Helmkauf HILFE!!!

  • Ums ganz deutlich zu sagen: Ich suche einen neuen Helm (-:

    Mein alter Shark RSF hat im Januar das Zeitliche gesegnet nach einem kleinen Patzer auf der Landstrasse.
    Der Shark war laut, Polster nicht herausnehmbar und hatten ihre besten Tage längst gesehen.

    Versteift habe ich mich schon auf drei Helme welche in der Finalen Auswahl sind =)


    Die Kandidaten:

    Schuberth R1:
    + mit Dekor für 374,40€ bei Polo durch den 20% Gutschein aber nur bis Ende Februar
    + Sonnenblende integriert
    - noch niemand kann Sagen wie er sich "fährt" und ob er wirklich so leise ist wie gesagt wird
    - leichter als der S1 aber schwerer als der XR1000


    Schuberth S1:
    + komfortmäßig der beste von allen
    + Sonnenblende integriert
    + sehr leise
    - sehr teuer in einem schönen Dekor
    - schwer


    XR1000:
    + am günstigsten mit 329€ bei mlol.de
    + leichter als die anderen
    - keine Sonnenblende ( verspiegeltes Visier ist am abend mist )
    - soll sehr laut sein


    alternativ würde ich auch noch den Raid II mit einbeziehen, wegen dem guten Preis/Leistungsverhältniss.
    Hab ich aber nur gelesen, nir was drüber gehört. Ha irgendwie keiner :tougue:


    Ich würde gerne die Meinung von Fahrern der Helme die ich hier aufgezählt haben und auch deren + bzw - Meinungen hören!!
    Da ich Brillenträger bin und nicht auf Kontaktlinsen stehe würde ich mich auch über Brillenträgerantworten freuen :perfekt2:
    Ich hab schon die Suche gequält, aber zum R1 nichts gefunden.

    Leider kann ich nicht probefahren, weil meine Moppeds erst im März angemeldet sind!


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wavesound2345 (16. Februar 2007 um 20:22)

  • Ich persönlich würde den XR-1000 empfehlen.Relativ günstig,bequem,gute verarbeitung,leicht.
    Mein Kumpel fährt aber einen Schuberth S1 und ist auch Brillerträger.
    Er sagt vom tragekomfort besonders mit Brille ist der Schuberth am besten.

  • Ich habe ein XR-1000 und bin zufrieden damit, bin Brillenträger aber benutze Kontaktlinsen was viel besser ist. Mit der Brille habe ich etwas Probleme gehabt beim einschieben wenn der Helm auf sitzt, erst recht wenn man dünnere Bügel hat.
    Da soll der schuberth schon besser sein für Brillenträger, auf jeden fall probieren.

    Gruß

  • Hast du schon alle Probegetragen?

    Mein Kopf passt in den XR1000 nicht, aber im S1 und R1 schon.

    Wenn wirklich alle passen, dann einfach jeweils ein paar Stunden probetragen und dann siehst du selber welcher dir am Besten passt.

  • Also von den Geräuschen und so ist der S1 der beste.
    Finger weg vom Raid ist der letzte dreck. Also ich hab mich auch intensiv mit dem Helmkaufen beschäftigt und da hat keiner ein gutes Wort über den Raid ausgesprochen.
    Ich hatte vorher zwei shoei helme war Super zufrieden damit dann hatte ich zwei schuberth. Als letzten den Schuberth Concept.Und der ist nach 2 Jahren fertig jetzt gewesen.Alles ausgelutsch laut wie sau.Drum hab ich jetzt den xr 1000 geholt weil er echt super sein soll.
    Wenn shoei dann XR1000 oder X-spirit.
    Musst am besten mal Probefahren.

  • Der S1 ist (optisch) ja noch gut verarbeitet. Beim R1 hab ich da aber zweifel, ob der wirklich in Deutschland produziert wird. :flüster:

    Ich war letzte Woche beim Helmhändler. Habe den S1, R1 und XR1000 angeschaut/ausprobier. Hab mich dann relativ schnell für den XR1000 entschieden.

  • Hi zusammen...

    ich habe den Xr 1000 probiert. Er liess sich gut aufsetzen und saß perfekt. Allerdings ist für mich der obere Visierausschnitt zu weit unten... wenn ich das Pinlockvisier eingbaut hatte, musste ich durch den Spalt zwischen Oberkante Visierausschnitt und Oberkante Pinlock schauen... also für meinen Schädel absolut nicht zu gebrauchen!

    Der Chaser liess sich ebenso leicht aufsetzen und saß gut... allerdings nicht ganz so gut wie der Shoei. Das Problem mit dem Pinlock hatte der Arai aber auch...

    Ich habe dann nen R1 aufgesetzt. Er passte auch super, aber das Auf und absetzen ist schon schwieriger als bei den beiden Japanern. Das klappbare Sonnenvisier machte einen guten Eindruck... also mal ne Probefahrt gemacht.

    So viel Spass hatte ich selten bei einer Helmprobefahrt, muss ich gestehen.
    Um es kurz zu fassen: Das Sonnenvisier ist vom Gebrauch und der Wirkung einfach klasse. Der Helm ist sehr leise und auf meiner neuen Blade (SC57/ 2007 mit Originalscheibe) habe ich keine Verwirbelungen feststellen können. In Rennhaltung bei ca. Tempo 200 konnte ich zum ersten mal die BAB ohne Verwackelung erkennen... scheinbar habe ich bisher nur Müll auf dem Kopf getragen. Die oberen beiden Belüftungsöffnungen sind effizient... ebenso die unter dem Visier.

