Kilometerstand

  • Was zeigt Eure "Tachoscheibe" an?

    Bei mir sind es jetzt 33.000 km.


    Wie lang hält so ein Motor bei guter Pflege, also regelm. Ölwechsel, immer schonend warm fahren, usw.

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Also ich hab 16400 auf meiner Uhr. Der Motor dürfte eigentlich ewig halten für den Fall das Du ihn vernünftig behandelst. Meines Wissen gibt es hier im Forum welche die auf ihrer 44er um die 90000 haben :respekt: und der Motor hält. Sollte also bei der 50er auch drin sein :perfekt3:

    :biker2:Gas ist Rechts :biker2:

  • Zitat

    Original von Cho-Rakete
    Bei mir sind es jetzt 33.000 km.


    Wie lang hält so ein Motor bei guter Pflege

    Also doppelt so lange sollte das Minimum sein ... :perfekt3:

  • Also wenn man das bei den Vormodellen so sieht, hast du noch dicke Luft.

    Is halt ne Honda ... ;) :perfekt:

    KM: 14.000 km ( weil halben Sommer durch kaputte Schulter verpasst )

    :mh:

    Einmal editiert, zuletzt von Monstergonzo064 (22. November 2006 um 16:12)

  • Zitat

    Wie lang hält so ein Motor bei guter Pflege, also regelm. Ölwechsel, immer schonend warm fahren, usw.

    Bei Straßenbetrieb und guter Pflege sollten 100 - 150 tkm eigentlich kein Thema sein. Außer die Qualität der Honda Motoren ist seit der SC28 den Bach runter gegangen. ;)


    mfg
    Bernhad

  • hab jetz knapp 24Tkm drauf, bisher war immer alles ok, muß aber im frühling den KD machen lassen, bin ja mal gespannt was das wieder kostet???? ?(

    gruß stromi

  • Andreas W. hat doch irgendwie knapp 55.000 km mit seiner SC50 runter und MotoGünni doch noch mehr oder? :gruebel:

    Ich denke die SC50-Motoren halten schon eine Menge aus, aber an die Laufleistung der Vergasermotoren (kenne welche mit SC28ern und einer Laufleistung von 150.000 - 200.000 km), also da werden die Einspritzer nicht so ganz einfach rankommen. Dafür ist da einfach zu viel Technik drin...
    Aber ich mache mir keine Sorgen! Solange es klappert, läuft sie! Und klappern tut´s!! :D

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Meine hat jetzt so um die 26000km.

    Zur Haltbarkeit: Glaube persönlich nicht, dass der SC50-Motor so langlebig wie der, der SC44 ist. In der SC50 wurden nämlich keine Laufbuchsen für die Kolben verbaut sondern die Kolbenwände beschichtet. Wird sich zeigen ob das nun gut war oder nicht.

    Was meint ihr dazu?

  • Soweit ich weiss,

    hat Shawaii über 65.000 KM ohne Probs
    und
    ich glaube Motogünni hat auch weit über 60.000 KM
    (glaube er hatte bisher auch keine Probs. ,zumindest hat er imho hier nix davon berichtet)

    und

    meine schöne weiss/blaue sc50 hat jetzt
    (nach einer kaum gefahren Saison 2006 ;( )
    knapp 55.000 KM.
    Hatte ebenfalls keine Probleme am Motor.
    Ansonsten gab es jetzt im Sommer mal ein kleines Prob. mit der Elektrik
    (Wackelkontakt aufgrund korrodierten Stecker)
    und
    ganz am Anfang mit dem Lenkkopflager und der Auspuffwalze
    (ging aber beides im ersten Jahr auf Garantie)


    Ansonsten bekommt sie Normalbenzin,
    so zwischen 6.000 und 12.000 KM einen Ölwechsel (meist preiswertes Noname-ÖL)
    läuft perfekt :perfekt:
    und
    erfreut sich bester Gesundheit :]

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (22. November 2006 um 23:08)

  • 75 - 100 tkm erwarte ich eigentlich schon!

