Crash auf der NS

  • Zwei Tote und drei Verletzte

    Adenau (dpa) – Auf dem Nürburgring sind am Sonntag bei einer
    Massenkarambolage zwei 24 und 54 Jahre alte Motorradfahrer tödlich
    verunglückt. Drei weitere Motorradfahrer wurden verletzt. Einer von
    ihnen schwer, wie die Polizei in Adenau mitteilte. Zwei Porsche und
    sieben Motorräder wurden bei dem Unfall völlig zerstört. Die Polizei
    schätzt den Schaden auf etwa 150 000 Euro. Die Nordschleife des
    Nürburgrings wurde für rund sechs Stunden gesperrt.

    Dieses rund 20 Kilometer lange Stück der Rennstrecke darf
    außerhalb von offiziellen Rennen gegen Entgelt von Touristen befahren
    werden. Laut Polizei ist sie wegen ihres schwierigen Streckenverlaufs
    als „Grüne Hölle“ bekannt. Unfälle mit Schwerverletzten oder Toten
    wegen überhöhter Geschwindigkeit seien keine Seltenheit.

    Mike

  • ob 150k oder 200k ist doch egal.. zwei tote.. das ist viel.. und einer wär auch schon zuviel.. ich weiß schon, warum ich da nicht mehr fahre.. hatte auch schon nen fast zusammenstoß mit nem GT2..


    ;(

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Wie der eine oder andere schon mitbekommen hat fahre ich sehr gern ein oder mehrere Runden im "botanischen Garten". So eine Meldung macht mich immer sehr betroffen! Ich wünsche den Verletzten einen guten Heilungsverlauf und den Familien der tödlich Verungückten die Kraft mit der Situation umzugehen. Wenn auch nur ein kleiner Trost, man verunglückte bei der schönsten Sache, die einem am meisten Spaß bereitet.
    Viel Kraft und Ausdauer für die Familien und Freunde der Betroffenen!

  • Ja, ich war heute dort. Es war allerdings schon gesperrt als wir ankamen. Die Gerüchte die überall verbreitet wurden, zeigten sich bald als wahr.

    Wir saßen beim "Alten Mann" zum Kaffee und zum ersten Mal in den vielen Jahren die ich dort fahre, kam ein Leichenwagen aus der Abfahrt Breidscheid. Da wird einem schon anders....

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Leider war ich heute auch Zeuge eines Crashs.

    Eine grüne Ninja ist in die Seite eines Autos geknallt, alles was man dann sehen
    durfte lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Eine weisse abdeckplane, eine Blutlache und eine Hand die darunter rausguckt.

    Wirklich unschön der heutige Tag.

    Wer später bremst fährt länger schnell :D

    Eine Kiste Bier ist für zwei genug, wenn einer nix trinkt :respekt:

  • hoffentlich war das keiner von uns hier :(

    echt scheiße sowas ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Echt übelst,da überlegt man sich doch ob man da wirklich fahren sollte!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich werde auf der NS wohl nie fahren........

    trauriger Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ich war noch nie auf der NS ist ein bisschen weit aus S-H da runter zufahren.

    ist schon scheiße wenn sowas passiert.

    es sollte da vielleicht mal getrennt werden 1 stund nur pkw und 1 stunde nur bikes und das immer so im wechsel dann würde vielleicht auch nicht son mist passieren

    signatur.jpg

  • höre grad von einer Bekannten, dass bei Ansbach heute nachmittag 2 Mopedfahrer mit einem Bus kollidierten , beide tot!

    sind unsre Ansbacher schon gut zuhause?

    Grüßle
    Rennhex

  • Echt scheiße sowas. Da legt man sich auf die Fresse und und froh das man überlebt hat, und dann
    wird man vom nächsten überfahren. Ok, das kann passieren, aber das auch noch Autos und evtl Busse
    dort fahren, das sollten sie wirklich ändern.

    Ich bin dort noch nicht gefahren und ich weis auch nicht ob ich es noch werde, reizen würde es mich schon.
    Ich fahre lieber in Hockenheim, ist auch näher und dort wird auch getrennt gefahren.

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von Mcommander
    hoffentlich war das keiner von uns hier :(

    echt scheiße sowas ...

    auf dem einen foto ist auf alle fälle ne gecrashte blade zu sehen......
    übelst.....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )