Hallo,
möchte mal wissen was sind eure Erfahrung mit dem PCIII USB,
wehr hat seinen PC mit einer Zubehör Auspuffanlage und Luftfilter auf einem DynaJet Prüfstand gehabt mit Wirbelstrombremse
( Konstantbremse ) und so sein eigenes Map gemacht.
Was hat der PC dann schwarz auf weiss gebracht.
PowerCommander Fakten
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hero -
7. November 2005 um 20:18 -
Erledigt
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Kann dir Leider kein Diagramm bieten - noch nicht....
Hatte diese Saison folgende Kombo -> Alu Trichter, K&N, Akrapovic Race, PC3USB, O2 Eli und ein Mapping (nicht auf meine SC50 abgestimmt, aber dennoch vom Franzen). Die Fahrbarkeit war viel besser als vorher...
Für nächste Saison kommt jetzt ne Akrapovic EVO II Race, Zylinderkopf, Nockenprofile,... + Abstimmung am Prüfstand
Aber kann noch locker bis März oder April dauern bis ich fertich bin...
Ciao Schoggi
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hi Schoggi,
Das hört sich Interessant an mit der Motor Modifikation.
Habe mich auch schon dies bezüglich informiert, habe aber noch keinen
Gefunden der mir zu 100% Seriös vor kam. Möchte eben am liebsten nur die Teile kaufen und die Modifikationen selber durchführen. Vertrauen ist gut selber machen besser.
Bei wem läst du es machen? -
Zitat
Original von Schoggi
Kann dir Leider kein Diagramm bieten - noch nicht....Hatte diese Saison folgende Kombo -> Alu Trichter, K&N, Akrapovic Race, PC3USB, O2 Eli und ein Mapping (nicht auf meine SC50 abgestimmt, aber dennoch vom Franzen). Die Fahrbarkeit war viel besser als vorher...
Für nächste Saison kommt jetzt ne Akrapovic EVO II Race, Zylinderkopf, Nockenprofile,... + Abstimmung am Prüfstand
Aber kann noch locker bis März oder April dauern bis ich fertich bin...
Ciao Schoggi
alles so gefahren ohne abstimmung? -
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Zitat
Original von hero
Habe mich auch schon dies bezüglich informiert, habe aber noch keinen
Gefunden der mir zu 100% Seriös vor kam.Also ich hab jetzt die MA-Trichter und einen K&N Filter drin der PCIII usb liegt noch auf dem Schreibtisch und eine Micron Hydratech kommt noch dran ich kann aber im Moment auch noch nicht mit einem Diagramm dienen aber mit einen "Seriösen": https://www.fireblade-forum.de/www.sport-evolution.de in Koblenz in den letzten Ausgaben der PS wurde vom Tuner-GP berichtet und es wurde geschrieben "Dietmar Franzen ist warscheinlich einer der besten Tuner"
Gruß ring-driver -
Aloha
OK, du willst Fakten
Original 133 PS am Hinterrad
Mit Akra EVO2, PCIII USB, Ansaugtrichter, ohne Luftfilter und Mapping von Sport Evolution 156 PS am Hinterrad!
Hang Loose
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@Amuthor:
Doch schon abgestimmt aber net auf genau meiner
hero:
Wie Ring-Driver schon schreibt, der Franzen solls machen...
Ich mach auch alles am liebsten selber,... aber manche Sachen kann ich einfach nicht machen, da mir die Nötigen Maschinen fehlen.... Zylinderkopfbearbeitung ist sowas zum Beispiel....Bremsklotz: Das werd ich toppen
Welche Übersetzung fährst du eigentlich?
Hattest du schonmal ein Leistungsdiagramm mit Lufi??? Wie läuft überhaupt ein Einspritzer ohne Lufi???
Rück raus mit den Infos bin neugierig wie ein kleines Kind an Weihnachten....Bieedde
Ciao Schoggi
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Zitat
Original von Bremsklotz
AlohaOK, du willst Fakten
Original 133 PS am Hinterrad
Mit Akra EVO2, PCIII USB, Ansaugtrichter, ohne Luftfilter und Mapping von Sport Evolution 156 PS am Hinterrad!
Hang Loose
Das wäre eine Leistungssteigerung von 148PS (Motor) auf 174PS (Motor) mit deinen genannten Modifikationen!! Also genau 26PS mehr...
Naja... schon ein bisserl heftig!!
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Aloha
Schoggi
Mit einer vernünftigen Abstimmung merkst du keinen Unterschied, ob du einen Lufi drin hast oder nicht
Übersetzung ist unterschiedlich, je nach Rennstrecke z.B. OSL vorne 1 Zahn weniger und hinten 4 Zähne mehr!@ Andi900
Auf die Dauer, hilft nur PowerHang Loose
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Zitat
Original von Bremsklotz
AlohaSchoggi
Mit einer vernünftigen Abstimmung merkst du keinen Unterschied, ob du einen Lufi drin hast oder nicht
Übersetzung ist unterschiedlich, je nach Rennstrecke z.B. OSL vorne 1 Zahn weniger und hinten 4 Zähne mehr!@ Andi900
Auf die Dauer, hilft nur PowerHang Loose
Ach ja weil ich ´s jetzt gerade im profil seh!! Merkst du dann noch nen Unterschied zur K4???
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Aloha
ZitatOriginal von Andi900
Ach ja weil ich ´s jetzt gerade im profil seh!! Merkst du dann noch nen Unterschied zur K4???
Powermässig noch nicht , aber ansonsten schon!Hang Loose
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hätt da mal ne frage...
und zwar kann man mit nem powercommander die lamdasonde raus programmieren so das der o2 eliminator überflüssig wird?
MfG
edit: hab grad das hier gefunden
ZitatUm die Lambdareglung lahm zu legen, ist es im Prinzip ausreichend die messenden Anschlüsse der Lambdasonde zu unterbrechen!
Die Fehlermeldung wird nur ausgelöst, durch das Fehlen der Lambda-Heizung, diese kann mit einem 330-Ohm Widerstand 1/4Watt simuliert werden.
kann man mit den powercommander den Widerstand der die Heizung simuliert überflüssig machen?
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nope das geht nciht o2 eli ist bestandteil und ein muss wenn du einen commander verbaust
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Hab mal ne Frage:
Was bringen die anderen bze. variablen Ansaugstutzen/ Ansaugtrichter? Denn der Luftfilterdeckel ist ja noch drauf.Wie funktionieren die Ansaugstutzen/ Ansaugtrichter?
Gruß
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Zitat
Original von CBR954RR90
Wie funktionieren die Ansaugstutzen/ Ansaugtrichter?Abhängig von Form und Länge beeinflussen sie die Strömungsgeschwindigkeit und damit die Zylinderfüllung ...
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159,1 PS mit 100,45 Nm
Wer bietet mehr?
Oder waren es 151,9 PS mit 104,5 Nm
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Wo bekommt man den ein vernünftiges Mapping für die PC her?
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bei dynojet gibts eine riesen große datei für die sc 50 in allen variationen mit dem poot und dem filte rund so und so oder dies und das
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Zitat
Original von Honda Nobbi
Wo bekommt man den ein vernünftiges Mapping für die PC her?Auf dem Prüfstand
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Zitat
Original von Raff
159,1 PS mit 100,45 NmWer bietet mehr?
Oder waren es 151,9 PS mit 104,5 Nm
152,9 PS; 107Nm.
-Akrapovic Bolt On
-K&N offener Filter
-SLS draussen (ob das was bringt?)
-Übersetzung 16/44 -
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