) gemacht habe;)

  • zu meiner Blade:
    2007`er Sc57
    Komplettanlage Leo Vince Evo2 Factory
    sonst serie...

    geplant:
    BMC lufti`s
    PC 5 + O2 Eli
    Schnorchel

    so meine Diagramme:
    http://www.imgbox.de/show/img/BNhxhrDPHV.JPG
    http://www.imgbox.de/show/img/mheW7L9IA1.JPG

    Etwas zur erklaerung der gezackten Kurve, meine Kette ist 1. total fertig und 2. dazu noch richtig ungleich gelaengt, habe es gestern abend richtig schoen gesehen, wie sie zuckt und ruckt...
    schlimm... und ich war doch sehr enttaeuscht von der leistungsausbeute...

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

    Einmal editiert, zuletzt von CBR_Devil (18. Juni 2011 um 18:53)

  • umbauten:
    k&n, arrow esd, o2 eli, sonst alles original!!

    und nun wie versprochen hier mein Diagramm:

    laut dekra-mensch leistung am hinterrad...bitte zerreißt mich nciht in der luft, wenns nicht stimmt! lasse mich jedoch gerne bei der auswertung belehren!

    übrigens, habe direkt im anschluss eine weitere messung machen lassen...selbe ps, aber 122nm!!!!!
    und ne db-messung erfolgte auch gleich mit...107db :pommestuete:

  • das sieht schon ganz gut aus, was mich sehr erstaunt, wieviel kraft deine wegstaemmt 117nm, nicht schlecht...

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

  • Zitat

    Original von 1000er
    laut dekra-mensch leistung am hinterrad...

    Ich denke das ist sicher schon auf die Motorleistung umgerechnet.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Sieht gut aus Björn! Respekt!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Sieht gut aus Björn! Respekt!

    Danke Philipp.

    aber wie gesagt, ich bin doch etwas enttaeuscht... was die leistung angeht, da ich sooo sehr auf ü160ps gehofft habe, aber 158,x sind es ja geworden.
    Andy, der den Dynorun gefahren ist, meinte nur das locker 3ps durch die kaputte kette verschluckt wurden.
    also geht es...

    mein ziel waren 165ps... nicht erreicht... aber der glaube versetzt berge, und der winter kommt.
    dann wird die blade hoffentlich so richtig nach geschaerft durch den erstmal letzen schliff ;) ( abstimmung ) :D

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

    Einmal editiert, zuletzt von CBR_Devil (19. Juni 2011 um 11:31)

  • 1000er / Björn

    dank dir!

    Endlich mal eine Referenz für meine, werde mich die Tage überwinden und meine aufn Prüfstand stellen. Tut mir zwar in der Seele weh, aber ich will das jetzt auchmal wissen.

    Welche Laufleistung hat deine in etwa?

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser
    1000er / Björn

    dank dir!

    Endlich mal eine Referenz für meine, werde mich die Tage überwinden und meine aufn Prüfstand stellen. Tut mir zwar in der Seele weh, aber ich will das jetzt auchmal wissen.

    Welche Laufleistung hat deine in etwa?

    Bin jetzt bei ziemlich genau 30tkm!!

  • SC57
    Bj. 2004
    U-Kat
    K&N Luftfilter
    LeoVince EVO2 (gut ausgebrannt :D )
    35.000km
    Übersetzung: 16/45
    NGK Zündkerzen (waren schon ziemlich alt)

    kW 118,7 - PS 161,6 bei 11.380 U/min.
    Nm 110,1 bei 8.440 U/min.

    Am 14.05.2011 um 16:54 bei 28°C unter 998 mbar und 35% Luftfeuchte

    Hier noch ein kleiner BLICK (Aufwärmphase) auf meine Gute!!!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von MrUnknow (20. Juni 2011 um 14:44)

  • Ahhh herrlich, wie ein Elektromotor.

    Anhand solcher Leistungskurven kann man das Wörtchen "linear" eichen.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser
    Ahhh herrlich, wie ein Elektromotor.

    Anhand solcher Leistungskurven kann man das Wörtchen "linear" eichen.

    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • klasse sache ;)

    aber der typ auf deiner blade faehrt ja wie nen pfosten :>

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender