Preisangebot Dunlop D207 ZR

  • Bevor es hier wieder losgeht, bitte KEINE neue Reifendiskussion. Die Entscheidung ist gefallen, nun geht es nur noch um die günstigere Bezugsquelle!

    Meine Reifen sind fast blank und gehören nun ersetzt.

    Kennt jemand einen Händler, der inkl. Versand unter dem Preis von Reifenversand.com liegt?

    130/70ZR16 TL SP D207F Euro 124,00
    180/55ZR17 TL SP D207 (R) Euro 160,60

    Dazu kommt dann lediglich aufziehen und wuchten.
    Habe einen Händler aufgetan, der für 10€ + Steuer/Rad Fremdreifen montiert und wuchtet. Keiner in meiner Gegend bietet es billiger an!

    Preise von Classicbike-online.de, sind in meiner Nähe (kein Versand nötig):
    Dunlop D 207 > 130/70 ZR 16 134,00 EUR
    Dunlop D 207 > 180/55 ZR 17 165,00 EUR

    Hier ist sogar aufziehen und wuchten schon inkl., lediglich je 1 € für neue Ventile und Entsorgung der Altreifen kommen hinzu, also 4 €.

    Nach meiner Rechnung bekommt Classicbikes den Zuschlag, falls nicht jemand aus dem Forum mit einer günstigeren Bezugsquelle als reifenversand.com kommt. Dann würde sich der Preis fürs Fremdreifen aufziehen wieder rechnen!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Halli Monte!
    Ist ja ganz schön teuer geworden der D 207
    Hab ich letztes Jahr noch 477 Muck bei reifenversand.com für den Satz bezahlt.
    Aber Versandkosten kommen da doch nicht mehr zu ?(
    Liefern die nicht ab (damals) 300 Mark für lau?
    Hab fürs Aufziehen beim (MuZ) Händler meines Vertrauens (-: damals zus. 40 Mark all incl. bezahlt.
    Aaaber der Reifen is schon nicht schlecht :):D
    Viel Erfolg bei der Suche...

    Gruzz
    Jörn

  • Ích habe mich nach Reifenpreisen umgeschaut und keinen billigeren als reifenversand.com gefunden!

    Ja der Preis des D207 ist hochgegangen! Ich glaube sogar das er vor 2 Wochen noch bei 156 EURO lag!

    Das "(R)" hinter den D207 ist Quatsch, ich habe letztes Jahr bei Dunlop angerufen und erfahren das es diesen Zusatz nicht gibt, der Reifen heißt nur D207!

    Mein Hondahändler will fürs wuchten 23 € ;( , muß ich mal schauen wer billiger ist.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Also das R hinter der Grösse bezeichnet einfach nur Rear => hinten
    bzw. vorne das F => front

    Es gibt aber eine ganze Anzahl von Zusatzkennungen beim "normalen" D207 (z.B. G, J, N etc) die sich evtl. auch im Preis niederschlagen.

    Der Preis des D207 RR dürfte aber wohl noch einen Tick höher liegen, als er des "normalen" D207 ohne Zusatzkennung.

    Ein günstige Adresse für Reifen ist auch
    http://www.mtd-reifen.de/

    monte sind das jetzt schon Wpt.aler Preise die Du genannt hast ??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    ...
    monte sind das jetzt schon Wpt.aler Preise die Du genannt hast ??

    Nein, Classicbike ist in Porta Westfalica bei mir umme Ecke.

    Donnerwetter, MTD ist tatsächlich nochmal billiger :respekt: , Porto 5 € schon verrechnet... grübel, rechne... 20 € für aufziehen und wuchten... 4€ für Ventile und Entsorgung... 3, 31 € Unterschied insgesamt zu Classicbikes.
    Marginal. Da kommts tatsächlich nur noch auf die Lieferzeit an.:weg:

    Wenn ich jetzt alles noch benötigte (Entsorgung, Ventile, aufziehen, wuchten) einrechne :mmhh: und gegenüberstelle lande ich bei:

    308, 60 € inkl. alles bei Reifenversand.com
    299, 69 € inkl. alles bei MTSD
    303, 00 € inkl. alles bei Classicbikes.de

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    • Offizieller Beitrag

    Die Preise sind einigermaßen günstig.
    Hab in Bonn letzte Wche für den 190/50 D 207RR 176,- incl. allem bezahlt. der 180/55 dürfte so ca. 5 EUR billiger sein.

    Ich kann morgen mal nachfragen, was die normalen D 207 kosten.
    Aber Bonn hilft Dir ja ned viel, oder??
    Monte??

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Danke PeteRR,

    aber Bonn hilft mir da wirklich nicht weiter. Wenn die Preise, die ich jetzt zusammengesammelt habe (danke Andreas W.) günstig sind, werde ich mich für eine der Varianten entscheiden.

    Noch mal danke an alle!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • hallo,

    hab jetzt seit 2 wochen auch den RR drauf :)) (laufleistung bis jetzt leider 0km :tongue: :tongue: )
    hab hier in nordbayern für den kpl. satz 300 euro inkl. montage und wuchten gezahlt! :))
    hab schon öfters gemerkt, daß bei mir in der gegend die reifenpreise im allgemeinen recht günstig sind!! :))


    gruß

    JoBeck

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Also das R hinter der Grösse bezeichnet einfach nur Rear => hinten
    bzw. vorne das F => front

    Schon klar das das R Rear bedeutet, aber es gehört nicht zur Reifenbezeichnung, andere Hinterreifen bei reifenversand.com haben diesen Zusatz nicht und er ist auch nirgendwo anders zu finden!

    Zitat


    Der Preis des D207 RR dürfte aber wohl noch einen Tick höher liegen, als er des "normalen" D207 ohne Zusatzkennung.


    Beim Suzi-Händler 10€ mehr!
    Der will 195€ + Montage für den normalen D207 haben, da ist JoBecks Preis von 300 für einen Satz inkl. allem doch recht günstig! X(

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!