Helm Lackieren

  • Brauch mal euren Rat:
    Da ich mir neues Mopped gekauft habe, past mein Deckel nimme so ganz. Würde den gerne Umlackieren oder Airbrushen lassen.
    Hat einer von Euch ne Idee wo ich sowas machen lassen kann, bzw. geht das ohne daß ich die Helmschale kaputt mache durch irgendwelche schädlichen Zusätze im Lack??

    Und BITTE, die Frage is wirklich ernst gemeinet, nich lustig machen über mich.
    Bin doch ein Sensibelchen!!! :massa:
    gruß mcfly

    Ich glaub der Stift kommt raus!!! ;)

  • In unserer Bikerclique ist der Deutsche Meister von 2005 im Airbrush, Andy Kirner. Wenn Du mir Deine Kontaktdaten mailst, gebe ich sie an Andy weiter. Ach ja, Andy macht u.a. für Schulten das Helmdesign für 2006! Wegen des Preises müsst Ihr Euch einigen, aber Andy ist noch nicht abgehoben!

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • tach. guck ma bei marion-airbrush oder so ähnlich. am besten googlen, kann leider net verlinken. en kumpel hat sich seinen ganzen helm auf alien brushen lassen. 150 euro glaub ich. kannst zur not auch direkt en neuen helm mitkaufen. und ergebniss war echt gut.

  • Zitat

    Original von Obi76
    hab dir mal da ein Designvorschlag.

    Wer lässt sich denn so einen Scheiss auf den Deckel pinseln ... :tot_lach:

  • Wenn du ins schöne Thüringen kommen willst, kann ich dir nur meinen Airbrusher empfehlen.

    Der Mann kann echt ALLES lacken und gilt als einer der Besten in Dtschl.

    guckst du hier: http://www.m-l-werbetechnik.de/


    einfach auf galerie gehen und da kannst dich selbst überzeugen.
    er hat auch meines Vaters Harley verziehrt (roter Tank mit Zauberer) und meine RollingThunder Shadow.

    Mein Blade bleibt aber so 8)

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von CoBRa_1K (12. Januar 2006 um 13:27)

  • Wie oft wollt Ihr das hässliche Foto denn noch zeigen?

    Steht Ihr auf Männerärsche? Ich nicht :kotz: :zaehneputzen:

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • So einer der Besten soll hier in der Nähe auch sein, bei dem war ich auch vor kurzem! Da PM5K so nett war und ein Neues Design für meine Karre entworfen hat und WeHa keine Chance hat das per Kleber hinzubekommen habe ich da ein Preis geholt! der hat dann kurz auf mein Foto geschaut und gesagt kündige deinen Bausparvertrag! War dann auch kurz am überlegen aber aber das Geld reicht dann nicht für den Scheidungsanwalt! ;) So bin ich ahlt noch auf der Suche nach einem arbeitslosen Osteuropäischen Mitbürger unter starkem Alkeholeinfluss der sau gute Arbeit macht für billiges Geld! In diesem Sinne Gruß von Kai die Pflaume: Bitte melde dich! :D

    Gruß Dinu

  • Hallo,

    habe mir zwei Helme lackieren lassen bei einem normalen Autolackierbetieb. Allerdings war dieser eine Empfehlung von unserem ansässigen Hein Gericke Händler. Habe 70,- und das zweitemal 90,- bezahlt ( weil aufwendiger ).
    Man sollte wohl aufpassen das kein Lacknebel zu dem Sterepur durchdringt, da dieser zu Verhärtungen o.ä. führen kann.

    Hatte bei mir (Arai / Shark RSX) alle Anbauteile abgebaut, die Luftlöcher ordentlich versiegelt und ihn dann abgegeben. Die Gummilamellen an den Kanten sind geklebt - hatte ich drangelassen weil schwierig diese wieder ordentlich und sauber festzubekommen.
    War hier allerding Uni Schwarz glänzend - sollte aber ähnliche Vorgehensweise bei Airbrush sein.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Curn70
    @obi 76

    :tot_lach:

    ... aber nix für mich - ist zwar gut, aber doch ein bisschen zu Assi.

    Hi @ all,

    das ist wirklich ein bischen streng. Und erst der Duft. Lecker !!!!

    Gruß

  • moin,moin helm brushen ist ne geile sache nur mußt du beachten was du für nen helm fährst..kann es dir nur von bandit,craft und simpson sagen das man die brushen kann da die aus fieberglas mix sind und "normale"helme weichmacher enthalten die deinen kopf beim sturz schützen und die beim brushen aufgrund der lösungsmittel nicht mehr ihre funktion erfüllen und dein helm"hart"wird...also informiere dich vorher was du mit deinem helm anstellen kannst....

    Die Träume und das Leben müssen übereinstimmen,andernfalls lohnt es sich nicht zu leben...

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte