Motordeckel links entfernen

  • Aufgrund eines Sturzes möchte ich den linken Motordeckel neu lackieren.
    Ist bei der Demontage bzw. Montage etwas besonderes zu beachten?
    Darunter müsste ja die Lichtmaschine zu finden sein, wenn ich richtig informiert bin.

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Also noch ne neue Dichtung parat halten und ich würd vorher noch das Öl ablassen.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Danke Michael - neue Dichtung ist klar - Öl ablassen auch.
    Ich hab bereits einen Deckel liegen welcher auf der Innenseite ein paar Gewindelöcher hat.
    Ist da ein Teil der Lichtmaschine (ich glaub der Teil mit den Spulen nennt sich Rotor) angeschraubt?
    In diesem Deckel ist auch ein Kabel für die Lichtmaschine eingelassen (mit Gummidichtung). An dieser Stelle ist beim Einbau wohl nichts besonderes zu beachten oder?

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

  • Beim Umbau in den neuen Deckel kann ein wenig Dichtmasse an die Gummitülle der Limakabel nicht schaden, ansonsten einfach drauf damit.

    Edith sagt: Öl ablassen ist eigentlich nicht nötig, an der Stelle steht kein Öl. Es kommen evtl ein paar Tropfen raus, dafür für alle Fälle eine Ölwanne drutner stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (11. September 2006 um 12:36)

  • Danke Leute - auf euch ist echt Verlass...

    Hajo hat mir soeben mit einer Heckverkleidung weitergeholfen.
    Also nun steht einer Reparatur ja fast nichts mehr im Weg...
    Mir fehlt nur noch der Farbcode des Limadeckels...
    Ein Kumpel von mir ist Lackierer - mal sehn - vielleicht kann er es ja mischen, aber mit Farbcode wäre das Ganze umproblematischer.

    Hätt ich nicht geglaubt dass bei den Seitendeckeln gar keine Dichtungen mehr verwendet werden. Ist das bei allen Bikes der neueren Generation so?

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Joker (11. September 2006 um 21:03)

  • Übrigens,das festgeschraubte teil ist der Stator,der steht nämlich,was sich dreht(der magnetkern) ist der Rotor!
    Und wenn du das motorrad seitlich an die wand kippst,brauchst du das
    Öl nicht ablassen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zu den Dichtungen: Der Liamdeckel hat imho auf jeden Fall eine Dichtung, nur der Kupplungsdeckel (rechts) wird ohne Dichtung montiert

  • Laut Werkstatthandbauch weder beim Limadeckel noch beim Kupplungsdeckel eine Dichtung vorhanden.

    Hier der Auszug zur Montage des Limadeckels:

    Erlaubt ist, was gefällt - make your ideas work!!!