Die Batterie und wie krieg ich sie (raus)?

  • Sitze gerade im Büro, 270km von meiner Blade entfernt und frage mich wie ich die Batterie ausbauen kann ?(
    Bin ja nur einmal mit ihr gefahren, hab' auch das Soziusfach offen gehabt, ich kann mich aber so adhoc nicht daran erinnern wie ich zur Batterie kommen könnte.
    Oder in anderen Worten: Wie geht der Fahrersitz runter? ?(

    Ich weiss, kann ja in der Betriebsanleitung nachlesen, nur die liegt zu Hause und ich möchte das jetzt einfach wissen ! X(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Lemmy69

  • Hallo
    du musst die Ecken vom Fahrersitz anheben, dann siehst du die Schrauben. Fahrersitz weg, Batterie da.

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Genau. Vorne ist die Sitzfläche nur eingehängt. Wenn Du die zwei hinteren Schrauben gelöst hast, kannst Du den Sitz hinten anheben und vorne rausziehen.

    Bei der Batterie die Kabel und den Haltegummi lösen und fertig.

    OdenwäldeRR

  • Aha!
    Also nix mit Schlüssel im Schloss umdrehen und dann Fahrersitz abheben. ?(
    Teufel,Teufel. Muß bei meiner Bol'd Or auch jedesmal die Seitenverkleidung runter und dann mit einem 10er Schlüssel arbeiten um zur Batterie zu kommen :(

    Die Honda Mannen hätten das ruhig einfacher lösen können! :evil:

    Danke für die Info!

    Lemmy69

  • machs einfach so:

    nach 8 Jahren BMW vermisste ich eine Steckdose an der Blade.
    Bei conrads gekauft, im Kofferraum befestigt und bei bedarf ein Ladegerät angeschlossen.
    und man muss nichts mehr schrauben

    Is auch sehr vorteilhaft beim Einsatz von GPS

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Is auch sehr vorteilhaft beim Einsatz von GPS


    Stimmt, GPS ist lebensnotwendig wenn du mit Attila unterwegs bist :D:D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Lemmy69
    Aha!
    Also nix mit Schlüssel im Schloss umdrehen und dann Fahrersitz abheben. ?(
    Die Honda Mannen hätten das ruhig einfacher lösen können! :evil:
    Danke für die Info!


    Also da ist wirklich nix dabei die beiden 6mm Inbusschrauben gelöst und schon hat man den Sitz in der Hand. :))
    Die beiden Schrauben an den Batteriepolen und das Haltegummi gelöst und du kannst die Batterie mitnehmen.....
    Geht das woanders :) besser?



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Mister Lemmy, das es eine Bastelanleitung gibt die hier im Netzt rumschwebt ist bekannt?
    Da stehen solche Kleinigkeiten drin!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Ralf
    Also da ist wirklich nix dabei die beiden 6mm Inbusschrauben gelöst und schon hat man den Sitz in der Hand. :))
    Die beiden Schrauben an den Batteriepolen und das Haltegummi gelöst und du kannst die Batterie mitnehmen.....
    Geht das woanders :) besser?

    Mußt halt nur ne Nuß mit Verlängerung und Ratsche dabei haben - zu Haus in der Werkstatt kein Problem, aber unterwegs?

  • Zitat

    Original von Ralf
    Geht das woanders :) besser?

    :)) jaaaaaaa....z.b. bei der ducati 900ss :))

    - schnellverschluss vorne am tank öffnen
    - tank anheben
    - voila

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von Ralf
    Geht das woanders :) besser?


    FZR600, mit Zündschlüssel Staufach öffnen (=Soziussitz) und Fahrersitz abheben :D

  • also bei mir haben die batterien immer so 6-8 jahre überstanden da ist es doch relativ wurscht ob man da leicht dazukommt ....

    für die überwinterung eine kleine steckdose eingebaut - ladegerät anstecken fertig ... wenns überhaupt notwendig ist

    alle paar wochen eine kleine runde fahren reicht auch - wenns mal ein paar plusgrade hat

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • auch wenn's peinlich ist: ich hab in meine blade ne bordsteckdose gebaut. ist ne praktische sache um mal eben ein ladegerät anzuschließen. handy aufladen ist so auch mit 12V adapter möglich. nächstes mopped wird dann wohl ne goldwing werden?!? :kotz:

  • Zitat

    Original von ppunkt
    auch wenn's peinlich ist: ich hab in meine blade ne bordsteckdose gebaut. ist ne praktische sache um mal eben ein ladegerät anzuschließen. handy aufladen ist so auch mit 12V adapter möglich. nächstes mopped wird dann wohl ne goldwing werden?!? :kotz:

    :perfekt: is net peinlich, nur andere könnten neidisch werden :D:D

    :)) :)) es lebe der Strom aus der Dose :)) :))

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • :D

    Zitat

    Original von WeHa
    ..Mußt halt nur ne Nuß mit Verlängerung und Ratsche dabei haben - zu Haus in der Werkstatt kein Problem, aber unterwegs?

    Der versierte Hobby-Schrauber hat zwar unterwegs kein Werkzeug mit, hält aber im Zweifelsfall *1) einen BMW oder Harleyfahrer an (die haben immer Werkzeug dabei ;) ), leiht sich einen 5 er Inbusschlüssel ( WeHa nix mit Ratsche) und demontiert die Sitzbank...


    *1) hier könnte also der Zweifelsfall der sein, dass man sich unterwegs überlegt ob die Batterie eigentlich noch da ist ?(;);):D , oder wie war nochmal die Ursprungsfrage ??? ;);)
    :D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6