Honda läuft nicht mehr

  • Hallo.
    Ich bin neu hier in dem Forum. Lese schon seit längerer Zeit mit, aber schreibe heute zum ersten mal hier.
    Meine SC 28 springt an, aber läuft irgendwie unrund. Vor dem Winter war noch alles OK. Ich vermute mal das der Zündverteiler nicht mehr richtig arbeitet. Vielleicht Flüssigkeit reingekommen oder so. Kann man den dann wieder reinigen oder muß der neu? Außerdem macht sie im Zylinderkopf komische klacker geräusche wenn sie nur so halb läuft wie im moment. Können das die Hydrostößel sein? Weil sich vielleicht der Öldruck nicht richtig aufbauen kann? Vielleicht erledigt sich das Problem ja von selber wenn sie erstmal wieder so auf allen Zylindern läuft. Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.

  • Hol dir ne Dose Startpilot, mach die Bude an und fahr zur nächsten tanke, dort ne ladung superplus rein und dann ertsmal richtig warmfahren das Teil.
    Mein muckt auch nach dem Winter immer etwas rum die muss erst wieder gelenkig werden ;)
    Hydrostößel hat die Blade meines Wissens nach nicht, die ventile werden mit Shims eingestellt glaub ich.

    Wenn das nichts nützt kannst du natürlich mal die Kerzen kontrollieren und bei der gelegenheit schauen ob ein vernünftiger Zündfunke ankommt.
    Ich tippe aber mal drauf dass die noch halb im Winterschlaf ist und erstmal ne Runde braucht biss sie wieder fit ist ...
    gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • die kerzen würd ich auch sagen lasse mal im stand auf temp kommen und dann wirds bestimmt besser . meine lief auch mal auf drei pöten aber als sie richtig warm war wurde es besser bis es dann weg war. mfg

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

  • Zitat

    Original von bladeschrauber
    ....aber läuft irgendwie unrund. Vor dem Winter war noch alles OK. Ich vermute mal das der Zündverteiler nicht mehr richtig arbeitet. ....
    . Können das die Hydrostößel sein? Weil sich vielleicht der Öldruck nicht richtig aufbauen kann? ....

    :D
    F. den 1. April nicht schlecht.... :respekt:

    Am besten stellst DU mal ein Bild von Deinem
    Zündverteiler hier rein
    beschreibst mal genau den Umbau auf die Hydrostössel .... (-: :wow

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    :D
    F. den 1. April nicht schlecht.... :respekt:

    Am besten stellst DU mal ein Bild von Deinem
    Zündverteiler hier rein
    beschreibst mal genau den Umbau auf die Hydrostössel .... (-: :wow

    Hab ich mir auch so gedacht... :D