Hi Junx,
habe mich entschlossen ein zweites Mopped zuzulegen....
eine 2000/01 HONDA VFR 800 FI km 15-20000 km.
was wird man dafür so hinlegen müssen?
Gruss
The Blade
Hi Junx,
habe mich entschlossen ein zweites Mopped zuzulegen....
eine 2000/01 HONDA VFR 800 FI km 15-20000 km.
was wird man dafür so hinlegen müssen?
Gruss
The Blade
Warte bis nächstes Jahr und nimm das 02 Modell mit ABS. Also da hätte ich eine mit 21000 km. Halt, nein kannst du auch nicht machen dann verkaufst du nur noch deine Blade
ZitatAlles anzeigenOriginal von The Blade
Hi Junx,habe mich entschlossen ein zweites Mopped zuzulegen....
eine 2000/01 HONDA VFR 800 FI km 15-20000 km.
was wird man dafür so hinlegen müssen?
Gruss
The Blade
Dann nimm doch gleich eine 98/99er , weil sich da ab 2000 nicht unbedingt viel geändert hat. UNd eine 98/99er ist bestimmt günstiger zu kriegen. Müsste so ab 5.500 Euro Herbstpreis zu bekommen sein
Aber warum als 2.Moped ein ähnliches Konzept nehmen ??
Nimm doch als 2.Moped ein Kontrastprogramm wie z:b. ein hubraumreiches Naked oder Tourenbike wie z.B. Yamaha XJR1200/1300 Kawasaki ZRX oder zur Not 12er Bandit mit Verkleidung oder ähnliches oder mal eine Reise-Enduro wie z.B. Transalp oder Affentwin , damit das fahren im Wechsel auf beiden MAschinen wirklich jedesmal wieder diesen spassigen Aaa-ja-Effekt bringt.
Gruss
Andreas mit sc33 und ZRX1100
Wahrscheinlich will die Frau/Freundin mitfahren und die Blade ist ihr zu unbequem
ZitatOriginal von HelmutD
Wahrscheinlich will die Frau/Freundin mitfahren und die Blade ist ihr zu unbequem
lach Da liegst Du mit "Freundin" meilenweit daneben...
The Blade
ZitatOriginal von andreas wiesemann
Dann nimm doch gleich eine 98/99er , weil sich da ab 2000 nicht unbedingt viel geändert hat. UNd eine 98/99er ist bestimmt günstiger zu kriegen. Müsste so ab 5.500 Euro Herbstpreis zu bekommen sein
Aber warum als 2.Moped ein ähnliches Konzept nehmen ??
Nimm doch als 2.Moped ein Kontrastprogramm wie z:b. ein hubraumreiches Naked oder Tourenbike wie z.B. Yamaha XJR1200/1300 Kawasaki ZRX oder zur Not 12er Bandit mit Verkleidung oder ähnliches oder mal eine Reise-Enduro wie z.B. Transalp oder Affentwin , damit das fahren im Wechsel auf beiden MAschinen wirklich jedesmal wieder diesen spassigen Aaa-ja-Effekt bringt.
Gruss
Andreas mit sc33 und ZRX1100
nun mir gefällt die 98-01 VFR so dolle, deswegen 00/01 weil der Motor überholt wurde, größere Ventile und Ein- u. Auslasskanäle.......
und bei HONDA weiß ich was ich habe.....was kommen sonst noch als Sporttourer in Frage.....
Ne "XX" ist mir ein zu großer "Drum"....
Gruss
The Blade
ZitatOriginal von The Blade
lach Da liegst Du mit "Freundin" meilenweit daneben...