    Das etwas höhere Gewicht habe ich nicht beim Fahren bemerkt. Der Helm fällt übrigens groß aus. Bisher hatte ich immer Helme in grösse L (58/59). Beim R1 konnte ich M (56/57) nehmen. Was mir optisch nicht gefällt ist, dass der Helm riesig ist!!! Lord Helmchen lässt grüssen^^

    Trotzdem hat mich die Fahrt so überzeugt, dass ich den Helm im Helmstudio Dortmund als Dark Fire in Grösse M für 449 Euro gekauft habe.

    Die Verfügbarkeit ist immo wohl noch nicht spitze, weil der Helm noch zu neu ist. Ich hatte Glück... der Helm ist morgens eingetroffen, kurz bevor ich ihn kaufen wollte^^

    Are you a real Rocknrolla?

    3 Mal editiert, zuletzt von Termi (18. Februar 2007 um 19:20)

  • Ich werde mir auch diesen Monat noch einen Helm zulegen.

    Werde den Schuberth S1 oder R1 nehmen.

    Komisch: auch ich habe sonst L, aber auf den Hamburger Motorradtagen habe ich beim Ausprobieren festgestellt, dass ich M beim R1 brauche.

    Wie siehts mit dem Preis aus? Mein bester Preis bisher war 319,00 incl. Umsatzsteuer und Versand per Postnachnahme für den R1 in schwarz-uni von "motorradcenter-ms" bei ebay.

    Hat jemand den schon unter EUR 300 gesehen?

    Gruß,

    Semjon

  • Ich habe mir gestern den R1 in L bei Polo für 374,40€ bestellt!! Hoffe die liefern schnell und in der richtigen Größe! Dekor ist Dark Ice.


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

    Einmal editiert, zuletzt von Wavesound2345 (18. Februar 2007 um 20:34)

  • Bitte?

    Polo gibt für einen neuen, gerade rausgekommen Helm 100 Euro Rabatt???

    @ Wavesound2345

    Katalogpreis ist 468 Euro!!!

    Are you a real Rocknrolla?

  • Termi

    allso ich war heute morgen auch bei Polo der verkäufer sagte mir das es bis zum 28.2 20% Rabat auf alle Schubert und Shoei Helme gibt.

    Bin auch schon ganze zeit am schauen nach neuem Helm nur sitzt bei mir im mom um ehrlich zu sein geld net so locker gibts den eig. auch nen helm der zu empfehlen ist bis ca 250eu

    Gruß Mentio

  • Zitat

    Original von Termi
    Bitte?

    Polo gibt für einen neuen, gerade rausgekommen Helm 100 Euro Rabatt???

    @ Wavesound2345

    Katalogpreis ist 468 Euro!!!

    Ich hab einen Gutschein mit dem neuen Katalog bekommen!! 20% auf einen Artikel meiner Wahl bis um 28.02!!
    Naja und da hab ich den Helm gewählt :D


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

  • ...ich hab eben bei POLO geschaut, der S1 kostet in schwarz uni in Größe M EUR 478,00 Katalogpreis.

    Bei 20% Rabatt wären es EUR 382,40.

    Mein bester Preis sind EUR 319,00 für einen neuen S1 mit Rechnung incl. Versand.

    Also, soooo toll ist das POLO-Angebot nicht... Oder hab ich da was falsch verstanden? :ausschau:

  • @ Semjon HH

    Bei dem S1 ist Polo nicht gut :nono:. Findet man bei jedem anderen Händler günstiger!
    Aber ich meinte den R1 der mit Dekor 468€ kostet. Abzüglich der 20% Rabatt sind das 374,40€.
    Und das für einen Helm der gerade erschienen ist :perfekt2:.
    Hab sonst keinen Händler gefunden der den R1 mit Dekor so günstig anbieten kann.


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wavesound2345 (20. Februar 2007 um 12:03)

  • Ich hab den R1 heute einer Testfahrt im Regen unterzogen!!
    Musste meine Honda vom Händler abholen :].

    Belüftung ist super! Bei geschlossenem Visier beschlägt meine Brille nichtmal ansatzweise.
    Der R1 ist auch recht leise im Gegensatz zu meinem Shark den ich vorher hatte.
    Auf der Landstraße bin ich einmal kurz 210 gefahren und der Helm lag super im Wind!! Keine Böen oder Seitenwinde haben ihn aus der Fassung gebracht :perfekt:
    Wo hingegen ich, mit der Honda, dem Seitenwind schon parolie bieten musste.

    Ich kann ihn momentan guten Gewissens weiterempfehlen.


    DERE WAVE

    Mit dem Fahrtwind kommt der Spass!!

  • Zitat

    Original von Speed300
    Hatte Vorher auch einen Shark Helm habe mir im Winter den S1 gekauft und jetzt ist der R1 rausgekommen .:evil:

    Wiso ärgerst Du Dich? Ich habe auf der IMOT auf dem Schubert-Stand bezüglich der Unterschiede S1 und R1 nachgefragt.
    Die Antworten:

    - 100 Euro billiger um den Kundenkreis zu erweitern
    - für die 100 Euro etwas lauter (Helmabschluss ohne "Kragen")
    - Belüftung etwas schlechter
    - niedrigeres Gewicht vor allem wegen Helmkragen

    Fazit: der S1 ist und bleibt der Top-Helm, der R1 erweitert den Kundenkreis.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • falls jemand interesse an agv helmen hat soll er sich bei mir melden,werde ziemlich alle agv helme 20-25% unter Liste bekommen können.