Schräglage

  • Meine Fußrasten (nicht die Angstnippel) schleifen auch.
    Man wird da überhaupt nicht ausgehebelt.
    Die Verkleidung habe ich aber noch nicht auf den Boden bekommen.
    Das habe ich höchstens aun Maschinen auf der Rennstrecke gesehen.
    Die hatten dann in den Kurven mal die curbs gestriffen.

    Aber wenn es doch möglich ist...Sorry ich nehme alles zurück und :respekt:

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Hi!


    Ich möchte dann auch mal was fragen. Ich habe weder eine SC 57 noch bin ich ein krasser Heizer (das nur vorweg). Wenn ich jedoch mit meiner SC 28 unterwegs bin und mit Schmackes auf der Landstrasse mit 160 in die Kurve fahre......da ist der letzte Gedanke, der mir in solchen Momenten kommt, dass Knie auf dem Asphalt schleifen zu lassen. Dazu müsste ich ja die Kiste dermaßen schräg legen.......nein danke - ich trau mir und der Haftung meiner Reifen nicht!!!

    Nicht, dass ihr denkt.......... :O...och, wieder so ein Fiffi, der den Sprung auf die Kanzel verpasst hat. Ich fahre gerne schnell und bin auch im Regen und ohne die bomben Lederkombi unterwegs. Es ist auch nicht so, dass ich stets darauf bedacht bin mit der maximalen Sicherheit unterwegs zu sein (habe mehrere Stürze auf meinem Konto). Nur: nach Erlebnissen, bei welchen Fahrmanövern einem das VR einklappt........(zuletzt)in der Stadt mit warmgefahrenen Sportec M1 von 2006, die nicht mehr taufrisch sind, jedoch best. noch bei 50 %, nach 200 Km Fahrt in einer 90 Grad Kurve mit ca. 70 Km\h. Wenn da die Haftgrenze erreicht ist (ich habe die Stelle untersucht: glatter Asphalt, jedoch kein Oel oder Sand etc...),dann bin ich ehrlich gesagt fraglos, wie man im normalen Straßenverkehr auf ebenen normalen Landstraßen die Verkleidung anschleifen kann. Ich muss auch leider berichten, dass sich sowas bei mir auch nie vorher durch Rutscher bemerkbar macht......entweder der Reifen hat Grip......oder eben nicht - und in diesen Fällen habe ich dann stets auf der Fresse gelegen. Großes, leicht zu korrigierendes Rutschen/Sliden/Driften.....??....eventuell bin ich zu unsensibel.

    Liegt es am Fahrwerk meiner alten Maschine oder an der aktuellen Bereifung?
    Bin ich zu zimperlich? Liegt es an meinem Gewicht (knapp über 100Kg)? Mein Reifendruck ist vorne 2,3 und hinten 2,5.

    Ein Beispiel: !!!!!!!(NUR EIN BEISPIEL) - Ich fahre eine normal "drehende" Autobahnauffahrt hoch.......mit ca. 95 - 100 Km\h...das reicht mir an Speed und Schräglage. Was muss ich machen, um dann ein Sliden oder "Weggehen des Hinterrades meiner Maschine zu erleben......130 Sachen brettern? ?( So oft wird berichtet: "ICH....mit meiner Maschine....krass geheizt...auf der Auffahrt...boah....das HR....ist mir weggegangen...." - ich steh da immer nur daneben und bin mir etwas unsicher, was ich sagen soll. Denn diese Rutscher etc...kenne ich nur von Stürzen, Gullideckeln und ausm Fernsehen.


    So, habe nun genug gelabert. Ich würde mich über ernst gemeinte und freundliche Antworten freuen. Gerne auch mal ein paar Beispiele von Euch hören. Mutmaßungen, warum es bei mir "so oder so sein könnte".... !!

    Bitte nicht solche Wortmeldungen wie: "Dann musste härter am Kabel ziehen und vom Weichspülermodus mal in den geilen, männlichen Biker Modus umschalten" ;).......jeder kann sich seinen Teil denken. Und wenn niemand postet.........dann weiss ich, dass ich ein untauglicher Warmduscher bin ;).


    mfg

    suaviter in modo, fortiter in re!!

