Frohe Weihnachten

  • Hi @all,

    damit auch wirklich keiner vergessen wird, wünsche ich Euch allen ein frohes Fest :).

    Ja.... und wer vielleicht noch nicht weiß, was es zum Fest zum Schappulieren geben soll............ hier ein (nicht ganz ernst gemeinter) Rezeptvorschlag:

    Truthahn mit Whisky

    Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine oder mehrere Flaschen Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen.

    Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
    Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein.

    Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten ueberwachn. Die Fisskieflasche ergreift unn sich eins hinner die Binde kipp. Nach 'ner weitem albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrennn an di Schaisss-Ohfnduer.

    Sisch waidere ffüenff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schlinn'nt (issauch egal) waiderbrean un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn ueerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn derf Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign. un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn aufflaesen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auf m schaissffettichn Kuechnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida ufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!!!

    Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

    Viel Spaß beim Nachkochen!


    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • hätt mich doch gewundert wenn der "frohe weihnachten fred" dieses jahr ausfallen würde ;)

    ich wünsche auch allen hier ein paar besinnliche festtage. am meissten freu ich mich ja für meinen junior, denn diese glänzenden augen beim geschenke auspacken sind einfach jedes jahr wieder ein highlight und geben dem papa einen kleinen stich ins herz :herzchen:

    ich hätt übrigens noch den nachtisch für den truthahn zu bieten :dumdiedum:

    ++++++++++++++++++++++++++
    Rezept für Bananenkuchen
    Zutaten:


    2 lachende Augen
    2 gutgeformte Beine
    2 stramme Milchbehälter
    2 Eier
    1 große Banane
    1 pelzbesetzte Rührschüssel

    Zubereitung:

    Man sehe in die Augen, lege die gutgeformten Beine auseinander und massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart bis die pelzbesetzte Rührschüssel, gut geölt ist. Hierbei sollte des öfteren mit dem Mittelfinger auf gute Akzeptanz überprüft werden. Jetzt die große Banane einführen und anschließend mit den Eiern bedecken. Der Kuchen ist gerührt, wenn die Banane weich ist. Die Schüssel anschließend gut auslecken oder auswaschen. Sollte der Kuchen aufgehen wird empfohlen sich schnell zu verdrücken.


    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hallo Uschi, :]

    haben uns grad in der Klinik eingeloggt und liegen fast am Boden vor Lachen :tot_lach:, jeder versucht hier das ganze verbal mal nachzusprechen, es hört sich an wie nach der Weihnachtsfeier:dumdiedum: :D

    Meine Weihnachtswünsche schreib ich heut abend hier rein!


    Bis spädaaaa

    Rennhex

  • dann von mir auch schöne Festage für alle Renn- und Pappnasen ;) ;)
    :weihnachtsbaum1::geschenke::weihnachtsbaum1: :geschenke::weihnachtsbaum1: :geschenke: :weihnachtsbaum1::geschenke::weihnachtsbaum1:
    :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:

    möge unter den Bäumen eines jeden eine Blade auch liegen :D :D

    grüsse

    )---addes---(

    immer zweimal mehr wie Du !!!

  • Wünsche allen im Forum Fröhliche Weihnachten :weihnachtsbaum1: und einen guten Rutsch ins neue Jahr :feuerwerk:


    .....passt auf euch auf, überfresst euch nicht :D, wir sehen uns 2007.

    Grüssle Stephie und ich will jetzt endlich boarden gehen :)


    Himmel und Hölle liegen so nah beieinander

  • ich hätte auch noch ein kuchen-rezept...
    der verursacher muss irgendwie mit dem vom truthahn verwandt sein.... :D

    Weihnachtskuchen selbst gemacht

    1 Tasse Wasser
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse braunen Zucker
    4 große Eier
    2 Tassen getrocknete Früchte
    1 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Salz
    1 Hand voll Nüsse
    1 Zitrone
    1 Liter Whiskey

    Zubereitung:

    Zunächst kosten Sie den Whiskey und überprüfen so seine Qualität. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand.

    Währenddessen probieren Sie nochmals den Whiskey und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Gießen sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang.

    Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Fügen Sie einen Löffel voll Zucker hinzu. Überprüfen Sie, ob der Whiskey noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll. Mixen Sie den Schalter aus! Brechen Sie 2 Eier aus und zwar in die Schüssel. Haun sie die schrumpligen Früchtchen mit rein. Malten Sie den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen's des mit 'nem Traubenschier. Überprüfen Sie den Whiskey auf seine Konsissstenzzzz...

