Die ultimative 17"-Auflistung!!

  • Ok, danke.

    Hab ich das richtig verstanden dass man die RC 46 Felge nicht bearbeiten muss wenn man die CBR1100XX Bremsscheiben nimmt?
    Auch keine veränderten Distanzhülsen?

  • Genauso steht es auf Seite 1!
    Mit den "richtigen" XX-Bremsscheiben an der RC46-Felge muß nichts abgedreht werden.
    Natürlich müssen längere Hülsen verbaut werden. Die haben ja nix mit der Wahl der Bremsscheiben zu tun.
    Die Radlager sind an der RC46-Felge enger zusammen, daher die längeren Hülsen (Unterlegscheiben in der richtigen Stärke u. Durchmesser tun es auch).

  • Hallo zusammen,

    habe mich heute hier angemeldet nachdem ich mir seit Tagen schon fast alle 35 Seiten zu diesem Thema durchgelesen habe.

    Dafür erstmal vielen Dank, alles passt Haargenau wenn mann sich die Sache vernünftig durchliest. Habe eine Honda SC 33 Bauj. 96.

    Auf 17 Zoll umgerüstet von VFR 750 RC 36 B Bauj.94-97 alles perfekt. Michelin Pilot Power draufgeszogen.

    Da ich noch etwas erregt, quasi Stocksauer auf die TÜV GTÜ Dekra Onkels bin werde ich darauf erst später eingehen.

    Zur Frage: Kennt jemand einen Prüfer im Raum Bremen / südliches Bremen / Niedersachsen wo ich so eine Felge eingetragen bekommen.???

    Habe jetzt 7 Anläufe hinter mir und langsam echt die faxen dicke. Die wissen alle nicht was sie wirklich von mir haben wollen.

    Kann jemand helfen?

    Gruß

  • Bei dir oben kenn ich keinen Leider.

    Aber ie solln sich nicht so anstellen. Bei mir hats jetzt auch super geklappt. nimm dir paar von den kopien mit und die solln einen Fahrtest machen und fertig. Eintragen per einzelabnahme. Ich habs meinem Tüver kurz erklärt hab ihm auch gesagt das eben das reifenproblem sehr groß geworden is und das da nix gepfuscht wurde sondern es alles original teile sind. Daraufhin is er ne std mit rumgeheizt war zufrieden und ich hatte meine Eintragung. Am besten mit den Prüfern selber reden die auch vorher informieren was los is. Die können schon launisch werden wenn ihr meint einfach auf gut glück da hinzufahren und die tragen dann das ein. Wie gesagt redet vorher mit denen und macht nen termin aus zum rumfahren und dann klappt das auch sehr gut. :) Eigene Erfahrungen bis jetzt. Muste auch schon mit spoilern wieder abziehen weil ich keine eintragung bekommen hatte. Also lass dir zeit damit.

    Regel für überlebenskünstler:

    Mann muss immer einen Tick schneller fahren als der Tod fliegen kann. :evil:

  • Hallo blader929,
    kennnst du m&m Performens in Melchershausen ?(kurz vor Bremen)
    Da gibt es einen Tüvnordprüfer,der trägt die 17 Zollfelge auch mit Briefkopien ein.
    Aber nur mit Reifenbindung, habe ich gehöhrt.
    Am besten da mal anrufen und dir die Nummer von den Prüfer geben lassen zwecks Tüvtermin.
    Gruss fireblade andy

  • Hallo zusammen,

    besten Dank erstmal zu den Tipps. Bin extra nicht mit dem Moped zum Tüv gefahren sondern nur mit meiner Zettelwirtschaft sprich, Schein, Briefkopien etc.

    Habe dann versucht mich durch zu fragen, da ich die Herren ja miteinbinden möchte. Das ist halt so ähnlich wie bei den Schornsteinfegern, die wollen auch vorher gefragt werden.

    Bei MM Performance mache ich mich auch mal kundig.

    Ich werde weiter berichten...

    Für weitere Tipps immer dankbar.

    Gruß
    Dennis

  • Hallo zusammen,

    hab mir in der bucht ne 17" felge von einer 1100xx
    ersteigert die bremsscheibenaufnahmen sind bearbeitet weis aber nicht wieviel
    der vorbesitzer hat mir am tel.bestätigt er hat die felge so 2 jahre gefahren ohne andere distanzhülsen usw.
    ich hab die felge nur mit original distanzhülsen eingebaut funktioniert nicht die achse wird zu weit "durchgezogen"
    hab 4mm unter die rechte hülse untergelegt jetzt paßt die achse aber der abstand von der bremsscheibe rechts zur gabel
    sind ca 4mm und links nur ca 1mm !!!!

    kann mir jemand helfen?????? :hilfe: :?zeichen:

    gruß joachim :titanic:

  • Hallo


    Habe folgendes Problem.
    Hab eine 17 Zoll Felge von ner VfR 800 besorgt und sie von Thurn Motorsport bearbeiten lassen. Die distanzringe haben sie auch mitgeschickt. Die sind aber unterschiedlich dick. 2,6 mm und 1,3 mm... Wenn ich die so wie sie es beschrieben habe montiere habe ich links und rechts nicht den gleichen Abstand zwischen Gabel und Bremsscheibe. Deshalb schleifts gewaltig... Bei der Auflistung steht was von 2 mm links und rechts....
    Und jetzt ?


    Kann mit jemand helfen oder kennt jemand dieses Problem ?


    Habe auch vergleichsweise noch mal auf original umgebaut. Da läuft das Rad einwandfrei. Da sind die Scheiben aber auch beide im gleichen Abstand zur Gabel....


    Bitte um Hilfe


    Gruß Swen

  • Hallo zusammen,
    hab nun auch mein Vorderrad soweit das ich zum TüV kann.. Hat da jemand irgendwelche Unterlagen die er mir netterweise zukommen lassen kann ?
    Ist ne Orginal Honda Felge.

    Gruß Mark

    Lieber stehend sterben als kniend leben !

  • hi sollte die-> CBR600F PC31 Bj.95-98, samt Distanzhülsen + Bremsscheiben der CBR600F
    sein


    gruß Mark

    Lieber stehend sterben als kniend leben !

  • Hallo zusammen,

    hat hier schon jemand eine Eintragung des 17 Zoll Vorderrades ohne Reifenbindung im Großraum Karlsruhe bekommen?

    Gruß Mach 3

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine SC33 Bj. 98 und nun eine 17 Zoll Felge der VFR 800 98-01 verbaut.
    Dazu die entsprechenden Bremsscheiben der CBR1100XX. (goldener Innenkranz) Sowie die entsprechenden Distanzscheiben.
    Nun dreht das Vorderrad sehr schwergängig, da die Bremsklötze nicht mehr mittig (sind jetzt Asymetrisch) im Sattel positioniert sind.
    Die inneren Bremskolben sind ca. 5-8 mm weiter ausgerückt als die äusseren.

    Daher habe ich auch beim Bremsen erstmal etwas Leerweg, die Bremse spricht später an.

    Hätte jemand einen Lösungsvorschlag?

  • Hört sich so an, als wenn Du rein theoretisch mit Unterlegscheiben hinter den Bremssätteln/Spacer hinter den Bremsscheiben arbeiten musst bis es passt.
    Ob das aber so optimal ist X( ?

    Gruß Holli

  • geht nicht, muss leider in die andere Richtung...

    Müsste theoretisch ein paar mm (genaues Maß muss noch ermittelt werden) von den Sätteln abnehmen, dort wo sie verschraubt sind. Aber das dürfte auch keine gute Idee sein, oder?