MPP für die Rennstrecke - Profil nur noch 1,5mm

  • Bei den Ausentemperaturen über 25+ Musst doch nur 1-2Runden vorsichtig fahren.

    Not mainstream, but quality MotoZoni

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    Germany

  • Zitat

    Original von Martin.mz
    Bei den Ausentemperaturen über 25+ Musst doch nur 1-2Runden vorsichtig fahren.

    stimmt.

    gehen wir der sicherheit halber von 2 runden aus.
    bei 20min-turns fährt man zb am lausitzring 7-9 runden, je nach tempo. wobei 9 schon kaum zu schaffen sind bis nach 17min die rote flagge kommt.

    das heisst also, dass du ca ein viertel der zeit die pellen warm fährst.

  • @Larsi
    Sachsenring brauchte ich letztes Jahr mit MPSport :tougue: 1.51s War aber mit dem Reifen nach 4-5 Runden nur noch mehr ein Rutschen...

    Wusste es noch ned besser...

    Da war aber noch nix an der Dicken geändert :D


    Aber man kann sich auch die Billigen Reifenheitzdecken vom Polo holen...

    Sollen ja auch ned sooo Schlecht sein

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    Einmal editiert, zuletzt von Martin.mz (12. Juli 2006 um 21:18)

  • oder bei der sammelbestellung von ingbert (zombie) mitmachen. ist günstiger als das derzeitige angebot von polo.

  • Bin schwer am überlegen... und am Rumfragen...

    Nächstes Jahr ist auf jeden fall wieder Renne angesagt...

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  • spät aber doch - auf keinen fall mit alten reifen auf den ring !!

    eher mit neuen reifen - und die dann auf der strasse zusammenfahren

    am besten is es halt mit rennreifen (auch wenn sie profiliert sind) haben aber dann meistens keine strassenzulassung ...

    ich fahr nur mehr mit slicks pirelli/metzeler

    wenns nicht so heiß ist medium (sc2 bzw k2)
    wenns heiß ist (ca +30 grad) soft (sc1 bzw k1)

    luft 2.0 , 1.9

    michelin verträgt meine sc44 nicht - wird beim rausbeschleunigen zu unruhig ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    Einmal editiert, zuletzt von bladeric (13. Juli 2006 um 10:07)

  • Zitat

    Original von bladeric
    wenns nicht so heiß ist medium (sc2 bzw k2)
    wenns heiß ist (ca +30 grad) soft (sc1 bzw k1)

    Hä?

    Sollte das nicht andersrum sein??

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi

    Hä?

    Sollte das nicht andersrum sein??

    na sicher andersrum - (dann fällt vielleicht auch seine pannonische Zeit)

    Gruß / Ingbert :blabla:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schmiddi
    Nimmst Du den MPP 2CT? Der "soll" für die Rennstrecke besser geeignet sein als der normale MPP.

    Den habe ich in Oschersleben 2,2/2,2 gefahren.

    2,2 minuten => 2 min und 12 sec???? :respekt:

    Null Probleme. Einmal einen leichten Slide, der aber langsam eingesetzt und auch schön wieder Grip aufgebaut hat.

    Ist aber sicherlich Speed abhängig. Da bin bin ich nur untere Mittelklasse Referenz.

    Aaaaaaber Schmiddi,

    warum so bescheiden.
    Du hast den unschätzbaren Vorteil, den reifen mit viel mehr...ähhh...Wucht als andere hier auf den Asphalt pressen zu können, so daß er sich besser verzahnt und bei geradeausfahrt weniger (auch wegen des shcwächeren Motors) schlupft....oder so.. :) :D :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Morgen soll es am Hockenheimring 36°C heiß werden.
    Die Reifen auf Termperatur zu bekommen sollte also kein Problem sein. Eher schon, daß die zu heiß werden.
    Wie halte ich die Reifen möglichst kühl? Luftdruck erhöhen?

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Hi Franzl,

    Luftdruck erhöhen bringt leider fast nichts. Hatte vor kurzem in Brünn das gleiche Problem - da hilft eigentlich nur eine härtere Mischung aufzuziehen.

    Und Straßenreifen reagieren bei diesen Temperaturen auf der Rennstrecke ganz übel...

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • [quote]Original von PeteRR
    2,2 minuten => 2 min und 12 sec???? :respekt:


    Exaktemon! Ich weiß, ich weiß, eine fast nicht vorstellbare Zeit für Nichtschalter.

    BTW und weil es topic ist, brauchst Du eigentlich genauso wenig Luft wie Du Gänge brauchst?

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi

    BTW und weil es topic ist, brauchst Du eigentlich genauso wenig Luft wie Du Gänge brauchst?

    Genau, da fragt man sich woher kommt eigentlich der Spruch...komm mal in die Gänge ?(...wenn unser Großfamilienvater PeteRR :Pnur einen Gang auch auf der NS braucht. :gruebel: :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Zombie
    Hi Franzl,

    Luftdruck erhöhen bringt leider fast nichts. Hatte vor kurzem in Brünn das gleiche Problem - da hilft eigentlich nur eine härtere Mischung aufzuziehen.

    Und Straßenreifen reagieren bei diesen Temperaturen auf der Rennstrecke ganz übel...

    35°C heute am Hockenheimring und der MPP hält bis zur letzten Runde. 7 Turns á 20 Minuten. Keine Probleme.
    3/4 aller Teilnehmer hatten den MPP drauf, und nicht alle waren so untermotorisiert wie ich mit meiner Serien-SC44 =)

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Nunja, ich als Neuling auf dem Kringel kann es nur
    bestätigen. Letzte Woche am HHR und 90% aller
    Fahrer, einschl. Instruktoren, hatten den MPP drauf
    und es hat keinen wegen rutschender Reifen aufs
    Maul gehauen.

    Sicherlich wird das anders, so wie Larsi das schon
    beschrieben hat, wenn der speed zunimmt. Die
    schnelle Gruppe ist fast ausschliesslich mit Slicks
    gefahren - wobei auch hier Leute mit MPP unterwegs
    waren.

    :)

    Axo: Wir hatten auch 30+ --> viel trinken !!!

    Einmal editiert, zuletzt von holgi (18. Juli 2006 um 22:43)

  • Habe insgesamt 6 Liter Wasser geschluckt .

    Ich glaub Speed war vorhanden, zumindest war ich in meiner Leistungsklasse (um die 140/150PS) nicht langsamer wie die anderen. Knie hat fast in jeder Kurve geschliffen und zwischendurch auch die Fußraste.
    Ich habe aber versucht einen möglichst runden Fahrstil und nicht zu aggresiv zu fahren.
    Ich glaube aber auch, daß nicht mehr viel gegangen wäre mit dem MPP. Die ersten Turns bildeten sich noch viele Krümel am Reifen. Am Nachmittag waren die Krümel weg und der Reifen glatt. Vielleicht hat er schon etwas geschmiert, ich habs nur nicht gemerkt :ausschau:

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (18. Juli 2006 um 23:01)