11. Köln-Bonner-Umgebung Stammtisch

  • Hi Bladers :)) :)) :))

    Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten Stammtisch aus?????. Wann und wo sollen wir ihn steigen laßen.
    Am 23.11 treffen wir uns ja bei Frau Pinze zum Burzeldach feiern, so bleibt noch Freitag der 8.11 oder Freitag der 15.11 für unsere Stammtischlerei.

    Habt ihr Lust / Zeit / Energie / kreative Vorschläge für einen Stammtisch noch vor Pinzes Feierlichkeiten.

    Wie wärs mal mit Bowling ...hab ich noch nie gemacht und wär bestimmt lustig :):):):)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    Original von shawaii
    Hi Bladers :)) :)) :))

    Wie wärs mal mit Bowling ...hab ich noch nie gemacht und wär bestimmt lustig :):):):)

    Also Bowling wäre Super da bekommen wir sicherlich was zu Lachen :D:D:D:D
    Ich kann an beiden Terminen wenn es bei Freitag bleibt ?(?(

    JöRRg

  • Halli!!
    Bowling hört sich gut an. (Wollten wir nicht Tennis spielen? ;)
    Kann man sich so richtig seinen Frust übers Wetter aus der Seele schmeißen (-:
    Bei Bowling fällt mir auch immer Billard ein, weil das hierzuorts oft verknüpft ist.
    Aber ich denke mal, beim Bowlen bekommt man mehr Schbass :D
    Termine sind gut...

    Greetz
    Jörn

  • Hi @ all,

    der 8.11. ist wahrscheinlich zu kurzfristig (bei so vielen betagten Menschen), obwohl wir da kommen könnten. :]

    Am 15. müßt ihr dann ohne uns bowlen gehen. ;(;(

    @ Jörn: das Du dann nicht bowlen mit Tennis verwechselst (im Eifer des Gefechtes) (-:

    Wir werden es lesen, bis dahin

    Grüße von den RobaR`s 8)8)

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Zitat

    ... das Du dann nicht bowlen mit Tennis
    verwechselst ...


    Und wenn doch wollen wir aber nen bombastischen
    Aufschlag sehen ! ;)


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Folks,
    tja könnte man mal machen, in Köln gibt es doch ein paar schöne Bowlingbuden.

    Sogar eine bei Dir in der Nähe Shawaii.

    Die Termine hören sich net schlecht an.
    Muß man mal sehen.

    Wir können an beiden Tagen, wobei Du wahrscheinlich für den 08 keinen Termin mehr bekommen wirst.

    Aber macht mal :D

    Pöppi
    :engel:


    Lasst die nächste Kurve ruhig näher kommen.......Die kriege ich auch noch!! =)
    Doch wer bremst verliert und wer nicht,....... gewinnt :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, Junx! :D
    Ich persönlich würde den 15.11. vorziehen, aber am 8.1. wäre auch o.k..
    Gibt es ne Verunstalter-Haftpflichtversicherung, falls z.B. jemand die Bowlingkugel auf den Schaltfuß des veryelders plumpsen läßt???? :D:D:D:D:D

  • Zitat

    ..... falls z.B. jemand die Bowlingkugel auf den Schaltfuß des veryelders plumpsen läßt ...


    *lol* Das wäre dann ein "Fussfehler" beim Aufschlag !
    SECOND SERVICE, please ! :D :D :D:D:D:D


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Gute Idee, Junx! :D
    Ich persönlich würde den 15.11. vorziehen, aber am 8.1. wäre auch o.k..
    Gibt es ne Verunstalter-Haftpflichtversicherung, falls z.B. jemand die Bowlingkugel auf den Schaltfuß des veryelders plumpsen läßt???? :D:D:D:D:D So wie daß aussieht brauchen wir zusätzlich noch eine Komplette Gebäudeversicherung mit incl. Bahnzerschrabbel Haftung....was passiert eigentlich wenn mann eine Bowl-Kugel aus 3 metern auf ne Holzbahn ablegt... :D:D :D...noch besser wäre der Versuch der entfliehenden Kugel auf Knieschleifern zu folgen um Sie mit sanften Körpereinsatz + Arai + Carbon Handschuhen ins Ziel zu steuern......he he he scheint ja keiner von uns Ahnung vom Bowlen zu haben...was für ein Spaß 8)8)8)


