Marktplatz abzocke?

  • Hallo,
    ich hab da ein kleines Problem und vieleicht könnt ihr mir dabei helfen.
    Und zwar hab ich etwas hier im Marktplatz von einem anderen Member gekauft und es wie fast überall in gutem Glauben auf Ehrlichkeit im Vorraus bezahlt und als die Ware ankam mußte ich leider feststellen das es nicht das war was der Verkäufer mir angeboten hatte. ;(

    Also ich hab dem Verkäufer mal ne Nette Mail geschrieben und ihn darauf hingewiesen und auch das wir sicher eine Lösung finden würden und freundlich zu einigen. :gruebel:

    Was hab ich denn jetzt gegen den Verkäufer in der Hand, oder was kann ich tun um zu meinem recht zu kommen? ?(

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von ring-driver (21. Januar 2006 um 13:21)

  • Falls du dich nicht vernünftig mit Ihm einigen kannst, würd ich sagen hin fahren und das ganze unvernünftig klären.
    Muss natürlich jeder selber wissen, falls keine vernünftige Lösung möglich ist und du auf meinen unvernünftigen Vorschlag keinen Bock hast sieht es leider schlecht aus und du bist wieder eine Erfahrung reicher.

    Gruß Kloncki

  • Zitat

    Original von Kloncki
    Falls du dich nicht vernünftig mit Ihm einigen kannst, würd ich sagen hin fahren und das ganze unvernünftig klären.
    Muss natürlich jeder selber wissen, falls keine vernünftige Lösung möglich ist und du auf meinen unvernünftigen Vorschlag keinen Bock hast sieht es leider schlecht aus und du bist wieder eine Erfahrung reicher.

    Gruß Kloncki


    Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber das währe die letzte lösung, wenn man es überhaupt lösung nennen kann.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • hi

    ich hatte n ähnliches prob ...

    ich kaufte übern marktplatz ne unfallbeschädigt-zerkratzte frontmaske für
    35eur als diese ankam waren es dann 3 teile :wow
    damit lebe ich halt schade !

    ABER

    ich habe auchschon viele gute erfahrungen mit unserem markrtlatz gemacht !!!allerdings hab ich da die leute immer angerufen :)

    gr frrank der ans gute glaubt

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT


  • Ja ich finde es auch schade das man so was mit Leuten aus dem eigenen Forum machen muss.
    Nur gehts in meinem Fall um etwas mehr wie 35€
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring


  • Also ich würd auch denjenigen immer anrufen! Aber is gibt halt immer wieder ein paar schwarze Schafe! ;(

    Simme, Achte,Neine - rotzedicht :prost:

  • Beim letzten mal, als ich was übern Marktplatz gekauft hab, hab ich weder die Daten des Verkäufers kontrolliert, noch rumtelefoniert und auch noch vorab Überwiesen. Das ganze lief bei mir Problemlos.

    Irgendwie erschreckend danach dann zulesen dass sogar im Fireblade Marktplatz beschissen wird... :tougue:

    MfG

    Fahre nur so schnell wie dein ..... Schnauze, Vollgas!

  • ring-driver

    Also wenn es keine vernünftige Lösung zwischen euch gibt, weih doch mal noch ein paar andere Leute aus dem Forum zu 100% ehrlich in die Sache ein und wenn alle deiner Meinung sind bist du wirklich im Recht , dann solltest du den Namen preisgeben und man sollte Ihn hier STEINIGEN. Glaub nicht das er dann noch viel Spaß hier hat.
    Oder du wählst die von mir eben schon angesprochene Variante, weil ein Fehler der richtig Aua getan hat wird kein zweites mal passieren und du hast einen Menschen geholfen auf den richtigen Weg zurück zukommen.


    Gruß Kloncki

  • Zitat

    Original von Kloncki
    ring-driver

    Also wenn es keine vernünftige Lösung zwischen euch gibt, weih doch mal noch ein paar andere Leute aus dem Forum zu 100% ehrlich in die Sache ein und wenn alle deiner Meinung sind bist du wirklich im Recht , dann solltest du den Namen preisgeben und man sollte Ihn hier STEINIGEN. Glaub nicht das er dann noch viel Spaß hier hat.
    Oder du wählst die von mir eben schon angesprochene Variante, weil ein Fehler der richtig Aua getan hat wird kein zweites mal passieren und du hast einen Menschen geholfen auf den richtigen Weg zurück zukommen.


