Punkte in Flensburg

  • ?(
    Hi,hat jemand eine Ahnung wie lange Punkte in Flensburg"bestehen" bleiben?Und wenn man geblitzt wurde kann man da mehr Bussgeld zahlen und dafür den Führerschein behalten?Danke schon mal iom vorraus.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Was haste denn genau gemacht ?( Ja das Bussgeld kann man erhöhen um den Führerschein zubehalten.Die Punkte bleiben 2 Jahre stehen.

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Black Panther (3. Oktober 2006 um 19:58)

  • Hm,nennen wir das Kind beim Namen ich war zu schnell und die haben mich von vorn und hinten geblitzt.Und nun wollen die meinen Führerschein haben, ;)

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Zitat

    Original von Black Panther
    Ja das Bussgeld kann man erhöhen um den Führerschein zubehalten.

    Aber doch nur wenn man den Schein beruflich bedingt nachweislich unbedingt braucht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • punkte bleiben 2 jahre stehen.
    bekommst du in der zeit keinen neuen sind sie nach den 2 jahren weg.
    bekommst du einen oder mehrere dazu werden die addiert und du musst dich aufs neue versuchen 2 jahre zu schicken.
    wies mit den strafen aussieht weiss ich nich mehr so genau
    früher gings das mit dem doppelten bussgeld dafür fuhrerschein behalten bei leuten die auf den lappen angewiesen sind wie z.b. brummifahrer.
    aber die sind recht kackig geworden, frühr konnte man sich auch in einem zeitrum von 4 monaten aussuchen wann man den abgeben will, geht auch net merh glaub ich !

  • Moment,Das kommt drauf an,wieviel punkte auf einmal,bei grösseren vergehen können die auch 7jahre stehenbleiben. Und Gelöscht werden die nur,wenn in der Zeit bis zum verfalldatum keine neuen dazukommen,sonst wirds immer mehr,und die zeit beginnt von vorne!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also ich hab bis 4Monate Zeit den Führerschein abzugeben.Die haben Fotos von vorn und hinten gemacht nur haben Sie die nicht zugeschickt also kann ich auch nicht sagen in wie weit ich zu sehen bin.

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Bei normalen Vergehen ohne Straftat bleiben die Punkte 2 Jahre bestehen.

    Die Löschfrist von 2 Jahren läuft immer wieder neu an, wenn innerhalb der 2 Jahre Punkte dazu kommen.

    Ist es aber eine Straftat gewesen ( erkennt man daran, dass man durch ein Gericht die Punkte bekommt. Also mehr als 4 Punkte ), dann erlöschen die Punkte erst nach 5 Jahren. Auch hier gilt: Kommen Punkte dazu ( also mindesten einer !! ) dann verlängert sich die Frist wieder um 5 Jahre.

    Mike

  • wird schwer sein dich unter dem helm zu erkennen, sagst einfach du warst es nicht und berufst dich auf dein aussage verweigerungsrecht verwandschaft ersten grades,und gut ist es, nimm dir im zweifel ein anwald ,was dir max passieren kann ist ein jahr lang ein fahrtenbuch zu führen.

    In der Ruhe liegt die Kraft.Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.

  • Zitat

    Original von Don Ronsen
    Also ich hab bis 4Monate Zeit den Führerschein abzugeben.Die haben Fotos von vorn und hinten gemacht nur haben Sie die nicht zugeschickt also kann ich auch nicht sagen in wie weit ich zu sehen bin.


    Solltest Du eine Rechtschutzversicherung haben würde ich es empfehlen ein Rechtsanwalt
    einzuschalten der kann die Bilder einsehen und wird Dir sagen was Du machen sollst.-
    Meistens ist das Gesicht des Fahrers nicht zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade Kurt (3. Oktober 2006 um 21:48)

  • Zitat

    Original von Don Ronsen
    Also ich hab bis 4Monate Zeit den Führerschein abzugeben.Die haben Fotos von vorn und hinten gemacht nur haben Sie die nicht zugeschickt also kann ich auch nicht sagen in wie weit ich zu sehen bin.


