• Kenn beide an der SC28, den Barracuda hatte ich selber in 35cm, der war grell und agressiv vom Klang her. Den langen BOS Carbon aus Deinem Link fährt ein bekannter, ist sehr schön Dumpf und kernig. Klanglich der deutlich schönere Endtopf, meiner Meinung nach, dafür find ich den optisch echt klobig.

    Übrigens haben verschiedene Tests dem BOS Carbon attestiert, dass er keine Leistung klaut. Das sieht beim Barracuda anders aus. Wenn Du den mit DB Killer fährst schluckt der im Gegensatz zum Originalpott soviel, dass man es sogar merkt. Wird also nicht im Bereich 2PS oder so sein. Kann natürlich sein, dass es bei den längeren Barracudas besser ist, die werden sicher auch nicht so grell klingen.

    Im Gegensatz zum Hurric Supersport waren übrigens beide o.g. klanglich deutlich schlechter. Ich denke, wenn Du guten Sound für wenig Geld willst, dann kommst Du am Hurric kaum vorbei. ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Ah jetzt ist schon ein 3. Topf im Gespräch :)
    Also du empfiehlst den Hurric?

    Is der Hurric auch so kernig dumpf wie der BOS nur lauter oder wie kann man die unterscheiden?

    Du redest ja vom Hurric Supersport, der is aber relativ kurz.
    Dann hab ich noch von Hurric den RAC1 gefunden bei Louis, aber der ist ja nicht für die SC28. Also gibts für die SC28 nur die kurz Version?

    Bei mir gehts wenn dann eh nur um den BOS Alu, aber die werden sich da ja nicht viel nehmen Alu/Carbon ausser dem Preis und dem Aussehen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von mystef (16. September 2009 um 15:32)

  • So, um die Sache perfekt zu machen, folgendes: Hatte an meiner SC28 den BOS Carbon drann, ist IMHO der schönste und auch der mit dem besten "kernigen" Klang. Problem: Kein ABE, ist aber auch nicht wirklich laut.

    Habe dann auf den DEVIL gewechselt, der klingt zwar eindeutig "aggresiver" und ist lauter, hat aber ne E-Nummer.

    Kommt drauf an, wie oft die Kontrolle winkt, ansonsten würde ich mit dem BOS fahren.

    LG
    Foxy

    PS: Müsste der hier sein... sieht aber in live anders aus

    MSB -Devil Magnum

    Standgas ist kein erstrebenswerter Betriebszustand... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxys70x58 (16. September 2009 um 15:55)

  • so nun bin ich komplett verwirrt :) Bei Louis steht doch bei dem BOS Alu und Carbon das er ein EG-BE Zeichen hat, das ist doch gleich zu setzen mit einer ABE oder nicht?

    Nochmal die Frage weil ich das echt nicht weiß, Carbon und Alu ist der einzige Unterschied das Optische oder gibts da auch einen Geräuschunterschied?

    Jetzt haben aufjedenfall schon 2 Leute gesagt das der BOS den schönsten Sound hat. Soweit bin ich schonmal

  • Carbon oder nicht macht natürlich keinen Soundunterschied aus, ist nur ne Optikfrage. (-:

    Der Hurric Supersport ist lauter und noch dumpfer als der BOS, klaut aber auch etwas Leistung, jedoch in dem Bereich, den man kaum merkt (ich zumindest hab damals nix gemerkt). So schlimm wie der Barracuda war an meinen Blades kein anderer Auspuff im Hinblick auf Leistungsverlust.

    Den RAC1 kenn ich nicht. Mein Bekannter hat übrigens den BOS mit Db-Killer und E-Nummer von Louis.