The Blade
Na wie, was und warum Beide Bikes nur für dich
Na ja, schön wärs schon. Eine Duke von KTM würde mir schon gefallen
Aber ich bin froh, wenn ich etwas Zeit für meine Blade zusammenkratzen kann
Na wie, was und warum Beide Bikes nur für dich
Na ja, schön wärs schon. Eine Duke von KTM würde mir schon gefallen
Aber ich bin froh, wenn ich etwas Zeit für meine Blade zusammenkratzen kann
[/QUOTE]
....jep beide für mich ...je nachdem wie ich drauf bin...ne mal ernst....für weite Strecken möchte ich meine Blade schonen und net so viele Kilometer draufknallen....will mein Baby länger behalten wie meine alte und selige SC44
deswegen...und die VFR800FI RC46 in Gelb/Rot ist soo goil....
Gruss
Frank
Des funktioniert super!! Kann ich Dir nur empfehlen. Auf der VFR kann man dann das ganze Gepäck verstauen.
das würde es für mich ja nun garnicht bringen
im Norden - Kurven mit der Lupe suchen und Blade fahren.
im Süden (Urlaub) die schwere VFR rumwuchten durch die kleinen u. kleinsten Kurven.
Neeee - da fahr ich lieber mit meinem Baby in den Urlaub!
Aber Jeder wie er mag
im Süden (Urlaub) die schwere VFR rumwuchten durch die kleinen u. kleinsten Kurven.
Hi, da mußte mal zu uns in die Pfalz kommen, kenne ein paar VFR`ler die ihr Bike aber dermaßen um die Ecken knallen, daß einem hören und sehen vergeht..... ...mein lieber Mann....
.... naja, und zum Bikerparadies No 2.... Schwarzwald isses auch net weit.....mir gefällt sie halt....
Mal sehen .... vielleicht finde ich ne günstige...
The Blade
Zum Kurvenheizen und gemütlichen Gepäcktransport würde ich ja eine der letzten RC36 mit BT56/57 und Thurnheckhöherlegung, Wilbers Gabelfedern und 45 er Kettenrad nehmen. Damit geht es besser ums Eck als mit der schwereren und unhandlicheren RC46 !!!!! Und etwas preiswerter ist die Anschaffung (einer 96/97 erRC36 gegenüber einer 2000er RC46) auch, auch wenn es schwieriger sein wird eine zu bekommen da die letzten RC36 eher teurer gehandelt werden als die ersten RC46. (Warum wohl )
Gruss Andreas
der 2 JAhre eine RC36 mit den oben erwähnten Zutaten hatte und die RC46 auch mal kurz gefahren hat um sich mit "Graussen" wieder davon abzuwenden...
... das schlimmste ist .......
ich würde meine Blade vermissen
Neeee Neeee - auf ihr fühle ich mich wohl und komme überall hin.
Aber wenn Zweitmopped dann vielleicht ne Transalp oder nen Roller so für City und Brötchenholen
ZitatOriginal von andreas wiesemann
Zum Kurvenheizen und gemütlichen Gepäcktransport würde ich ja eine der letzten RC36 mit BT56/57 und Thurnheckhöherlegung, Wilbers Gabelfedern und 45 er Kettenrad nehmen. Damit geht es besser ums Eck als mit der schwereren und unhandlicheren RC46 !!!!! Und etwas preiswerter ist die Anschaffung (einer 96/97 erRC36 gegenüber einer 2000er RC46) auch, auch wenn es schwieriger sein wird eine zu bekommen da die letzten RC36 eher teurer gehandelt werden als die ersten RC46. (Warum wohl )Gruss Andreas
der 2 JAhre eine RC36 mit den oben erwähnten Zutaten hatte und die RC46 auch mal kurz gefahren hat um sich mit "Graussen" wieder davon abzuwenden...
Hi Andreas,
mein Händler hat eine stehen, RC36 in dkl. grünmetallic (igitt) Bj. Mitte 97 mit 14000 km für 5700 Euro. Wenn nur die scheiß farbe nicht wäre. Hattest Du die 98PS Variante und gibt es die auch offen?
Gruss
The Blade
[[/QUOTE]
Hi Andreas,
mein Händler hat eine stehen, RC36 in dkl. grünmetallic (igitt) Bj. Mitte 97 mit 14000 km für 5700 Euro.
Der Preis ist gut , wenn er 500 bis 1000 Euro günstiger wäre und alles tip top ist ..