    Obwohl gelegentlicher Rennstreckeneinsatz und Tuning (z.B. Einbau eines PC3USB, Komplettanlage, Trichter, usw.)
    die Gesamtlaufleistung reduzieren können?!?

    Wie sind da die Erfahrungswerte?

    Stef, die Cho-Rakete :perfekt3:

  • Hi hi, stolze 58xxx km...

    Ist zwar nur (...) ne alte 600er aber sie verliert bis heut keinen Tropfen Öl, geschweige denn, dass sie überhaupt welches verbraucht :perfekt3: und schnurrt wie ein Kätzchen. Wird allerdings auch immer erst gut warm gefahren bis sie "dran glauben" muss...
    Und da werden noch ettliche dazu kommen, was ihr wohl kaum Probs bereiten wird.

    Da die heutige Technik weitaus ausgereifter ist, dürfte das für so eine locker drin sein.

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Leopardin (23. November 2006 um 15:57)

  • Zitat

    Original von Leopardin
    Hi hi, stolze 58xxx km...

    Ist zwar nur (...) ne alte 600er aber ....

    Da die heutige Technik weitaus ausgereifter ist, dürfte das für so eine locker drin sein.


    ;) :)


    Hmmhh..... :gruebel:

    ob eine PC23, :wow
    die es von 1989 bis 1991 gab
    (sozusagen die Urmutter aller Yoghurtbecher :D )
    und
    die in den mind. 15 Jahre ihreres Daseins
    auf eine durchschnittl. Jahres-Kilomterleistung von 3.800 KM kam,
    nun unbedingt
    ein Beweis für die ausgereifte Technik der späten 80 er Jahre,
    oder
    für die zu erwartenden Verbesserungen des ersten Jahrzehnts des folgenden Jahrtausends ist.... :gruebel:
    ...
    :)
    ist ganz sicher nicht so ganz leicht abzuleiten ....... ;) :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (23. November 2006 um 20:58)


  • ... nun lass doch die kleine Miezekatze .... ;) ;)

    :mh:

  • Mal davon abgesehen, dass sie mindestens die letzten 5 Jahre bevor ich sie gekauft hab in ner Scheune vor sich hinvegetiert ist und sie ohne zu Mucken (mit ner neuen Batterie halt) nach dieser langen Zeit angesprungen ist und sie die letzten 3 Jahre ohne zu zicken jährl. min. 6000 km hinbekommen hat, ist das wohl gutes Beispiel genug!
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass Honda im Verhältnis zu anderen Marken aus Deutschland oder Italien erst die letzten Jahre wirklich gute Motorräder gebaut hat.

    Lebe jeden Tag als könnte er der letzte sein... :perfekt2:

  • Vor allem, wenn man bedenkt, dass Honda im Verhältnis zu anderen Marken aus Deutschland oder Italien erst die letzten Jahre wirklich gute Motorräder gebaut hat.[/quote]

    ÄÄÄhhh ?? :gruebel: :gruebel:

    Was ist für Dich ein gutes Motorrad?

    Die Welt ist eine Kurve.

  • Zitat

    Original von Leopardin
    ...Vor allem, wenn man bedenkt, dass Honda im Verhältnis zu anderen Marken aus Deutschland oder Italien erst die letzten Jahre wirklich gute Motorräder gebaut hat.

    Hmmm.... stimmt eigentlich! So hat es nur noch keiner ausgedrückt... :gruebel:
    Vorher waren das wirklich sehr gute Motorräder.
    Die Probleme kamen ja erst in den letzten Jahren... und dann waren es nur noch wirklich gute Motorräder!

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • 33.000 km und läuft einwandfrei, springt sofort an, raucht nicht, klappert nicht lauter wie schon vor 20 tkm, habe also Hoffnung auf ein biblisches Alter.

    Hatte bisher auch keine nenneswerten Reparaturen. Bei 24 tkm wurde der Steuerkettenspanner auf Hondakosten gewechselt, scheint wohl der einzige Schwachpunkt zu sein, da das wohl schon öfter vorkam.

    Gruß
    hoffi452

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.