immernoch problem, bei 160 Km/h ENDE

  • Hab mal ein Problem bei einem Bekannten gesucht, war ähnlich...

    Dort waren Risse im Gummi der Kerzenstecker wo durch der Zündfunke bei bei Leistungsabfrage (fetteres Gemisch) nicht mehr dort übersprang wo er sollte, sondern durch die Risse gegen den Motorblock sprang.
    Er hat dann die Kerzenstecker mit Schrumpschlauch behandelt.

    Gruß Volkman

  • Besorg dir doch mal silikonspray,und bearbeite die zündkabel damit,wenns dann weg ist,liegts an den kabeln.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich werd mir morgen wenn es die zeit mit macht, die kabel mal anschaun sowie die kerzen, werd sie dann gegebenfalls gleich wechseln.

    Mit der Werkstatt muss ich noch warten da ich im moment überhaupt keine kohle hab

  • dann werd ich die mal m,orgen mittag in meiner pause ausbauen und nochmal ohne probieren, damit wäre dann wieder eine möglichkeit ausgeschlossen,
    bleiben ja dannnnur noch so 20-30, lach.....

  • Hört sich ganz nachdem alten Vergaser-Problem an , was man als Fighterfahrer an der CBR hat !
    Eigentlich einfach ! Man nehme den Tank ab ! Und man nehme den Schlauch der Vergaserentlüftung ab ! Nicht an den Vergasern sondern wo Sie verzweigt sind ! So , daß der nicht mehr am Rahmen nach unten verläuft !
    Denn Der Vergaserentlüftungsschlauch endet genau da , wo auch das Knie sitzt ! Durch das Knie wird die Luft so verwirbelt bzw umgelenkt, daß es die Luft entgegengesetzt in die Vergaser drückt !
    Schnorchel zu etc. hat nichts bewirkt !
    Probier es mal aus ! Vieleicht hilfts!
    Sehen uns bei SZENE INTERN!

    Gruß HATEBEAST :yeh:

  • ich werd es mal ausprobieren!

    hab heute die pumpe ausgebaut, bin dann 1km gefahren und hab mal beschleunigt, ging ohne probleme bis ca.10000U hoch, bin dann vom Gas runter!
    Nach ca. 5 km wieder beschleunigt und das alte problem, 8000U war ende.

    Also benzinpumpe ist es auch nicht

  • Dann bau mal den Benzinhahn aus,und sieh dir den Filter an!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hm, nach 1km hochgezogen, also Maschine noch relativ kalt, keine probleme... dann, wenn die Maschine warm war hoch gezogen und es stottert ?

    Kann es nicht doch irgendwo ein Haarriss sein, der sich erst mal bei Wärme ausdehen muss, und dann aber für a) falsche Luft oder b) falscher Zündfunke sorgt ?

    Alles reine Theorie, sorry...

  • also wenns erst nach deinem kurzschluss so is wie es is. dann liegt der wurm doch inne elektrik. haste schon die cdi getauscht. du musst eins nach dem anderen ausschliessen sonst suchte dir en wolf. mfg

    Es gibt keine dumm Fragende nur dumm Antwortende und sollche die zu faul zum suchen sind. :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von soohall (10. Januar 2007 um 17:35)

  • Wenn du Gas gibst,sinkt die spannung an der Batterie? Dann lima regler!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ja, auf 13,9, aber das langt ja eigentlich aus um die batterie zu laden.
    werd morgen die zündspulen und den vergaser mal tauschen

  • Müsste aber steigen,wenn du gas gibst,miss doch mal wenn du gefahren bist!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Spannung sollte zwischen 13-15V liegen und zwar stabil.
    Meine bringt 14,5 V Drehzahlunabhängig.

    :gruebel:
    Absinkende Spannung bei steigender Drehzahl ist nicht gut.
    War bei meiner so als der Limaregler kaputt war.

    Gruß, Charly