Ein Geheimtipp f. Frankreichliebhaber

  • Hallo Ihr da draußen!

    Ich war gestern auf der IMOT in MUC!

    Da die namhaften Hersteller alles andre als viel zu bieten hatten, schlenderten Uschi u. ich durch die Halle, um uns auch mal auf die ganz kleinen Stände zu konzentrieren und da haben wir was Interessantes gefunden.

    Ein äußerst freundliches, sympathisches Ehepaar, welches seit 3 Jahren eine Pension in Frankreich betreiben, speziell für Biker.

    Sie sprechen fließend deutsch, Herr H. führt dann auch auf Wunsch mit dem eigenen Motorrad Touren durchs Ländle mit u.a. vielen Sehenswürdigkeiten.


    Wir waren begeistert.......


    Ich hab ihm unsre Seite empfohlen, und ich frug ihn, ob ich ihre Seite mal bei uns an den Mann/Frau bringen dürfte.

    hier nun:

    https://www.fireblade-forum.de/www.mas-du-seigneur.com

    klickt auch auf den Button mit dem Motorrad ganz links*gg*

    und schaut euch auch mal unter LINKS, den Link mit dem Motorradtransport an :perfekt3:


    Rainer , sollte es hier unter smalltalk falsch sein, bitte verschieben!

    Grüßle
    Rennhex

    3 Mal editiert, zuletzt von Rennhex (18. Februar 2007 um 09:08)

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht wirklich gut und interessant aus. Frankreichliebhaber bin ich zwar (bislang) nicht. Aber das kann sich ja ändern. (-:

    Eine deutschsprachige Unterkunft erleichtert schon einiges. Denn so wie ich das bisher kennengelernt habe, sind die Franzosen recht patriotisch und wenn man kein Französich spricht, ist's schon a bisl schwierig. :gruebel:

  • Sigi, dieses Thema hab ich bei den Beiden auch angesprochen!

    Hatte ja im Krankenhaus Colmar damals nach meinem Kiesbettbesuch auch so eine einschneidende Erfahrung diesbezüglich mit dem diensthabenden französischen Arzt, der sich mit mir weder in englisch noch in deutsch unterhalten wollte.

    Den Beiden ist diese Problematik bekannt, wie gesagt, sie sind total sympathisch, sprechen so gut deutsch, das man nicht mal nen Akzent hört, und wenn man dann mit solchen Leuten zusammen die Möglichkeit hat , eine schöne Gegend auf dem Motorrad zu erkunden, da lass ich mich sogar nach meinen negativen Erfahrungen gerne nach France überreden.

    Herr H. meinte auch , das von Ihnen Motorradtransporte geregelt werden, wenn man von weiter kommt.

    Also bei mir ist der LINK unter Favouriten gespeichtert und für nächstes Jahr in der Urlaubsplanung drin!*freu*

    lg Grüße an den Bodensee :]

  • Über die Brücke hab ich mal ne Reportage gesehen...auf Dmax. Echt heftig das Teil!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Hallo,bin neu hier und fahre erst seid gestern eine SC 33.Kann mir einer sagen woran man es merkt wenn ein Lenkkopflager defekt ist,habe das Gefühl,das das Moped sich nicht richtig einlegt,im vorraus Danke,Jackuwe

  • Zitat

    Original von Jackuwe
    Hallo,bin neu hier und fahre erst seid gestern eine SC 33.Kann mir einer sagen woran man es merkt wenn ein Lenkkopflager defekt ist,habe das Gefühl,das das Moped sich nicht richtig einlegt,im vorraus Danke,Jackuwe

    Ui...da bist du hier aber in der ganz falschen Ecke gelandet. Aber macht nix, als Neuling kann das passieren. ;)
    Also bei mir hat sich das immer etwas kippelig beim einlenken angefühlt. Am besten kannst du nachprüfen, ob es defekt ist, indem du vorne aufbockst und wenn es in der Mittelposition merklich einrastet, solltest du es wechseln.
    In der Mittellage ist es halt am ehersten spürbar.
    Vielleicht ist es aber auch falsch angezogen worden.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Ui...da bist du hier aber in der ganz falschen Ecke gelandet. Aber macht nix, als Neuling kann das passieren. ;)

    Er hat`s gemerkt und unter "Technik SC33" seine Frage nochmal gestellt :perfekt:. Wie gesagt...........sowas kann passieren und deshalb Jackuwe willkommen hier bei uns im Forum :) :).
    Ich denke, daß deine Frage hier ausreichend beantwortet wird. SimonSayz hat es recht gut beschrieben :).

