Frontheber

  • Hi,

    folgendes Problem:

    Hab mir nen Universal Frontheber von Louis zugelegt.
    Als ich ihn gestern ausprobieren wollte dann die ernüchterung.

    Beim einfädeln des Bolzens in den Lenkschaft holt man sich die ersten Kratzer am vorderen Schutblech ein weil es verdammt eng zugeht.

    Wenn man das Moped dann anheben will, liegt der Fronteber vorher unter der Kanzel an bevor er das Moped anhebt :tougue:

    Ich habs schon mit Unterlegscheiben zwischen Bolzen und Lenkschaft versucht um etwas höhe zu gewinnen, brachte aber auch nix.

    Vielleicht hatte ja cuh einer von euch das Problem und hat es gelöst?!


    Es handelt sich um diesen Heber.


    Gruß Flo

  • Habe nicht gelöst aber, wollte mir den auch holen X( Ich hatte letzten Winter ein ähnliches Problem mit dem Telefix oder so ähnlich (der für regulär 139) Der Heber sollte drunter passen tat er aber nicht. Die Verkleidung wäre sicher gebrochen bei dem Versuch es durchzuziehen. :nono:

  • Hi,

    Hab eben mal ne Anfrage an die Technikabteilung von Louis gestellt und mein Problem geschildert.

    Mal sehen was bei rumkommt.

    Zur Not schmeiß ich denen die Brocken wieder vor die Füße.

    Dann sollen sie eben schreiben

    Universal Frontheber kit für ALLE Modelle AUßER cbr...zxr...yzf...blablabla.. :D =) :motz:


    Gruß Flo

  • Da bin ich ja mal gespannt, am Telefon steht den Mitarbeitern ja leider auch zu wenig Infomaterial zur Verfügung.

    Der Telefix sollte lt. Hersteller uns Support auch passen.

    Ich brauche aber nochwas um meine Reifenwärmer drauf zu bekommen, letztes Jahr habe ich mir den einfachen Polo geliehen ... es geht aber ist nicht der Brüller und dauert mir einfach zu lange. Die Angelegenheit ist beim aufbocken auch einfach zu kippelig.

  • Zitat

    Original von Flo16v
    Vielleicht hatte ja cuh einer von euch das Problem und hat es gelöst?!

    Hi Flo,


    ich hatte das gleiche Problem (ich denke an der 28er und 33er ist der Lenkkopfdurchmesser gleich)

    Du hast mit Sicherheit den Adapter mit 21mm Durchmesser mitbestellt.
    Dieser ist aber zu klein, der Bolzen verkantet sich nämlich beim Anheben im Lenkkopf. Deshalb muß der ziemlich satt sitzen.
    Ich habe mir in der Arbeit einen Adapter drehen lassen, der hat den Durchmesser 24mm.
    Damit klappt es einwandfrei.
    Louis hat so nen großen Adapter leider nicht... :oh_man:


    Viele Grüße


    marc

  • Es gibt für den Frontheber am Lenkkopf einen längeren Adapter zumindet für meinen von Kernstabi den mußte ich Extra dazu kaufen denn der dabei war,war eindeutig zu kurz( gleiche Problem)

  • da hilf nur ein Adapteraufsatz.

    Könnte mir schon vorstellen was Lois sagt...

    so sinngemäß dass man die Blade sehr wohl damit anheben kann....
    man muß nur vorher die Frontverkleidung demontieren.. :legweg:

  • Zitat

    Original von wayne
    da hilf nur ein Adapteraufsatz.

    Könnte mir schon vorstellen was Lois sagt...

    so sinngemäß dass man die Blade sehr wohl damit anheben kann....
    man muß nur vorher die Frontverkleidung demontieren.. :legweg:

    :D So, oder so ähnlich! :perfekt3: :lach:

  • ich hab das Ding seit 2 Jahren und es funktioniert bei mir.
    Mit dem Schutzblech hab ich kein Problem beim einfädeln, muss halt vorsichtig machen.

    Es stimmt, dass die Frontverkleidung auf dem Ausleger aufliegt, wenn man hochhebelt, aber gleich darauf hängt das Teil am Lenkkopf, ich hab die Maschine schon mehrfach aufgebockt ohne dass mir dabei an der Verkleidung was passiert wäre, für den kurzen Moment des Aufliegens kann man einen Lappen unterlegen.

    Der Heber hat mehrere Positionen um den Frontheber an der Basis zu befestigen, eventuell hast Du eine zu hohe Position gewählt ?

    Was dennoch negativ ist, der Radausbau wird unnötig erschwert, da das Hebergestänge so ziemlich genau vor der Achse verläuft, man muss also das Rad/Gabel einlenken um die Achse ziehen zu können . ?(

    Für mich war es eine Budget - Entscheidung. Das Ding steht stabiler als das billige Rundrohr-Geraffel für x-Euro-fünfzig ( da hatte ich schon Angst ne FZR600 auf dem Heckkheber stehend zu bearbeiten) und dafür noch enigermassen bezahlbar. Ich komm mit den Nachteilen klar, sässe die Kohle lockerer , würde ich mich aber langfristig auch nach etwas besserem umschauen.

    Gruss
    Thoralf

  • Hatte bei der SC50 das selbe Problem und es einfach damit gelöst, dass ich mit einer passenden Metallhülse den Bolzen angehoben habe.
    Jetzt gehts! 8)

  • Hi

    warum hast du nicht den Satz Montageständer hier aus dem Forum gekauft?
    der hätte auf jeden fall gepasst..


    gruss dome :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Dome85
    Hi

    warum hast du nicht den Satz Montageständer hier aus dem Forum gekauft?
    der hätte auf jeden fall gepasst..


    gruss dome :perfekt2:

    Meinst Du den Wernerständer?

    ... wenn ja für Intressenten pro und Contra

    Werners-Montageständer

    Da für mich das nicht in Frage kam, habe ich den Frontheber gekauft:

    http://www.klaus-goerz.de/unterseiten/ka…erkz_staend.htm

    Nachteil bis habe ich nur einen --> die Größe im Kofferraum. Beim einfädeln muss man aber auch hier aufpassen, aber Grobmotoriker haben ja mit allem Probleme :P

  • Hi,

    ich meine die von "Bernd".Laut Homepage hier baut er die selbst..
    kosten vorn/hinten 85€ für eine SC33


    gruss dome

  • H Jungs, habe gestern von Louis das Frontheberkit bekommen.
    Nun daS:
    Habe alles schön fest angezogen (Frontheberkit).
    Als ich mein Vorderrad anheben wollte, biegte sich das Frontheberkit wieder nach unten weil der nur links und rechts eine Schraube zum befsetigen hat.
    Hat jemand so ein Teil? Kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch mache?

  • :DJa genau, so wie auf dem Foto habe ich das auch montiert! aber wenn ich die Karre anheben will, dann rutscht der Frontheber wieder runter, weil der an beiden seiten nur mit 2 Schrauben rangemacht ist.
    Ich habe jetzt einfach die Hinterradauflagen vorne noch mit ran gemacht damit das sich nicht mehr umbiegen kann.
    Bei gelegenheit mache ich mal Fotos, sieht aus als wenn MC Gyver dranne war!