Ne, ..im Ernst die ist viel zu teuer !!!!
Guck doch einfach in mobile.de !!!
Wenn nur die scheiß farbe nicht wäre. Hattest Du die 98PS Variante und gibt es die auch offen?
Gruss
The Blade
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NO, die gab es nur in der 98 Ps Version. (weltweit)
Hatten alle so so um die 103 PS lt. damaligen Tests.
Aber die Motorleistung in der Spitze ist doch eh egal, dafür hast DU die Blade. ZU vergleichen sind die beiden nicht. (Gewicht, Motorleistung, Bremse, Fahrwerk).
Die VFR ist halt einen Ticken bequemer und ermöglicht eher zu das zu zweitfahren und den Transport von Gepäck. Aber wie schon gesagt dafür gibt es bessere Mopeds die auch einen Kontrast zur Blade bilden:
z.B. Affentwin, Transalp, CB1300, X11 Kawasaki ZRX 1100/1200 XJR1200/1300 etc....
also die kombination vfr/cbr kann ich nur empfehlen
cbr auf einsitzer umgebaut un die vfr zum zu zweit spazierenfahren - und als braver lastesel
hab auch spätere baujahre als meine rc36 (1990) probiert - konnten mich aber nicht überzeugen ... die 36er geht aus dem unteren und mittleren drehzahlbereich - zumindest subjektiv besser
mittlerweile hat sie 115.000 problemlose kilometer hinter sich, davon 107.500 unter mir ...
hinterradleistung bei km 105.000 immer noch 88 ps
also wenns nicht wegen der optik ein neueres baujahr sein muß - wärst du mit der "alten" auch gut bedient - nur werden da oft noch traumpreise verlangt
Wer meckert hier über die XX.
Ein schöneres und bequemeres Tourenmotorrad kenn ich nicht, hab 2 Jahre eine gefahren. Selbst gegenüber ner RT von BMW würd ich die XX noch bevorzugen. Ein Fahrwerk das seinesgleichen sucht und ein Windschutz der Optimal ist, 300 KM am Stück sind da gar nichts.
Dann haste dir die Blade 2 Jahre zu spät gekauft
Hi!
Also ich würd' des ja anders machen:
Die Blade is' robust und verträgt eh auch viele km. Außerdem is' sie auch bequem genug für einige km pro Tag. Also das perfekte Touren-Schwuchtel Mopped
Na Schmarrn, aber halt neben heizen auch für Touren gut genug geeignet.
Wenn ich dann des Geld für'n 2.-Mopped hätte, dann auf jeden Fall 'ne SuMo!!!
Kontrastprogramm zur Blade, superleicht, Gauditeil und Kartbahnfahren is' billiger wie Rennstrecke.
Nachteil: alle 5000 km Inspektion (aber net blos so 'ne durchsicht wie bei der Blade), und bei 30000 km muß man schon an 'ne Motor-revision einkalkulieren. Net so zuverlässig wie die Blade, aber des is' ja wurscht, weil Du hast eh 2 Moppeds.
Die Supermoto für die Kurzstrecken-Gaudi daheim. und die Fireblade für den Urlaub und die Hausstreckengaudi.
Im verglech zur VFR sparst Du Dir mit der Supermoto Anschaffungskosten, Steuer, Versicherung. Wartung + Reifen haut dafür mehr rein.
Gruß
Bombo
Genau!
Kontrastprogramm ist gut. IMHO liegen VFR und Fireblade wenn auch nicht direkt so doch "zu" dicht beieinander.
So einen Kontrast mit Blade und z.B. TransAlp (um bei Honda zu bleiben) könnt ich mir gut vorstellen.
ZitatDie Blade is' robust und verträgt eh auch viele km. Außerdem is' sie auch bequem genug für einige km pro Tag. Also das perfekte Touren-Schwuchtel Mopped
Genau so isses
... und mit der Transe in die City zum Brötchen holen oder mal auf Schotter (wovon es hier genug gibt)