Zulassungsbescheinigung Teil I + II .... die neuen Kfz-Papiere

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mangkon
    Hi ich will bei meiner sc33 ein 98ps drossel verbauen ,muss ich ihn die neuen Papiere eintragen lassen??? ja
    oder reicht ein Gutachten und der versicherung bescheidgeben. nein
    In den neuen Papieren steht nichts von der leistung!doch, Feld P.2

  • Repsolblade

    mein brief ist auch nicht direkt entwertet, sonder mit einem stempel wie folgt versehen:

    Für diesen Fahrzeugbrief wurde die ZBII mit der NR.XXXXXXX ausgegeben.

    ich habe diesbezüglich aber eine anfrage bei einem anwalt gestartet und werde montag mal berichten.

    gruß

    frank

  • Wer hat sich denn so ein Schei... ausgedacht? Na da freu ich mich schon auf´s frühjahr wenn ich wieder das Cabrio von meinem Raubtier zulasse, da ist ja Stress mit den MIG´s vorauszusehen! Das ist nämlich auch so ein Ding a la "Ich bin noch nicht zu alt um eine aufgemotzte Discobude zu fahren"!

    Gruß Dinu

  • Heute hab ich meinen neuen A3 bekommen (Mitarbeiterleasing von Audi) da sind interessanterweise als orginalbereifung 225er Reifen drauf, und in den neuen Papieren wurden 205er eingetragen, die man auch drauf machen kann. Als ich den bei der Auslieferung gefragt habe hat der nur gesagt wenn ich aufgehalten wede is das das Problem der Polizei daß die herrausfinden daß die orginalbereifung mit 225 erlaubt ist :tougue: diese neuen Papiere sind der totale Schrott, völlig unausgereift :tougue: :tougue:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • vielleicht ist damit in Europa "Bürokratieabbau" gemeint... sozusagen "egal, wen juckt´s was für Pellen du drauf hast". :respekt:

    In Old-Germany wird da sicherlich anders gedacht und schon an ein paar neuen Gesetzestexten herumexperimentiert.

    so wie z.b.

    Gesetz §A:
    Ihr Fahrzeug braucht Papiere inkl. Eintragungen.

    Gesetzt §B:
    Hat ihr Fahrzeug andere Werte in den neuen Papieren sind die Alten stets mitzuführen

    Gesetzt $C:
    Hat ihr Fahrzeug keine alten Papiere tritt §A in kraft.

    :lol::D :D

    Gruß
    Scout :)

  • ..das hatten wir doch schonmal, in irgend 'nem Fred.

    Einerseits - wird hier ständig auf'm Staat 'rumgehackt, nach dem Motto: "Scheiß-Bürokratie".

    Wie lästig, sich alles eintragen lassen zu müssen.

    Jetzt soll Bürokratie eingedämmt werden, weniger Gänge zum SVA - dafür mehr Eigenverantwortung, indem man nämlich den ganzen Schrott, die ABE und anderen Papierkrempel selber mitführen und auf Verlangen der Trachtengruppe vorlegen muß - da ist's dann auch nicht recht.

    Wat' denn 'nu?

    MfG
    Andreas

  • Nur blöd wenn aber wie in meinen Fall keine ABE vorhanden ist da das die Serienbereifung ist, aber diese trotzdem nicht drinsteht. Ich hätte ja nichts gesagt wenn wenigstens irgend ein Schrieb vom Fahrzeughersteller dabei gewesen wäre, daß die Reigengröße i.O. ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (13. Dezember 2005 um 16:23)

  • Zitat

    Original von AlterSack
    Wie lästig, sich alles eintragen lassen zu müssen.

    Jetzt soll Bürokratie eingedämmt werden, weniger Gänge zum SVA - dafür mehr Eigenverantwortung, indem man nämlich den ganzen Schrott, die ABE und anderen Papierkrempel selber mitführen und auf Verlangen der Trachtengruppe vorlegen muß - da ist's dann auch nicht recht.

    Wat' denn 'nu?

    MfG
    Andreas

    muss ich dann zu jeder Ausfahrt einen Tankrucksack für die ganzen ABE´s und Gutachten mitnehmen, gehts noch ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Und bei mir ist alles eingetragen, damit die Versicherung im Falle eines Falles
    z. B. bei Diebstahl nicht sagen kann: War das überhaupt angebaut?
    Was im Schein steht muss sie zahlen.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von fireblader68
    Und bei mir ist alles eingetragen, damit die Versicherung im Falle eines Falles
    z. B. bei Diebstahl nicht sagen kann: War das überhaupt angebaut?
    Was im Schein steht muss sie zahlen.

    ich möchte das was im alten Schein eingetragen war auch wieder im neuen Schein drin stehen haben, dann hat sich das auch mit dem Tankrucksack erledigt

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern


  • war um die zeit rum als das rauskamm beim tüv und hab bei meinem porsche killer :D die neuen felgen samt puschen eintragen lassen 215größe und mein tüv prüfer hat nur geschaut und gesagt "jaor...schaut nicht schlecht aus..."

    und fertig war ich und bin mit grinsen nach hause gefahren !


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best