Kaufberatung...

  • Hi Leute

    Hab mich heute mal ganz frisch hier im forum angemeldet und hab schon die erste frage :)

    Nach langem warten und eisernem sparen ist es bei mir nun endlich soweit,ich will mir in den nächsten zeit eine Fireblade zulegen.
    Ich schaue mich jetzt schon ca. 4 wochen nach etwas passendem für mich um und habe nun 2 bikes in die engere auswahl genommen.....aber da liegt das problem ich kann mich nicht entscheiden das währen einmal :

    CBR 900 sc50 bj. 2003 ca 2500 km 7500Eu

    und

    CBR 1000 sc 57 bj. 2006 0km 9800 eu


    was ich nun gern wissen würde was eurer meinung (persönlichen geschmack mal weggenommen) die besser wahl ist? sollte ich die 2300 eu mehr ausgeben um ne neue zu kaufen? ist der preis für die sc 50 so in ordung wenn man für sagen wir mal wenig mehr das neue model bekommt?

    schon mal danke für die antworten

    Gruß Mentio

  • Hallo Andreas,

    zuerst mal willkommen im Forum ;)
    Preis hin, Preis her! Es sind beide sehr gute Mopeds. Da Du wahrscheinlich selber noch nicht genau weisst, welches Model für dich das beste ist, würde ich Dir einfach mal vorschlagen, mit beiden mal ne Probefahrt zu machen. Dann wirst Du schnell sehen auf welcher Du Dich wohler fühlst (-: Erst wenn Deine Entscheidung zu 100% gefallen ist, würde ich mich auf die Suche machen!

    Gruss Marco

  • Tja ich als Sc50 Fahrer sage ne Sc50 ist schon gut wozu brauchst du ne SC57
    Der Sc57 Fahrer Sagt nimm die Sc57

    Ich würde sagen schau dir beide an und die dir besser gefällt solltest du kaufen und natürlich ist die Frage ob dir der Preisunterschied nicht weh tut.
    gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Rein aus logischen Gründen (falls man die Kohle hat), würd ich schon die 2300 Euro mehr ausgeben, um die SC57 zu kaufen.

    Gründe:
    - nicht schon drei Jahre alt
    - 0km
    - das modernere Motorrad
    - integrierter LD
    - mehr Dampf
    - bessere Optik

  • ......bessere Optik? Das halte ich persönlich für ein Gerücht. :nono: ;)

    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha 01 (9. Dezember 2006 um 18:53)

  • Ich halte das für kein Gerücht! :P

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Entscheide aus dem Bauch.
    Und ignorier die arg subjektiven Meinungen hier von uns.
    da habe ich die lezten 15 Jahre so bemacht und war glücklich mit meinen Entscheidungen.

    Oder möchte sich noch jemand über Leistungsdefizite und z.B. Gabelrattern auslassen.
    Das Gefühl sollte die den Weg zum Mopped weisen. Umso mehr du an Infos bekommen kannst, desto unsicherer wirst du werden.(vermute ich mal)

    Viel Glück bei deiner Entscheidung und dann auch noch viel Spaß mit deinem neuen Mopped!!

    :perfekt3: Habe meinen Geburtstag vom Winter in den Sommer verlegt :perfekt3:
    ........:flüster:Ich leide an Brak’lul und fühl mich trotzdem gut.:flüster:
    ..........................Juppheidi................Jörghaider.............

  • Zitat

    Original von Mentio

    CBR 900 sc50 bj. 2003 ca 2500 km 7500Eu


    Schönes Bike, in blau-schwarz am hübschesten (-:
    Hatte ich auch mal.

    Die SC 57 ist vom Motor her nur minimal besser.

    Egal wie Du Dich entscheidest, Du machst bestimmt keinen Fehler ;)


    Achja, herzlich Willkommen :D

    ->Phil

    :yeh:Let the good times roll :yeh:

    :DI will die on my bike, oda auf na geilen Frau :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phil85 (10. Dezember 2006 um 01:08)

  • Willkommen im Forum und wegen Motorrad wie schon meine Vorredner,mach ne Probefahrt auf welchen Du Dich wohler fühlst und welche Dir mehr"Steht" Vorraus gesetzt Du mußt wirklich nicht aufs Geld schauen.Ansonsten viel Glück beim Kauf den eine Fireblade ist nie verkehrt ;)

    LA VIDA LOCA
    Hasta la Muerte

  • Beides tolle Modelle, würde mir die 50er holen und vom gesparten Geld individualisieren.
    Viel Glück mit der Blade, egal welche und viel Spaß hier!

    MfG Jan

  • Hatte vorher die 50er und jetzt die 57er 04 Finde aber vom Handling die 50er besser als die 04 habe auch schon einige gefragt ob die 06 an das Handling der SC50 ran kommt meinten viele ist schon sehr gut aber nicht so gut wie die SC 50.

    Fahr beide mal Probe.

  • Wenn du es ordentlich krachen lassen willst, nehm die SC 50! :D

    Wenn Du eher der Tourer bist, dann die Fireblade in der Tourenversion = SC 57! :dumdiedum:

    Aber im ernst, probieren geht über studieren!!! ;)

    BMW - Freude am Fahren.

  • moin

    Danke für die vielen antworten,allso so wie ich das hier mal rauslese bleibt es wirklich mehr oder weniger ne sache des persönlichen geschmacks, und keines der beiden modele hat besondere vorteile gegenüber dem andern.

    die sc 50 bin ich schon probe gefahren und muß sagen war einfach nur geil!!!!!! sogar feundin hab ich mitgenommen und die war auch begeistert (sogar von sitzposition...was ich nie gedacht hätte)

    bei der sc 57 hatte ich noch nicht das vergnügen einer probefahrt,muß sagen allein vom optischen gefällt sie mir nen tick besser alls die sc 57 bin aber schon paar mal beim händler drauf rum gerutscht und hab mich da schon ehrlich gesagt nciht besoders wohl gefühlt

    Naja ich werd mal versuchen an nem halb wegs schönen tag ne probefahrt beim händler raus zu hauen mal sehn ob der ereste eindruck vom sitzgefühl sich bestätigt ;)
    Das größte prob. das ich im mom hab ist einfach rühig zu bleiben und sich zeit beim kauf zu lassen kann es kaum erwarten endlich ne blade mein eigen nennen zu können :yeh:
    Gruß mentio


  • Hallo Mentio und willkommen im Forum :)

    für eine SC50 würde ich nicht 7500,-€ bezahlen, dafür bekommst du bereits eine 2004er SC57!
    Für eine SC50 würd ich persönlich maximal 6000,-€ bezahlen (privat versteht sich)

    Gruß

    klaf

  • Natürlich die SC 57 :D

    :yeh:Schwarz-Gold sollte Sie sein :yeh:

  • ich an deiner Stelle würde beide Mopeds Probe fahren, dann findest du ganz schnell selbst heraus welches dir besser zusagt.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von michelin_pilot
    ich an deiner Stelle würde beide Mopeds Probe fahren, dann findest du ganz schnell selbst heraus welches dir besser zusagt.

    :P Sehe bitte auf das Datum der Frage!

    MfG Jan