    Meiner Meinung nach kannst Du mit dem BOS nix falsch machen. Mit dem Hurric Supersport genauso wenig, jedoch wenn er Dir nicht gefällt ist die Wahl bei den gegebenen Kandidaten ja dann ganz klar ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Ich fahre den BOS in Alu-Ausführung. Hatte damals 200€ im Angebot gekostet.
    Bin zufrieden mit dem Teil, aber musste eins der 3 Gewinde nachschneiden, da dort ums Verrecken keine Schraube ging. Und die Befestigungsschelle musste stark nachgebogen werden.
    Ansonsten sieht der gut aus, hat einen guten Klang und ist mit E-Nummer (wenn der DB-Eater drin bleibt).
    Der günstige Preis kommt bei BOS daher zustande, da die eine frei bewegliche Schelle dran haben und einen dehbaren Flansch am Anschluß zum Krümmer. Passt also bei Honda sowie Suzi etc.

  • Ich hatte auch einen BOS Carbon vor meinem Hurric Superspocht. Haben beide einen geilen Sound. Habe mich nur von dem BOS getrennt, weil er einfach zu lang war für mein umgebautes Heck. Leistungsmässig ist rein subjektiv der BOS etwas besser.

  • Meine Erfahrung:

    1. Micron Race - keine ABE, ein super sound, mehr Leistung, spürbar!

    2. Hurric Supersport - mit ABE, sehr geiler Sound, aber zu laut (mit DB-Killer), Leistungsverlust kaum spürbar

    3. IXIL Shorty - mit ABE, kerniger, dumpfer sound, Verarbeitung TOP, Optik TOP, Blade läuft damit spürbar sauberer... MEINE EMPFEHLUNG :perfekt3:

    Gruß,
    delkey

  • Den Micron Race habe ich auch, "pch 42" war die Bezeichnung wenn mich nicht alles täuscht.

    Den kannst Du haben wenn Du möchtest.

    Die Tüte ballert mal anders als die man so hört auf den Strassen!!

    Leistungsverlust, egal bei welcher Drezahl, gibt es nicht!!

    naja und den IXIL Shorty noch, aber den möchtest nicht haben

    einen Devil hätte ich,

    einen Shark noch und eine MIVV Titananlage, dazu müsstest aber deinen Anlage umbauen dafür!!

    signitschGmacht

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol_46 (18. September 2009 um 07:36)

  • Mein BOS hat nix mit E-Nummer, der ist da zu alt für :D

    Weiss ned, ob es da einen (kostengünstigen) Weg gibt sowas nachzutragen, bin aber mit dem Devil auch so zufrieden.

    Ich würd' jetzt auch nicht zuviel hin-und-her überlegen, wenn Du erstmal einen drann hast wird er Dir auch gefallen ;) und wie schon gesagt, BOS ist einfach gut.

  • Ich bin mit meinem Devil auch super zufrieden.
    Der Topf ist kein aktuelles Modell aber mit E-Nummer
    und hat auch keine Eater zum rausnehmen.
    Hört sich nach ein paar tausend km ausbrennen richtig gut
    und auch gar nicht mehr so leise an und laufen tut
    sie damit auch wunderprächtig....
    Vor allem ist er nicht so groß und passt optisch sehr schön
    auf die 28er.... (siehe Avatar)

    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Mein BOS hat nix mit E-Nummer, der ist da zu alt für :D

    Weiss ned, ob es da einen (kostengünstigen) Weg gibt sowas nachzutragen, bin aber mit dem Devil auch so zufrieden.

    Ich würd' jetzt auch nicht zuviel hin-und-her überlegen, wenn Du erstmal einen drann hast wird er Dir auch gefallen ;) und wie schon gesagt, BOS ist einfach gut.


    dem kann ich mich nur anschließen. der super sound führte bei mir dazu, dass ich auf der ab immer schöne am hahn gezogen habe. ergo brauchte ich nen neuen schlappen. naja, das passiert mir auch kein zweites mal. dumme angewohnheit.

    blubbern tut der auch schön beim gas weg nehmen und ist wirklich nur zu empfehlen.

  • Hy

    Ich hab mir den Takkoni rauf gemacht und bin sehr zufrieden damit guter Dumpfer Klang nur zu empfehlen!!!!!

    mfg Randy

    Biken is Lifestyle

  • Ich frage einfach mal so in die Runde: Hat aktuell jemand einen Endtopf/Komplettanlage zum Verkauf? :lupe:
    Hersteller ist erst mal egal, Hauptsache passt auf ne SC28.

    Greets,
    Steven