Kabel an Zündspulen??

  • Hi

    ich hab ein kleines Prob mit den 2 Kabeln die jeweils an die eine Zündspule gehn.

    Auf dem Schaltplan ist leider nicht zu erkennen (zumindest für mich nicht) welches Kabel an welchen Pol gehört.

    Ich hab an den Zündspulen jeweils einmal einen Pol der grün gekennzeichnet ist und einen der Schwarz gekennzeichnet ist.

    Die Kabel sind auf der einen Seite gelb / blau und schwarz / weiss
    auf der anderen Seite blau / gelb und schwarz weiss.

    Kommen das schwarz / weisse Kabel jeweils an den schwarzen Pol??

    Gruß Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Laut Stromlaufplan des Werkstatthandbuchs der SC33 kommen die Kabel mit "gelb" jeweils immer rechts dran, und die "schwarz-weißen" links! Natürlich von oben gesehen!! ;)

  • hhmm hab mich gerade gewundert wann ich das geschrieben habe, da ich ja zur Zeit ausser Gefecht bin. Dachte schon ich hät im Arzneimittelwahn was geschrieben von ndem ich nix mehr weiss.

    Puhhh zum Glück ein Thread von 2006 nu bin ich beruhigt! ;)

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von Molli
    könnte knallen oder aber auch nicht .. würds auf jeden fall nicht ausprobieren ;) haha

    Hallo,

    ich habe genau dieses Problem und weiss mir nicht zu helfen. Ich habe mir einen SC 33 Motor in eine SC 28 eingebaut. Derzeit ist die Elektrik + Zündbox immer noch von der SC 28. Soweit so gut. Alles zusammengebaut und Startknopf, leider springt Sie nicht an sondern knallt ab und an super extrem (das ist bestimmt nicht gut). Denke mal, dass dies Fehlzündungen sind, aber habe keine Ahnung wie ich es lösen kann?!

    Zündspulenbelegung :
    1 Spule =Zylinder 1/4
    2 Spule =Zylinder 2/3

    Schwarzes Kabel jeweils am schwarzen Pol.

    Achja Lichtmaschine wurde auch neu gekauft. Denke mal nicht dass die falsch rum drin wäre, sonst wäre ja das Kabel im Weg, aber hätte das ggfls. den gleichen Effekt?

    Danke im vroaus für eure hilfreichen Antworten.

    MArc

  • Was meinst denn mit Zündbox? Das Steuergerät vermute ich mal. Das paßt aber nicht mit dem SC 33 Motorzusammen. Könnte mir schon vorstellen das er deshalb nicht läuft.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Zitat

    Original von Chicko
    Was meinst denn mit Zündbox? Das Steuergerät vermute ich mal. Das paßt aber nicht mit dem SC 33 Motorzusammen. Könnte mir schon vorstellen das er deshalb nicht läuft.


    Also habe hier gelesen, dass es passt

  • Hab grad mal noch die Suche bemüht und das gefunden:

    help me

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Ja das gibt schöne Flammen aus dem Auspuff!!

    Versuch einfach mal neue Kerzen, ist schnell gewechselt und kostet nicht die Welt.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Zitat

    Original von bikermax2000


    . Derzeit ist die Elektrik + Zündbox immer noch von der SC 28.

    Ich bin nicht sicher aber ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben dass die Zündanlagen von 28 und 33 unterschiedlich sind.

  • also wenn ich mich recht entsinne ist die linke zündspule für zyl. 2-3 und die rechte für 1-4 so ist es zumindest bei meiner 97 sc33


  • Vier neue Kerzen und die Hütte läuft. Hätte niemals gedacht, dass schlechte defekte Kerzen derart Fehlzündungen verursachen können.

    Danke für die Hilfe

    Marc