"S" Kontrolleuchte

  • Hallo,
    hab mir eine gebrauchte SC 33 gekauft und leider kein Handbuch dazubekommen.
    Im Cockpit gibts eine gelb/orange Kontrolleuchte mit einem S drauf.
    Für was steht die?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Auf eine gute Saison,
    Chris

  • ?( Habe ich nisch ...

  • Sicherheitseinrichtung, damit du micht bei ausgeklappten Seitenständer losfahren kannst, dat fluppt nämlich nicht...probier's mal aus :D

    Mfg PM

  • Hat das nicht jede, weil ich habe es immer noch nicht ... :gruebel:

    EDIT .. meine geht einfach und simpel aus wenn ich den Gang reinhaue

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (27. März 2006 um 18:51)

  • Die andere geht auch aus,das ist ein eingebauter Sicherheitsschalter die der Tüv vorschreibt das man nicht mit ausgeklappten Seitenständer losfährt.Dieser Schalter müßte an fast allen Jqapaneren sein,glaube bloß bei Harley hat man auf so was verzichtet ( zumindest bei der Sporty war das so).

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Also bei meiner blade habe ich auch keine solche kontrolleuchte,bei mir ist das so wenn der gang drin ist und seitenständer ausgeklappt ist geht der anlasser nicht und wenn der seitenständer ausgeklappt ist und kein gang drin ist und der motor läuft und ich den gang reinklopf geht sie sofort aus.
    Das ist schon komisch das es solche unterschiede überhaupt gibt die eine hats und die andere nicht,komisch komisch komisch?!???!
    mfg
    robby :yeh:

  • Das die Bikes bei ausgeklappten Seitenständer ausgehen ist ja auch so gewollt, weil ja wie gesagt Deine Sicherheit das Du nicht böse hinfliegst weil Du mal vergessen hast den Ständer einzuklappen.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Zitat

    Original von Don Ronsen
    Das die Bikes bei ausgeklappten Seitenständer ausgehen ist ja auch so gewollt, weil ja wie gesagt Deine Sicherheit das Du nicht böse hinfliegst weil Du mal vergessen hast den Ständer einzuklappen.

    Das hat ja auch niemand auch nur annähernd bezweifelt (ich jedenfalls nicht) und ich brauche auch die Lampe nicht, aber mich wundert schon, dass die mal verbaut ist und mal nicht. :gruebel:

  • ich denke eher der unterschied liegt am baujahr, 96/97 mit, 98/99 ohne...
    passt aber nicht ganz zu den angeben des fragestellers.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    ich denke eher der unterschied liegt am baujahr, 96/97 mit, 98/99 ohne...
    passt aber nicht ganz zu den angeben des fragestellers.
    th

    Richtig, th!! :perfekt2:
    Die Blades von Bj.92-97 haben diese orangene Kontrolleuchte, die Blades ab Bj.98 NICHT!! (-:
    Die Lampe ist lt. Werkstatthandbuch für den "Seitenständer"!

  • jetzt könnte man auch fragen warum das so ist oder ob die bj.98/99 überhaupt sowas als anzeige haben etc....aber das wäre jetzt wohl etwas weit hergeholt :D


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von RUHRFIGHT
    jetzt könnte man auch fragen warum das so ist oder ob die bj.98/99 überhaupt sowas als anzeige haben etc....aber das wäre jetzt wohl etwas weit hergeholt :D


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    Da war ich 2 Min. schneller mit der Antwort auf deine Frage! (-: =)

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Da war ich 2 Min. schneller mit der Antwort auf deine Frage! (-: =)

    stimmt ;) und ich hatte das nicht mal mehr mitbekommen :tougue: :tougue:
    naja ich sach ja ich brauch brille und werd alt :D


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Richtig, th!! :perfekt2:
    Die Blades von Bj.92-97 haben diese orangene Kontrolleuchte, die Blades ab Bj.98 NICHT!! (-:
    Die Lampe ist lt. Werkstatthandbuch für den "Seitenständer"!


    dann hat "ctanqueray" also eine SC33 Bj 96/97. Sollte im Profil geändert werden weils doch teilweise große Unterschiede gibt.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!