Akrapovic Komplettanlage

  • Hallo,

    ich möchte meinem Baby am Wochenende ne Komplettanlage spendieren: :))
    Kann mir jemand sagen, was mit Lambda-Sonde und variabler Auslaßsteuerung passiert? Ich glaube nicht, dass ich insbesondere die Auslaßsteuerung einfach so stilllegen kann, ohne dass die Motorelektronik Amok läuft... ?(


    Bladergruß,

    Marcel

  • moin moin,
    die komplettanlage von Akrapovic hat einen Anschluss für die Lamdasonde die Walzenanlage baust du ab indem du einfach die Seilzüge am Servomotor aushängst. Du musst aber auch den Luftfilter modifizieren oder einen Powercomander benutzen.

  • Irgendwo bei mir auf der arbeit hab ich, wenn ich n ihct irre, noch eine Adresse von einem Händler, der auf Akrapovic 21% rabatt gibt wenn dich das interessiert melde dich dazu einfach mal.

  • Moin moin

    schau doch mal in die KLEINANZEIGEN da will einer eine komplettanlage von Akrapovic für 500 Teuro verkaufen

  • Hallo,
    Hab letzte Woche auf Akrapovic komplett umgebaut und war gestern auf dem Leistungsprüfstand. Trotz Demontage der Auslasswalze hat sie immer noch 103NM Drehmoment bei 9000U/min und hat richtig gut Leistung zugelegt (149PS). Also ich bin begeistert von Akrapovic obwohl hier von manchen darüber gelästert wird. Übrigens ist das Bike sonst original. (Kein entfernen der Airboxklappen, anderer Luftfilter oder sonstiges)

    MfG

    Haegar

  • Haegar und wie ist das mit der Leistung bei Dir im unteren Drezahlbereich und wie schaut es dort mit der Gasannahme aus??? fährst du mit ABE-Topf oder Racing?

    da muss ich wohl auch mal dringend auf den Prüfstand und gucken was meine jetzt so leistet

  • Ist ne komplette Racinganlage, Gasannahme ist fast genauso wie Serie, zwischen 3- und 4000 U/min hat sie einen leichten Hänger den man beim fahren aber kaum merkt.

  • Zitat

    Original von Haegar
    Also ich bin begeistert von Akrapovic obwohl hier von manchen darüber gelästert wird.


    gelästert wird hier nicht :nono:

    nur fachlich versiert diskutiert :D

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila

    gelästert wird hier nicht :nono:

    nur fachlich versiert diskutiert :D

    Na na das darfst du so nicht sagen kannst doch nicht behaupten hier reden alle nur von fakten ohne gefühl dabei.
    Wie langweilig wäre es dann hier?????

  • Hallo!

    also, ich habe gehört, daß Dir beim Einbau einer Akrapovic Kplt. Anlage mächtig Drehmoment flöten geht..........der Klang und das Finish ist zwar genial; über 1200 Euros sind auch ein Wort zum Sonntag. Wenn ich wieder etwas Geld habe, kaufe ich mir einen Akrapovic Racing als Slip-on Dämpfer.

    Gruß

    Lars

  • Hallo,

    Auf mehrfachen Wunsch das Leistungsdiagramm meiner Sc 44 mit Akrapovic Komplettanlage. Sagt mal Eure Meinung dazu. (das Bild ist leider ein bisschen gross aber ich weiss nicht wie ich´s kleiner hinkrieg dass man was erkennt)

  • Zitat

    Original von Haegar
    ...
    (das Bild ist leider ein bisschen gross aber ich weiss nicht wie ich´s kleiner hinkrieg dass man was erkennt)
    ...

    welches Bild ?( Ist es vielleicht zu groß für dieses Forum ?(

    Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet :mmhh: der darf sie behalten O<

  • Aber mal Spaß bei Seite:

    Ich glaube schon, dass ne komplett Racing von Akrapovic das eine oder andere PS rausholt. Es stellt sich aber die Frage, ob das geänderte Abströmverhalten der Abgase dazu führt, dass ohne eine Gemischveränderung (anfetten) die Ventile zu heiß werden und schneller verschleißen oder?

    :mad:

  • :respekt: Ich war heute bei einem meine Honda Händler (Moto Bike Shop Offenburg) die haben an ne Nagelneu von Honda gelieferte SC50 ne Akrapovic Racing Evolution dran geschraubt und dann ab mit ihr auf den Hauseigenen Prüfstand und man staune satte 158 PS am Hinterrad :respekt::respekt: :hüpf1: :hüpf1: :hüpf1: :massa: :massa: :massa: ab werk hatte sie gemessene 149 PS !!!! :mad::mad::mad:

    Also satte 10 PS mehr und das Leistungsdiagramm sah einfach göttlich aus :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

    Mit der Racing haben sie das ganze auch gemacht da waren es immerhin satte 8 PS mehr !!!!:clap: :clap: :clap:

    Also ich weiss was ich mir spätestens nächstes Jahr dranschraube 8)8)8)

  • 158 am hinterrad ??????

    kann es sein das der prüfstand etwas optimistisch ist ????

    würd da mal eine vergleichsmessung auf einem ehrlichen prüftstand machen - vor allem nicht dort wo man etwas kauft

    könnte ja sein das irgendwer ein paar andere werte (luftdruck und so) eingibt und der prüfstand zeigt schon die traumwerte an ...

    in etwa 160ps am hinterrad hat die zx12 das sind ca 175 pferde an der kupplung ..

    also ich würd nicht alles glauben ..

    auf ehrlichen prüfständen hatte die sc50 immer so knapp 140 am rad (137+/-) - was bei der werksangabe von 152 eigentlich sehr realistisch ist

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Nein der Prüfstand ist nicht optimistisch !!! Ist wirklich so, ist ja auch nicht meine Blade die hat den guten Akrapovic ja noch nicht ;(;(;(

    Hab Sie auch nicht da gekauft !!! Chef von da ist en ehemlaiger Rennfahrer !!! Ist also schon korrekt !!! :nono::nono::nono:

    Das da mehr geht beweist ja z.B auch Yamaha mit der 2002 R1. die Deutsche hat lediglich 152 PS kauf Dir mal eine in Frankreich, da hat sie nämlich 175 PS. !!!!
    ?(?(?(