  • Dann musste härter am Kabel ziehen und vom Weichspülermodus mal in den geilen, männlichen Biker Modus umschalten!

    ne mal im ernst - ich komm auch nicht hinter das geheimnis "schleifende verkleidung im landstrassenverkehr". hab mal mit nem profil ne linie gezogen von der kante hinterrad bis an die verkleidung. RESPEKT wer das ohne curbs oder ähnliche strassenanhöhen erreicht. das ist quasi nur mit abstützender hand oder schleifpapier zu erreichen. aber gut. hier scheinen das ja einige drauf zu haben. aber das wurde jetzt echt genug angezweifelt. ich kann nur sagen, dass ich solche schräglagen nicht kenne. vorne hatte ich beim corsa sogar noch 5 millimeter bis zum rand. und das knie am boden? vergiss es, meine kombi ist mir im schritt zu eng. ich kanns nit weit genug abwinkeln. und die fussraste war auch noch nie auf dem boden (glaube ich) - habs zumindest noch nie mitgekriegt! hat zwar kratzer, aber die können durch vieles gekommen sein. mal sehen ob ich den bremshebel ;) auf den boden bekomme mit meinen niegelnagelneuen MPPs. hoffe auf gutes wetter. tag für tag!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • sidi1304

    ne musst dir keine gedanken machen

    Wenn das Thema schräglage oder Speed oder .... aufkommt glauben viele das sie viele ges..... schreiben müssten.

    Klar verkleidung anschleifen, na logisch :mad:

    Ein freund von mir hat seine moped (750gsx-r) auch tiefer gemacht ( seine meinung liegt besser) und hat bloss kein breiteren reifen drauf gemacht (170).
    Egal er freut sich immer ein bär wenn er schneller ist als andere. Soll er ruhig er, er merkt sich immer die kurven kombi und geht immer voll an limit (ohne mich und ohne worte)

    Ein schönes beispiel hatte ich einmal auf der renne, die eigentlich nur aus kurven bestand.
    Freund von mir der ca 25 jahren moped fährt macht alle ganz easy platt ( ohne hang off) alle anderen hin und her knie schleifer usw.
    Es geht auch anders

    Ich persönlich fahre eher entspannt ( heist nicht das ich langsam fahre) geniesse die Welt und mein Leben, betonung auf mein leben.


    Ciao

    PS: es gibt mehr als moped im leben

  • Zitat

    Original von syncmaster
    Klar verkleidung anschleifen, na logisch :mad:

    Habe es auch nicht geglaubt bis ich es neulich selbst hinbekommen habe.

  • Zitat

    Original von syncmaster
    Klar verkleidung anschleifen, na logisch :mad:

    Ob Du es glaubst oder nicht : Das geht !

    Aber deswegen ist man nicht zwangsläufig auch ein toller Mopedfahrer oder sonstwas. Auch wenn manche das gerne so hinstellen ... :nono:

  • Also von nem Kumpel bin ich angeschliffene Verkleidungen auch gewohnt... der fährt allerdings auch die 1100 XX 8)
    Ich glaub der sollt mal das Mopped wechseln ...


    Ich selbst bin von diversen schleifenden Teilen noch Lichtjahre entfernt. Gut, ich fahr die Blade erst n halbes Jahr und irgendwie werd ich mit dem Corsa nicht so recht warm... X(

    Auf meiner 750er Ypse vorher hatte ich zum Sportec M1 viel viel (sehr viel) mehr vertrauen. Aber auch da schliff keine Verkleidung am Boden.

    Ich hab da eben was gelesen von Reifendruck 2,3 Vorn und 2,5 Hinten bei über 100Kg ??? ich hab 107Kg und 2,5V - 2,9H ?(

    Kann mir schon vorstellen das in ner engen Kurve das Fahrwerk stark eintaucht, aber obs zum Verkleidungsschleifen reicht - keine Ahnung.

    Ich fühl mich bei meinen 203cm eh wohler wenn ich mich leicht in die Kurve hänge. Hab sonst das Gefühl ich brauch 3 Meter platz auf der Straße :D

  • Zitat

    Original von sidi1304

    Ein Beispiel: !!!!!!!(NUR EIN BEISPIEL) - Ich fahre eine normal "drehende" Autobahnauffahrt hoch.......mit ca. 95 - 100 Km\h...das reicht mir an Speed und Schräglage. Was muss ich machen, um dann ein Sliden oder "Weggehen des Hinterrades meiner Maschine zu erleben......130 Sachen brettern?
    mfg

    Bei einer Autobahnausfahrt?
    Mach bitte nichts...du bist sicherlich vernünftig genug.
    Ich nehme mal an, dass die Autobahnausfahrt auf 60kmh beschränkt ist.
    Lass mich raten : "Leit(d)planken sind auch noch da?"
    Das hört sich doch ein wenig nach Fleischwolf an falls es schief geht.
    An alle die sich das vornehmen....
    Übt lieber auf einer Rennstrecke. Lieber ein paar € investieren statt sein Leben.