    Jetzt schmeissen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken ihre Nüsse aus. Fügen Sie eine Tasse hinzu. Zucker, alles. Was auch immer... Fetten Sie den Ofen ein. Drehen Sie ihn um 350 Grad. Schlagen Sie auf den Mixer, bis er ausgeht. Werfen Sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskeys.

    Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen...

    Frohe Weihnachten

  • Allen bekannten und unbekannten Mitgliedern und deren Familien


    ein ruhiges, gesegnetes


    Weihnachtsfest

    mit vielen :geschenke:

    Gruß
    Bodo

  • :geschenke:Wünsche allen im Forum ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest ! ! ! ! ! :geschenke:
    :santa: :santa: :santa: :weihnachtsbaum1: :weihnachtsbaum1: :weihnachtsbaum1: :santa: :santa: :santa: :weihnachtsbaum1: :weihnachtsbaum1: :weihnachtsbaum1:

    :DDenkt dran, zwar genießen aber im Maßen sonst passt im Frühjahr die Kombi nicht mehr... genau das könnte bei mir eintreten. :pommes1: :pommes2: :doener: :kaese_maus: :pommestuete: :messer_gabel:

    Liebe Grüße, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Auch ich Wünsche euch allen Frohe Weihnachten :santa:und ein guten Rutsch ins neue Jahr :feuerwerk:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Die letzten Vorbereitungen werden noch getroffen, der Tisch gedeckt, das Essen aufgesetzt - damit morgen die familiäre Bande einfallen kann ;). Ich werde mir zur Feier des Tages morgen mal Lockenwickler beim Kochen eindrehen, damit ich danach auch hübsch ausschau ... (-:, und ich hoffe das erste zu öffnende Geschenk ist ein Duft, damit ich den Bratenduft vom Essen übertünchen kann... (-: (-: (-:

    Hey - Euch allen auch FROHE WEIHNACHTEN wünsch und ein schönes neues Jahr!

    Auf ein neues - alles wird gut :-)))))


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Es werden dieses Jahr mal ruhige Weihnachten im Kreise von Freunden und bekannten verleben :geschenke: :santa: auf die ich mich schon sehr freue (-:
    Hoffentlich ist bis morgen meine Grippe besser :krank: :medizin:

    Ich möchte an dieser Stelle Rainer unseren Admin für die nette Mail danken und ihm ein frohes Fest und ein tolles neues Jahr wünschen :yeh:
    Danke für deine Arbeit und deine Mühe an diesem GEILEN BORD/FORUM :perfekt3:


    Das gleiche gilt natürlich für alle hier auf dem Board :geschenke: :weihnachtsbaum1: :santa:

    Besonders möchte ich aber Grüße an senden an : M.C.L.,Repsolino,Mr.Eizo,Rennhex,LeiseSie,Rolfi, VTR Jeroen..Lasst es euch gut gehen..Ich freue mich auf das nächste Jahr wo wir uns hoffentlich mal alle kennenlernen :) (-:

    Zu einem Rückblick zählen auch die nicht so schönen Momente in diesem Jahr..Ich habe dieses Jahr zum Glück keinen aus meinem Freundkreis durch einen Unfall oder Krankheit verloren, aber hier auf dem Bord gab es doch Menschen die viel zu früh verstorben sind...Meine Wünsche begleiten die Familien und Freunde der verstorbenen die gerade in dieser besinnlichen Zeit den Schmerz des verlusstes besonders stark spüren..Ich wünsche gerade euch Kraft und Mut für die Weihnachtstage und das neue Jahr..

    Es grüßt euch alle : Karsten

  • Ich bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum angemeldet, aber auch ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :laola:

  • Ich wünschen allen Membern und Freunden des Forums ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2007 !


    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von Halmackenreuter


    Ich möchte an dieser Stelle Rainer unseren Admin für die nette Mail danken und ihm ein frohes Fest und ein tolles neues Jahr wünschen :yeh:
    Danke für deine Arbeit und deine Mühe an diesem GEILEN BORD/FORUM :perfekt3:


    Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen :perfekt2:.

    Allen, die das Rezept vom Truthahn oder Weihnachtskuchen probieren möchten ein gutes Gelingen :prost: ;).

    @Lisa..... es freut mich, daß ihr über das Rezept gelacht habt. Jetzt müßt ihr es nur noch nachkochen ;) ;) ;).

    @FirebladeChris...neee hab ich noch net probiert :dumdiedum: ;) ;).

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D