Leo Vinci Auspuff am Sachsenring zu laut???

  • Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich fahre demnächst zum Training auf den SACHSENRING. Ich habe einen Leo Vinci Alu Auspuff (nur Endtopf) auf meiner SC 57. Ich mache für das Training den leiseren DB-eater rein.
    Hat jemand von euch nagetive Erfahrungen mit dieser Kombination auf dieser Rennstrecke wegen der Laustärke gemacht???
    Ich hab keine lust den org. Auspuff draufzuschrauben.
    In Hockenheim z.B. soll das mit den Gräuschmessungen ja sehr genau genommen werden.
    Danke ?(Kajiro ?(

    :) Grüsse aus dem Kahlgrund :)

    :gruebel:Save the planet - kill yourself :gruebel:

  • Wenn es Phonbegrenzung gibt, wird es vermutlich auch genau genommen. Hab aber selbst keine Rennbahnerfahrung.....glaub bei der Dekra kann man recht günstig (20-30€) ne Geräuschmessung machen lassen. Dann weißt bescheid wie laut Du wirklich bist.

  • Zitat

    Original von Kahmoon
    Wenn es Phonbegrenzung gibt, wird es vermutlich auch genau genommen. Hab aber selbst keine Rennbahnerfahrung.....glaub bei der Dekra kann man recht günstig (20-30€) ne Geräuschmessung machen lassen. Dann weißt bescheid wie laut Du wirklich bist.

    Soweit ich gehört habe messen die da auf den Strecken die Lautstärke auch im vorbeifahren auf der Start/Ziel, also auch bei Vollgas, und die Dekra misst normalerweise bei der im Schein angegebenen Drehzahl könnte also sein daß man trotz dieser Messung dann zu laut is :nixwiss:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Am besten Du schraubst dir den originalen dran.
    Oder nimmst ihn wenigstens mit,dann kannst ihn montieren,wenn sie Dich rausgezogen haben.
    Die sind da sehr konsequent.
    Gruß Achim

  • Hallo,

    ich war mit der PC 31 auf dem Sachsenring, mit einem BOS topf, da hat der Veranstalter schon grimmig geschaut.
    Bei meiner Blade hab ich den Shark drauf, mal schauen was die dazu sagen, aber wahrscheinlich geht es auch nur mit O-Topf.

    Die ziehen Dich auch sicher raus wenn Du drüber bist. Die Messung steht am Anfang der Start-Ziel Geraden, wenn man im Beschleunigen ist.

    Ich hab zwar einige Blades dort mit Sport-Topf gesehen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob ein Leo dabei war.

    Trotzdem viel Spaß

  • in der Regel wirst du mit der Kombination auf Rennstrecken mit
    Phonbegrenzung keine Schwierigkeiten kriegen (z.B. Anneau, Hheim, Assen....)

    Aaaaaber: am Sachsenring gelten andere Gesetze.

    die meisten Veranstalter lassen keinen mehr auf die Strecke ohne Serientopp - egal wie laut oder leise deine Tüte ist!


    ...also umbauen

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Zitat

    Original von jojoac
    Jetz ma im ernst...ist der LeoVince so laut oder was... :wow

    Ja, ist er;
    habe selbst einen drauf;
    bei meinem habe ich den db-Eater auf den alten Stand geändert und den Kat entfernt; bin eindeutig drüber :dumdiedum:

    MfG

    :perfekt2:Fireblade, was sonst :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Mosi
    in der Regel wirst du mit der Kombination auf Rennstrecken mit
    Phonbegrenzung keine Schwierigkeiten kriegen (z.B. Anneau, Hheim, Assen....)

    Aaaaaber: am Sachsenring gelten andere Gesetze.

    die meisten Veranstalter lassen keinen mehr auf die Strecke ohne Serientopp - egal wie laut oder leise deine Tüte ist!

    ...also umbauen

    das ist doch nun wirklich ne blöde sache! die sollen doch einfach ne vernünftige db-höchstgrenze machen, die man mit nem legalen pott (abe) erreichen kann. schliesslich ist man doch auf ner rennstrecke, und wo soll man lärm machen, wenn nicht da!

    aber am salzburgring isses ja auch so ne katastrophe!

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Naja, dann schraub ich mal leiber wieder den Serienauspuff an meine Kiste :kotz: .
    Da lob ich mir doch so Strecken wie Most - da kann man auch ohne Endtopf fahren. :motz: .

    :) Grüsse aus dem Kahlgrund :)

    :gruebel:Save the planet - kill yourself :gruebel:

  • Zitat

    Original von Kajiro
    Da lob ich mir doch so Strecken wie Most - da kann man auch ohne Endtopf fahren. :motz: .

    Na ja nicht ganz der Veranstalter hat gemeint man soll 105dB oder so nicht überschreiten, aber nachgemessen hat das keiner ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich war vor 2 Jahren in Most, und da ist so ein durchgeknallter mit seiner FZR 2 Turs ohne Endtopf gefahren.
    War bestimmt nicht so gut für den Motor, aber so wars nun mal.
    Gut so laut müsste es ja nicht sein, aber mit einem ABE Auspuff sollte man schon auf Deutschen Strecken fahren dürfen. :gruebel:

    :) Grüsse aus dem Kahlgrund :)

    :gruebel:Save the planet - kill yourself :gruebel:

  • Am Sachsenring und am Salzburgring kannst du den Leo gleich zu Hause lassen, da bin ich mir sicher.
    Wenn du es versuchen willst dann nimm dir den Originaltopf auf jedenfall mit.

  • Jepp,

    Serientopf und gut.

    Die nehmens da gelegentlich mehr als ernst.

    Und soviel Vorteile wird dir der Leo auch nicht bringen.

    So ist das leider auf einigen Strecken.

    Deswegen sehen die mich da erst garnicht, leider.