    Ich bin/hoffentlich war auch solch ein Trottel. In solchen "perfekten" Kurven mit 120 kmh (60 erlaubt) sich zu freuen wenn die Rasten schleifen......
    Leider endet so etwas manchmal tödlich.
    Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee zu denken, wenn es bei den anderen geht muß es auch bei mir klappen.

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • @ sidi1304

    Endlich mal jemand der das so sieht wie ich. Es lebe die Weichspülerfraktion :perfekt2: :perfekt2: Und Knie schleifen is ja auf der Rennstrecke okay, mit Auslaufzone, Superbelag usw. aber auf der Landstrasse, naja wers braucht =) =) Also ich nicht, und wegen meinen Angststreifen schäme ich mich auch nicht.
    Und deshalb bin ich (glaube ich zumindest) auch nicht langsamer unterwegs.

    Gruß Ramirez

  • ...hier sind ein paar Bilder von meiner Blade, Schräglage und sowas 8)...auf dem einen Foto ist auch deutlich zusehen wie meine Blade an der Verkleidung Schleift also alle Berliner hier im Forum müssten die Kurve ja zumindest kennen;) Ich sag nur Motorrad fahren zwischen 8-16 Uhr verboten :evil: Ein paar Bilder sind von letzter Woche vom Pannoniaring...

  • Daniel0815
    Die Kurve kenne ich...:-)
    Nur ist da ab 16.00 Uhr das Fahren verboten. :nono:
    Genauso wie Samstag, Sonntag und Feiertags....:-(

    Schönen Gruß aus Lichtenrade (kurzer Weg dahin)lol

    (schau dir mal mein Avatar an)

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Eizo (31. August 2006 um 00:24)

  • Die Kurve kenne ich auch, bzw. die zwei Kreisel. ;)
    War schon klasse dort.
    Sonst gab es ja leider nix vergleichbares.
    War aus dem Westen von Berlin aber immer eine lange Anfahrt.
    Hätte da mal beinahe mein Mopped versenkt (Highsider im grossen Kreisel)

    Gruss an alle Berliner
    Maddin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von Mr.Eizo
    Bei einer Autobahnausfahrt?
    Mach bitte nichts...du bist sicherlich vernünftig genug.
    Ich nehme mal an, dass die Autobahnausfahrt auf 60kmh beschränkt ist.
    Lass mich raten : "Leit(d)planken sind auch noch da?"
    Das hört sich doch ein wenig nach Fleischwolf an falls es schief geht..

    hoert sich eher so an wie dein avatar dich zeigt? ;)

    marco

  • rinsewind
    ja fast.
    Obwohl das keine Autobahnauffahrt ist, sondern ein Kreisverkehr unter einer STraße....zu den Leidplanken ist das nicht wirklich soviel Paltz.
    Aber dort sind zuviele Kreisverkehre als das man die beim vorbeifahren ignorieren könnte.....leider

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Zitat

    Original von Mr.Eizo
    Daniel0815
    Die Kurve kenne ich...:-)
    Nur ist da ab 16.00 Uhr das Fahren verboten. :nono:
    Genauso wie Samstag, Sonntag und Feiertags....:-(

    Schönen Gruß aus Lichtenrade (kurzer Weg dahin)lol

    (schau dir mal mein Avatar an)

    Genau ab 16 Uhr war das logisch!!...eigentlich sollte man dort wirklich nicht fahren, mein kumpel hat da seine Reps anfang Saison auch sowas von mies abgelegt, da war alles hin, wegen den scheiss Bordsteinen, war ein guter Schaden gewesen (das Bike habe ich in 2 stressigen Wochen wieder aufgebaut und ist jetzt auf Bikeconnection.com unter Bildern zusehen...aber man lernt auch nix dazu....was solls irgendwie zieht es einen immer wieder da hin, genauso wie das Kleeblatt ein stückchen weiter am Berliner Ring, aber kennst du warscheinlich auch :D echt geile Strecken!!!...kennen wir uns eigentlich ich komme auch aus dem Süden?(

    Martin: aha ein Münchner in Berlin, öfters mal hier??

  • daniel:

    Nein, bin jetzt nicht mehr da.
    Habe dort aber viele Jahre verbracht.
    Nun bin ich endlich da, wo es viele Kurven gibt..... :yeh:

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • In dem Kleebltatt geht noch mehr kaputt als das Mopped.
    Dort steht wirklich der Fleischwolf. Dann lieber der Bürgersteig.

    Hört sich schlimm an....aber ich kannte einen der in der Leidplanke gelandet ist...

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............