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Hübsch, hübsch 8)

    Lisamaus, Danke für den Tipp :]


    d.Andi

    PS: wenn Du noch nen Partner zum Hinfahren brauchst, ich fahr mit :flüster:

    Tue da wo du bist, mit dem was du hast, das was du kannst!

  • also heuer reicht das Buget nicht, aber für nächstes Jahr wär ne kleine Truppe dorthin ne tolle Sache!

    Ich habs vor!

    Grüßle
    Lisa und Serge und Yvonne sind total nett!

  • Fantastic Champtu Chique :gruebel:

    Parlevu France? Ne.

    Das ist ja die Ecke wo ich immer schon mal hin wollte :biker2:
    Bis Ventimiglia, Italien, haben wir es ja schon geschafft, da ist es ja auch nicht soooo viel weiter bis nach Fronkreich, Bagette Janette. :dumdiedum:


    Das mit den Franzosen und unhöflich habe ich ja auch öfters gehört, aber in den Vogesen auch ganz anders erlebt.
    Da wurde ein Deutsch sprechender besorgt und wir konnten lustig drauf los bestellen.

    ;)

  • oki Stenz :], dann weiste, was wir nächstes Jahr vor haben =) =)

    Ich finds halt auch total Klasse, dass Serge, wenn man es will , den Tourguide macht, damit man auch mal Gegenden oder Sehenswürdigkeiten sieht, die man sonst nicht finden würde!

    Wie gesagt, ohne deutschsprechenden Kontakt, würd ich es nicht tun, meine Erfahrungen sind da zu negativ, aber die beiden sind KLASSE!


    Grüßle
    Lisa

    Edith sagt*gggg* Janette kannst dir dann abschminken, du hast dann LISA dabei :dumdiedum: :legweg:,

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (24. Februar 2007 um 08:12)

  • Frankreich ist super! Tagsüber kurvige, griffige Strassen und abends das gute Essen und den Wein.

    Die Welt ist eine Kurve.

  • prima, dann sollten wir mal ne Truppe für 2008 zusammenstellen*gg*


    Grüßle
    Lisa und ich werde sicher nächstes Jahr dahin fahren =)

    Uschi, das sollten wir tuuuuuun!!!

  • Zitat

    Original von Rennhex
    prima, dann sollten wir mal ne Truppe für 2008 zusammenstellen*gg*


    Grüßle
    Lisa und ich werde sicher nächstes Jahr dahin fahren =)

    Uschi, das sollten wir tuuuuuun!!!

    Jo....aber erst sollten wir es mal schaffen nur zu zweit für 2-3 Tage ne Tour zu unternehmen. Reden tun wir ja schon lang genug davon X(

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Uschi.....ALLES IST(WIRD GUT) =) =) =)

    Edith sagt, erst Schwarzwald, dann Frankreisch :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (1. März 2007 um 21:39)

  • Sollte jemand heuer dorthin fahren, wäre ein Bericht und Bilder bestimmt interessant!

    Grüßle
    Rennhex und spart fürs nächste Jahr*gg* :ausschau:, und verhandelt über mehr Urlaubstage :dumdiedum: ;)

  • Hi Lisa, wir waren vor 3 Wochen bei Yvonne und Serge im Mas du Seigneur und können nur Gutes berichten. Lecker Essen, faire Preise und GENIALE Strecken mit wenig Verkehr. Rennleitung so gut wie nie zu sehen und die paar Knipser sind sogar vorher ausgeschildert. :D

    Die Cevennen sind eine echte Empfehlung; meistens top Straßenbelag und viele Sehenswürdigkeiten. Allerdings sind die Strecken nicht alpin mit Spitzenkehren, sondern eher schön geschwungen in Schluchten entlang. Hammer! :perfekt:

    Wir werden nächstes Jahr nochmal in die Ecke fahren!

    Ach ja: Nur die Anfahrt zum Hotel ist ziemlich "sportlich". Ganz enges Sträßchen mit gezählten 16 Spitzkehren, bis man oben ist. Aber sonst nur: Daumen hoch!

  • ist ja super, na irgendwann werden wir es auch noch schaffen bei den Beiden vorbei zu schauen........

    Ich freue mich, wenn es den Leuten dort gefällt, denn die beiden sind einfach :perfekt3:

    Stell doch mal ein paar Bilder rein, denn viele überlegen im Winter , was sie denn im Frühjahr buchen sollen.


    Grüßle Lisa