So etwas sehe ich zum ersten mal.
Hrc
-
fghuv -
19. Oktober 2006 um 17:16 -
Erledigt
-
-
Wie soll`n das gehen 16 Zylinder oder 4 Zylinder mit 16 Kerzen !
-
-
was das evtl von der nr750 ?
-
jup müsste von der nr750 sein!
-
-
Ovale Kolben? Das gab es doch vor Jahren schonmal und wurde dann wieder verworfen. Muss mal nachfragen welcher Hersteller das damals verwendet hat oder wollte.
Wozu dienen eigentlich diese Kreisförmigen Vertiefungen an den Kolbenoberseiten?
-
ovale Kolben, mmmm wer was das wieder mir fällts auch grad net ein
auf alle Fälle gings in die Hose...
doooooccchhh des war doch Honda odda??
klaf
-
-
Was haben Ovlae Kolben denn für Vorteile als Runde ?
-
Das krasseste an dem Ding sind eindeutig die Eckdaten... 1992 schon 125PS aus 748ccm bei 15.000(!!!) RPM.
Die Maschine ist sogar noch ab und an zu haben. Aber nur für ca. 40.000€
MfG
-
-
Zitat
Original von Speed300
Was haben Ovlae Kolben denn für Vorteile als Runde ?zähl mal die ventile dann hast du die antwort
-
Ist das gleiche wie mit 2 und 4-ventiler; mehr freie Querschnittsfläche = bessere Füllung = mehr Leistung.
Es gab aber glaube ich viele Probleme mit den Kolbenringen und die Fertigung ist nätürlich wesentlich teurer (sowohl Form als auch Anzahl der Teile). Letzten Endes glaube ich aber wurde die Ovalkolbengeschichte vom
Reglement verboten wegen Kostenexplosion. -
-
Das bringt nicht viel 32V ?
Also 4 Zylinder !
-
Ist von der NR.
4 Zyl.
Ovale Kolben mit 2 Pleueln 8 Ventile und 2 Kerzen.
Sollte eine art 8 Zyl. Motor sein.
Das Cockpit ist ein Traum. Hatte mal eine NR Live gesehen. -
-
Hier mal nen Angebot
http://mobile.de/SID8RgedJJRIwB…11111188109028&
Wenn Du mit dem Teil mal in die Werkstatt mußt, dann bist Du am
Die Mechaniker sind ja schon teilweise mit ner Fireblade überfordert.
Mr Colour
-
Und die Kreisförmigen rundungen im kolbenboden sind für die ventile!
-
-
Zitat
Original von sturzflug
Und die Kreisförmigen rundungen im kolbenboden sind für die ventile!Das war auch mein Gedanke.
Bisher habe ich nur Kolben gesehen an denen die Oberseite flach war.
-
Zitat
Original von Gizmo
Bisher habe ich nur Kolben gesehen an denen die Oberseite flach war.Dann haste noch nicht viele gesehen...
es gibt ziemlich interessante Ideen und Umsetzungen...
-
-
Gabs das nicht mal in den 80ern bei Dugatti?
-
Zitat
Original von Pwnzer
Das krasseste an dem Ding sind eindeutig die Eckdaten... 1992 schon 125PS aus 748ccm bei 15.000(!!!) RPM.Die Maschine ist sogar noch ab und an zu haben. Aber nur für ca. 40.000€
MfG
Neu kostet die IMHO 100.000 DM.
MfG, Helmut
-
-
War das also der Vorreiter der FireBlade oder VTR?
Ich meine sie sieht ja nicht schlecht aus und war ihrer Zeit auch schon ein stück Voraus.
Habe wirklich gedacht wie ich das Bild bei HRC gesehen habe das das der neue 800 ccm Motor für die GP ist
-
Soweit ich das damals verstanden hatte, sollte das eine Art Technologieträger der Firma Honda sein, um zu zeigen, was mit erheblichen Mitteln möglich ist...
Aber der Preis war zu hoch und die Fahrbarkeit bzw. das Gesamtpaket waren wohl auch nicht ganz das wahre...
-
-