    Gruß Kloncki

    :perfekt2::dafuer:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von Kloncki
    ring-driver

    Also wenn es keine vernünftige Lösung zwischen euch gibt, weih doch mal noch ein paar andere Leute aus dem Forum zu 100% ehrlich in die Sache ein und wenn alle deiner Meinung sind bist du wirklich im Recht , dann solltest du den Namen preisgeben und man sollte Ihn hier STEINIGEN. Glaub nicht das er dann noch viel Spaß hier hat.
    Oder du wählst die von mir eben schon angesprochene Variante, weil ein Fehler der richtig Aua getan hat wird kein zweites mal passieren und du hast einen Menschen geholfen auf den richtigen Weg zurück zukommen.


    Gruß Kloncki


    kann mich da auch nur anschliessen...steinigen ist zwar etwas hart aber sonst gleicher meinung :]!!!


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von Kloncki
    ring-driver

    Also wenn es keine vernünftige Lösung zwischen euch gibt, weih doch mal noch ein paar andere Leute aus dem Forum zu 100% ehrlich in die Sache ein und wenn alle deiner Meinung sind bist du wirklich im Recht , dann solltest du den Namen preisgeben und man sollte Ihn hier STEINIGEN. Glaub nicht das er dann noch viel Spaß hier hat.
    Oder du wählst die von mir eben schon angesprochene Variante, weil ein Fehler der richtig Aua getan hat wird kein zweites mal passieren und du hast einen Menschen geholfen auf den richtigen Weg zurück zukommen.


    Gruß Kloncki


    Das hab ich auch vor aber da die Angeblich einwandfreie Ware erst am 19.01 bei mir eingetroffen ist werde ich dem Verkäufer noch bis Montag Zeit geben sich die Sache nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
    Ein Freund von mir Studiert Staatlicher Rechtspfleger der hat schon mal die Bücher mit den § rausgekramt.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von ring-driver
    der hat schon mal die Bücher mit den § rausgekramt.
    Gruß ring-driver

    Hol lieber die Boxhandschuhe aus dem Schrank ... :boxen:

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Hol lieber die Boxhandschuhe aus dem Schrank ... :boxen:


    Ich sollte mal Metzger oder Dachdecker werden da mir beides zu extrem war hab ich mich für den Koch entschieden weil ich so große Hände hab, da brauch ich keine Handschuhe. ;)
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Also ich wäre auch für ein öffentliches Anprangern hier im Forum. Sollte Dem- oder Derjenigen eine Lehre sein.
    Ich würde auch Kraftrad darüber informieren das so etwas im Marktplatz stattfindet. Vielleicht kann er den Betreffenden ja dann wenigstens sperren so das anderen Membern des Forums nicht auch so ein Unheil geschieht.

    Aber jetzt würde ich erstmal abwarten was die Reaktion von Demjenigen bringt. Sicher ließt er hier auch schon mit ;)

    Gruß Thomas

  • Nein ich glaube nicht. Aber wenn zu keinem kompromis bereit ist werdet ihrs Montag Abend lesen können.
    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Wirklich schade!

    Ich bin auch immer zu gutgläubig, und schon oft auf die Nase gefallen. :tougue:

    Bin der Meinung, wenn ich versuche korrekt zu sein sollten das die anderen auch sein. :gruebel:

    Ist leider immer wider so das es Menschen gibt die sich einen sch... um andere kümmern, und meinen sie seien allein auf dieser Welt. :evil:

    Aber wenn es nicht im Guten geht, "ANWALT"! :perfekt3:

    Gruß Norbert

  • Den Anwalt sollte man sich glaub ich schenken, der ganze Sortier bis es irgendwann mal dann zu einer Verhandlung kommt, in der eh ein Vergleich bei herrauskommt, dann kostet der auch Kohle und der Streß den man sich damit antut :nono:.
    Ich weiß natürlich nicht um welche Geld Dimensionen es sich handelt, aber das werden wir ja vielleicht am Montag erfahren, obwohl ich für Timo hoffe das wir es nie erfahren werden und der Schuldige Einsicht zeigt.

    Gruß Kloncki

  • Zitat

    Original von Kloncki
    Den Anwalt sollte man sich glaub ich schenken, der ganze Sortier bis es irgendwann mal dann zu einer Verhandlung kommt, in der eh ein Vergleich bei herrauskommt, dann kostet der auch Kohle und der Streß den man sich damit antut :nono:.

    Gruß Kloncki

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Der Rechtsweg in Deutschland ist für die die im Recht sind meist aussichtslos.
    Er schützt nur die A..............

    Ich drück Dir die Daumen Timo ;)


    Gruß
    Susanne