    Sag du hast dein Moped verliehen, du weißt aber nicht mehr wer gefahren ist .

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • Zitat

    Original von Pieper
    sagst einfach du warst es nicht und berufst dich auf dein aussage verweigerungsrecht verwandschaft ersten grades,

    Na das wäre bei mir jetzt schon wieder blöd, von denen hat nämlich keiner nen Moped Führerschein ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Beim Anwalt hab ich am Freitag einen Termin,hoffe mal der erreicht was.Für was bezahlt man schließlich die Rechtsschutz, ;)

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Hay,

    also als O-Ton eines Beamten der Rennleitung gibt es bei bestimmten Vergehen auch Punkte, die trotzdem wieder gelöscht werden, obwohl innerhalb von zwei Jahren neue Punkte dazugekommen sind. Kann mich nur nicht mehr entsinnen was das für Owi's waren.

    Zum Thema "Rechtsanwalt" und "Gerichtsverfahren": Ich bin ca. zwei Jahre (!) durch die Instanzen gegangen weil ich dachte "Du hattest ja 'nen Helm und 'ne Sonnenbrille auf". Ende der Geschichte: Beim dritten (?) Gerichtstermin Gutachten und trotz Helm und Sonnenbrille: "Sie waren's". Also Pech gehabt ... und die Pappe halt zwar später abgegen :D ... aber weg war sie dann auch erstmal.
    Wenn sie also ein Foto von Dir von vorne haben und Du keine Sturmhaube aufhattest, dann kommste (aus meiner Erfahrung) aus der Nummer nicht mehr 'raus.
    Der Anwalt wird Dir natürlich raten, dagegen zu klagen - der kriegt ja seine Kohle dann so oder so für die ersten Termine ...

    Gruß
    Onkel

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    Wenn sie also ein Foto von Dir von vorne haben und Du keine Sturmhaube aufhattest, dann kommste (aus meiner Erfahrung) aus der Nummer nicht mehr 'raus.

    Deswegen fahre ich auch immer mit dunkel getöntem Visier ... Tip von der Rennleitung höchstpersönlich :perfekt:

  • Auf mein dunkles Visier warte ich seid Mai.da Craft irgendwie die Herstellung umgestellt hat und die nicht mit den getönten Visieren nachkommen! :mad: Mittlerweile ist die Saison um und das Teil immer noch nicht da.

    Sturmhaube hatte ich auf,aber ob es das bringt? ?(

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Hm,das ist eine mit großen Ausschnitt,wird also nix nützen.Vieeleicht hab ich ja Glück und ich guck gerade woanders hin oder so, :dumdiedum:

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • @B-Dez:
    Ui, die Rennleitung ist selbstpersönlich anwesend :respekt:! Habe die Ehre, Herr B-Dez ;)!
    Also ich denke, daß ein getöntes Visier ebenfalls nicht ausreichend ist. Denn ich hatte ja eine Sonnenbrille auf. Klar: Die ist nicht so "effektiv" wie das flächenmäßig größere Visier. Aber eines war entscheidend: Pupille und die Gesichts-Kontur unter der Sonnenbrille waren eindeutig zu erkennen. Wenn man so ein Bild einscannt, kann man das über den Kontrast an jedem PC sichtbar machen. Daher also - und damit komme ich auch zu dem Posting von Fireblade Chris:
    Ja, nur die Sturmhaube mit den Augenlöchern bringt was. Auch die mit dem "Sehschlitz" lässt in den meisten Fällen wohl noch zu viele "markante Punkte" im Gesicht erkennen, die ein Herr Sachverständiger dann eindeutig einer Visage zuordnen kann.
    Eines hatte ich dabei halt sowieso im Umkehrschluß gelernt: Nur Strumhaube verhindert eine Widererkennung durch einen Sachverständigen ...

    Merke: Wenn es beim Moppertzfahren plötzlich blitzt: :foto:
    ... muss das noch lange kein Gewitter sein ... !