    @Pöppie Du hast recht...es gibt wohl drei Bahnen in Köln, wobei ich keine davon kenne ;(;( .... eine (Bowling Bahn West) ist bei mir um die Ecke (Gegenüber Motorrad Emonts) mit 16 Bahnen, hier mal die WWW https://www.fireblade-forum.de/www.bowli.de
    So wie es Ausschaut scheint ja reges Interresse an dieser Sportart zu bestehen. (-:(-:(-:
    Ich kann ja mal für den 15.11 für ne Reservierung vorbeischauen..was meint Ihr..

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Zitat

    .... he he he scheint ja keiner von uns Ahnung vom Bowlen zu haben ....


    Doch doch !!! Das ist die Sportart wo der grosse Ball
    mit umgebauten Crossmaschinen ins Tor getrieben
    wird.
    Holzbahn ????? Also ich könnte schwören das das
    auf Rasen (oder so) stattfindet !


    :D Börnie ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von shawaii
    [So wie es Ausschaut scheint ja reges Interresse an dieser Sportart zu bestehen. (-:(-:(-:
    Ich kann ja mal für den 15.11 für ne Reservierung vorbeischauen..was meint Ihr..

    Jo, mach das ich bohr schon mal drei kleine Löcher in meine alten kleinen Murmeln wegen Bandscheibe und Knie und so, hab mir sagen lassen die Dinger sind sau schwer. 8o

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hallo Leute,

    die Versicherung, die PeteRR sucht, ist die sog. "Umfallversicherung" die auch durch Bowligkugeln geplättete ;( Plattfüsse deckt. (-:

    Als weitere Sportart möchte ich, alternativ, mal Squash nennen; hierbei wird mit gaaanz kleinen Bällen ( :nono: )
    gespielt, die keinen Fuss druch darauffallen schädigen können 8)

    Kann jeder schnell lernen und, falls öfters gespielt, gutes training fürs nächste Bladerjahr. :)

    Ausserdem muss mann dem Ball nicht soweit wie beim Tennis hinterherlaufen, auch wenn man ihn mal verschlagen hat.

    Meist sind die Courts in Anlagen mit Federball- nein heisst ja Badminton usw. kombiniert und es könnte mal verschiedenes probiert werden

    Was meint ihr ?(?(?( Zuviel action ?( essen,trinken und palawern können wir dabei natürlich auch (-:

    Gruss RobaR
    NS 13,5 + 0 MTB + GP 8
    :D
    Proud Citizen of Snodyland # 302
    FWR # 212

  • Zitat

    Original von RobaR
    Hallo Leute,
    ...Als weitere Sportart möchte ich, alternativ, mal Squash nennen; hierbei wird mit gaaanz kleinen Bällen ( :nono: )
    gespielt, die keinen Fuss druch darauffallen schädigen können 8)

    Kann jeder schnell lernen und, falls öfters gespielt, gutes training fürs nächste Bladerjahr. :)
    ...Meist sind die Courts in Anlagen mit Federball- nein heisst ja Badminton usw. kombiniert und es könnte mal verschiedenes probiert werden

    Was meint ihr ?(?(?( Zuviel action ?( essen,trinken und palawern können wir dabei natürlich auch (-:

    :respekt: Das wäre eine Super Idee !!! :respekt: Habe zwar schon ewig keinen derartigen Sport mehr gemacht, aber von mir aus gerne.!!
    Badminton hätte den Vorteil das man ja auch evtl. Doppel spielen könnte und bei den zu erwartenden Ermüdungserscheinungen der älteren Member schnell auswechslen könnte... und ausserdem ist der Ball nicht so schwer.... ;)
    Also ich bin für Badminton oder Squasch. Möglich wäre das doch zum Beispiel im ACR in Köln-Rath.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RobaR

    Kann jeder schnell lernen und, falls öfters gespielt, gutes training fürs nächste Bladerjahr. :)

    Ausserdem muss mann dem Ball nicht soweit wie beim Tennis hinterherlaufen, auch wenn man ihn mal verschlagen hat.

