Was wäre ein realistischer Preis für mein Mopped?

  • Kurze Frage an die Fachleute

    Hatte ja eigentlich vor erst nächstes Jahr meine Blade gegen die neue 750er Gixxer einzutauschen, aber so wie es aussieht, wird es wohl doch etwas früher werden

    Jetzt würde ich gerne mal wissen was man für eine Blade Bj.97 mit 50000Km noch verlangen kann?

    Besondere Modifikationen hat sie nicht( M-Design HiRA Abdeckung ist ja keine große Sache )weiße LED Mini-Blinker sind auch noch dran, das M-Design Heck werde ich seperat verkaufen, sie würde also mehr oder weniger im Originalzustand weggehen

    Sind 3500€ realistisch, oder zu hoch angesetzt?

    Hab gerade einen neuen Hinterreifen draufgemacht ( Pilot Sport ca. 100km gelaufen) und vorne neue Bremsbeläge

    Mfg PM

  • Über den SC 33 Motor braucht man sich doch

    eigentlich keine Gedanken machen, vorrausgesetzt er wurde einigermassen gepflecht..

    Der wievielte Besitzer bist du? Unfall??

    Würde auch bei 3.500 ansetzen, aber 250 € oder vielleicht
    mehr nach unten solltest du mit einkalkulieren.

  • Hallo Michael,

    ich find den Preis von 3.500,- völlig ok !

    geh einfach mal auf mobile.de und such mal nach SC33 BJ. 97

    die werden teilweise noch über 4000,- angeboten, zwar mit ner geringeren Laufleistung, aber man weiss ja auch, daß nen SC33 Motor praktisch unkaputtbar ist =)

    PS. Gixxer 750 geil,geil,geil

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • als anhaltspunkt:
    ich hab im september 2004 meine sc28 bj 1995 mit knapp 30tkm beim händler (!) für 4000,- in zahlung gegeben. der hat sie dann für 4500,- weitervertickt

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Laut DAT hat deine Maschiene einen Händler Einkaufswert von 3.115.-€!! Weißt du schon wo du die Neue kaufen willst? In meiner Muckiebude stellt ein Suzukihändler ab und zu mal eine Maschiene aus! Der Besitzer von der Muckiebude (Kumpel K5) sagte zu mir der macht Top Preise! Der ist in Marsberg, das wären gute 170 km von dir! Der nimmt auch Gebrauchte in Zahlung, überleg es dir mal dann frage ich mal wegen Preis an!!!

    Gruß Dinu

  • Wenn du ne Gixxer beim Händler kaufst, bekommst denke ich mit Glück zwischen 3500- 4000.
    Privat eher weniger.

    Habe auch grad nachgefragt was meine noch bringen würde da ich günstig an eine Hayabusa dran komm, aber mehr als 3300.- sind auch net drin. trotz erst 25000km.

  • Mit ein wenig Glück und Geduld bekommst du unter umständen...nein du mußt jetzt nicht schwanger werden :D :D :D...beim Eintausch bei einem Händler mehr, als wenn du sie privat verkaufst. :)

    Da würde ich...auch wenn es schwer fällt... noch bis Ende des Jahres warten, dann purzeln die Preise eher.

    Ansonsten Augen und Ohren offen halten. :)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Erstmal danke für eure Tipps und Antworten...das ich beim Händler evtl. mehr bekommen würde , als wenn ich sie privat verkaufen würde erstaunt mich jetzt doch etwas

    Dachte immer privat bringt mehr, aber wenn das so sein sollte, dann umso besser

    Nächste Woche werde ich nochmal eine ausgiebige Probefahrt machen und wenn ich dann mit meinem Händler einig werde, dann geht die Blade weg und die hier steht dann so in meiner Garage (-: (-:

    Ohne Soziusfußrasten und ohne das häßliche Plastikgeraffel für's Kennzeichen...schaun mer mal :D

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K
    ...

    Mfg PM

    ;)

    Haben die bei der Nasenbärschmiede noch nicht mal

    vernünftige Farbfotos .???????? :wow

    :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • So eine 750 Gixxer ist wohl schon ein etwas anderes Kaliber als so eine betagte SC 33.

    Gruß
    Hotte

  • Die GSX-R ist :up:

    Wollte Sie als 750er Probefahren aber sie hatten keine da, die 600er hat ja nur etwas weniger Leistung und das Fahrwerk ist etwas anders eingestellt, aber sonst das selbe Gerät wie die 750er.

    Ich war echt begeistert von der Probefahrt

  • Sehr feines Motorrad. Leider bleibt sie lt. Motorrad mal wieder deutlich hinter den versprochenen 150 PS zurück. Andererseits sollte das (Ex-) Hondafahrer nicht weiter stören, die sind das ja gewohnt. :D

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Zitat

    Original von StefanS
    Sehr feines Motorrad. Leider bleibt sie lt. Motorrad mal wieder deutlich hinter den versprochenen 150 PS zurück. Andererseits sollte das (Ex-) Hondafahrer nicht weiter stören, die sind das ja gewohnt. :D

    :)
    Ja, aber Ex oder noch aktuelle Hondafahrer sind es auch gewohnt
    lange Zeit und viele KM problemlos mit den untermotorisierten Geräten zu fahren.

    Ob sie das mit dem ;) "halbstarken Nasenbären" auch erreichen,
    bleibt noch abzuwarten...... :)

    Miich würde auch interessieren,
    was das mattschwarze
    Auspuff-Ungetüm :wow
    (der eigentliche Sammler bzw. Dämpfer liegt ja unter dem Motor )
    nach ein paar 1000 KM optisch noch so hermacht....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasW (19. April 2006 um 18:43)