Inspektion

  • Moinsen,
    müsste bald zur 24000 Inspektion,
    und da steht ja Ventilspiel mit drauf, ist ja auch nicht billig.
    Meine Mopete hört sich sauber und rund an, kann mir nicht vorstellen das da was an Einstellung notwendig ist.
    Also Frage an die die auch die 24000 hatten...habt Ihrs machen lassen?
    Was hats gekostet? Kann der HH auch vorab prüfen obs notwendig ist?

    Danke

  • Die 24000er wird ja wegen der Ventilkontrolle als eine der wichtigsten bezeichnet, zumal zum ersten Mal geprüft wird. Ich habe es auch erst bei 28000 prüfen lassen, ein Ventil war an der Toleranzgrenze sonst alles o.k.

    Kosten? Ich habe es im Freundeskreis vom Fachmann checken lassen.. ;)

  • Ich hab meine bei 31000 km prüfen lassen und, was soll ich sagen, 1 Ventil hat noch gepasst. :oh_man:
    Also ich würd´s jetzt machen lassen.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Bin auch nächsten Monat mit der 24000er dran. Kostet bei meinem HH 313 € ohne Ölwechsel...hatte ich Ende letztes Jahr noch gemacht. Wenn was nachgestellt werden muss, wirds wahrscheinlich noch teurer. :mad: Ich lass die Ventile auf jeden Fall prüfen, sonst sag ich mir später vielleicht...hätt ich mal!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Also ich habe es machen lassen bei meinem HH und der meinte es ist alles in ordnung gewesen,hab dann noch neue kerzen bekommen und sie schnurrt und rennt jetzt wieder wie der teufel.
    Summosumarum hat der 24000 km check 342€ gekostet st zwar ne stange geld aber ich denke es lohnt sich auf jedenfall.
    Wer geld hat für so einen hobel und hobby sollte an der wartung nicht sparen,mein tip.
    Vorabcheck an den ventilen weißich nicht ob das funktioniert musst mal dein HH fragen.

    Also jungs wünsche euch eine schrottfreie saison 2006.

    mfg robby :yeh:

  • ich habe nun knappe 37000km runter... sc33!!!

    ist bei der 36000er inspektion auch wieder das ventilspiel dran!?!?!?
    ich erinnere mich glaub ich nur an wechesel von luftfilter (der winzige und große) bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit... äääähm
    und sonst fällt mir nichts ein ;)

    also die 24000er inspektion hatte meine ohne probleme überstanden...sind die ventile ( rein rechnerisch) erst bei 48000er fällig???

    und zu deinem text lieber starter dieses threads.... mach es... scheis auf das geld... ich hätte kein bock drauf das mir bei 250 der motor oder sonste was um die ohren fliegt!!! ;)

    Linke hand zum gruß und allseits gute fahrt für euch ;)

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • Ja bei 48000 sind die Ventile wieder dran.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • glück gehabt....

    dann komme ich ja noch n bissl hin :)

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!

  • und zu deinem text lieber starter dieses threads.... mach es... scheis auf das geld... ich hätte kein bock drauf das mir bei 250 der motor oder sonste was um die ohren fliegt!!! ;)


    abend,


    klasse spruch.
    ich glaub der braucht aber keine 6 jahre um sich das zu überlegen.
    aber ich hab gelacht. =)

    in diesem sinne tschö mit ö

  • Smile
    1 Ventilinterval bei 50000 machen lassen,wurde nur kontroliert =) bei 108000 eingestellt.
    Muß dazusagen,habe den Motor bei der laufleistung gleich gewechselt und revedire ihn, kostet aber :tougue: :evil:

  • Ich habe bei der 48er Inspektion nur die Ventile einstellen lassen beim HH und habe 150euro bezahlt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich würde bei der 24 Tausender auf jeden Fall die Ventile prüfen lassen. Es kann sein, dass sich das Spiel verkleinert hat, was dazu führt, das die Ventile irgendwann verbrennen. Anders wie bei zu großem Spiel, kann man da verkleinerte Spiel nicht merken. Macht also Sinn, die Ventile prüfen zu lassen.

  • freut mich das du dein spaß hast hier im forum :D

    also bei der 24000 inspektion meinte mein HH, dass die ventile gut sind....sie hätten nicht einstellen müssen....
    ich vertraue hier einfach auf die kompetenz des honda personals ;)

    ich werd erst bei 48000 wieder auf die ventile gucken lassen ;)

    ich denke preislich wird man dann bei ca. 400-600 teuros durchlegen müssen....
    ich mache die kleinigkeiten für die inspektion meist selbst...öl+ölfilter, luftfilter etc.......... aber an die ventile trau ich mich nicht ran :D

    der teufel hasst firebladefahrer......
    wir fahren so schnell durch die hölle, dass er nicht merkt das wir da waren!!!