    Meist sind die Courts in Anlagen mit Federball- nein heisst ja Badminton usw. kombiniert und es könnte mal verschiedenes probiert werden

    Was meint ihr ?(?(?( Zuviel action ?( essen,trinken und palawern können wir dabei natürlich auch (-:

    Nun ja, mir wurde kolportiert, daß Squash ein Herzinfarktsport sein könnte, wegen der enormen Hektik.

    Aber: wie wäre es mit Stammtisch-Squash??
    Ein normaler Raum, alle Members mit Schläger/-inn, ca. 6 Bälle und alle dreschen drauf los.

    Mir ist bloß der Enthusiasmus des veryelders sehr suspekt, scheint ein Squash-Semiprofi der Overather Ältestherren ;) -Kreisliga zu sein...hmmm...dann doch lieber ein shootout auffe Autobahn oder in OSL??? :]:D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR


    ....Mir ist bloß der Enthusiasmus des veryelders sehr suspekt, scheint ein Squash-Semiprofi der Overather Ältestherren ;) -Kreisliga zu sein...hmmm...dann doch lieber ein shootout auffe Autobahn oder in OSL??? :]:D:D:D


    Also für den unwahrscheinlichen Fall das DU mich mit der Anrede fälschlicherweise meinen solltest... ;)
    ...ne ne... keine Angst, ich bin höchstens Semi-Anfänger- Amateuer und habe das letzte Mal vor 4 oder 5 JAhren einen Schläger in der HAnd gehabt, und wenn DU nicht gerade mit Deinem Kängeruhkombi im Court erscheinst, musst DU nichts befürchten (jedenfalls nicht mehr als beim Shootout.. ;) )
    Ausserdem hatte ich ja auch an Badminton gedacht, dass ist auch für Leute die noch nie gespielt haben interessant, wenn man schonmal Federball gespielt hat...
    Macht auf jeden Fall Spass !!! und ist doch bestimmt interessanter als Bowling (mit der bekannten Verletzungsgefahr ;) )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Wieso den jetzt Squash oder Badminton ?(?(?(

    Gibt es den keine Heizbaren Kugeln beim Bowling????
    hatte immer gedacht, das die Löscher in den Kugeln Fingerwärmer für die ältere Generation sind.
    Oder sind die Löscher für was anderes gut ???????????

    JöRRg

  • Dieser Stammtisch-Termin wäre dann doch auch der ideale Zeitpunkt zur Vorstellung von Börnies neuem 505EUROSiebzehnZollVierZylinderfeinsäuberlichinReihemitHondadrauf?? :)) :)) :))

    Und ich sach Euch:
    Dat issen Rotax-Vierzylinder hintereinander(also quasi aufgereiht) siebzehnzölliger Red-Porsche-Killer mit nem Honda-Aufkleber :respekt::respekt:(-:
    Aber nachher erfahren wir ja mehr...

    Die Idee mit Schläger und Ball find ich gar nicht schlecht.
    Wobei ich Badminton vorziehen würde.
    Kann man auch etwas relaxter und zu zweit(pro Seite natürlich) spielen.

    Und beim 12. Stammtisch gehts dann innen Laser-Dome ?(8)8):P(-:

    Greetz
    Jörn

  • Hy Blader

    Schade ich kann leider beide Termine nicht wahrnehmen.
    Würde gerne die Leute vom Stammtisch kennenlernen.
    Soll aber irgendwie nicht sein.Vielleicht das nächste mal.
    ;( Aber mal was anderes.Kann mir einer mal erklären was es mit den Sternchen auf sich hat .

    mfg Kalle

    Vom Schönen Rhein grüßt Kalle

    :wat: