Ebay-Banner im Fireblade-Forum

  • Irgendwie hatte ich in Erinnerung dass auch der Chef Kraftrad beim 1000sten Thread mit einem Ebay-Link ein wenig die Nase rümpfte und eine etwas genervte Art an den Tag legte wenn es um Ebay ging - und nun?? :gruebel:

    Nun werde ich, egal ob ich private Mails lese, ein wenig das Forum durchsuche oder was auch immer, immer darin erinnert mir beispielsweise ein "Deluxe Poker Game Set" anzuschaffen... :oh_man:

    Nicht nur dass man z.B. bei einer Googlesuche im Normalfall zu 50% Ebaylinks bekommt, jetzt drängt sich dieses Ebaybanner auch hier ständig ins Blickfeld und verleiht den ansonsten ordentlich strukturierten Seiten einen "zugemüllten" Eindruck wie ich finde.

    Tut das Not?

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Also ehrlich gesagt, ich finde den Banner auch etwas nervig, und er nimmt etwas den seriösen Charakter des Forum's, sieht in der Tat etwas "zugemüllt" aus, aber man muß halt auch mal die andere Seite sehen, er bringt halt Geld ein für den Unterhalt des Forum's. Aber schön is er trotzdem nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (26. März 2007 um 11:44)

  • Wenn mehr Mitglieder eine regelmässige freiwillige Spende abdrücken würden wäre wahrscheinlich kein eBay-Banner nötig ... ;)

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Wenn mehr Mitglieder eine regelmässige freiwillige Spende abdrücken würden wäre wahrscheinlich kein eBay-Banner nötig ... ;)

    na, du scheinst mir ja Insiderwissen zu haben - oder wie soll ich dein Smilie verstehen? :gruebel:

    Ich denke es ist ziemlich einmalig dass Mitglieder eines Moped-Forums für ihren Admin spenden - manche sogar in einem Dauerauftrag.

    Ohne zu wissen wieviel dabei wirklich herumkommt, behaupte ich mal, dass es kein Ebaybanner braucht um zu überleben.

    Letztlich ist es Rainers Sache - keine Frage.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • ich finde die E-Bay Banner auf jeden fall auch nicht gut.
    Aber der Chefe wird schon wissen was er da tut

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Finde ebenfalls, dass der ebay-banner hier nichts zu suchen hat. Will keiner, braucht keiner. Seriösität geht flöten, einziger Zugewinn ist eine vermüllte Seitenstruktur :P

  • Zitat

    Original von B-Dez

    Wieso Insider-Wissen ?(

    Weil deine obige Aussage nur Sinn macht wenn man weiß was die Seite kostet und wieviel über Spenden reinkommt... oder du wolltest einfach nur mal was schreiben - auch gut möglich ...

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Rainer hat hier mal einen Aufruf zu freiwilligen Spenden gestartet.

    Du siehst, man muss kein Insider sein sondern nur aufmerksam lesen ... ;)

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Du siehst, man muss kein Insider sein sondern nur aufmerksam lesen ... ;)

    echt... das kannst du ?( dachte du kannst nur schreiben :D;)
    Wieder etwas gelernt. (-:

    Mal im ernst...
    Feines Plugin für Firefox Benutzer:
    AdBlock Plus

    Damit sind die eBay Banner Geschichte. :]

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von B-Dez
    Wenn mehr Mitglieder eine regelmässige freiwillige Spende abdrücken würden wäre wahrscheinlich kein eBay-Banner nötig ... ;)

    ...also ehrlich gesagt finde ich den Banner auch nicht o.k.!!!

    Was die Spende betrifft gehen von mir jeden Monat 2,50€ an Rainer zur Unterstützung der page- bin am überlegen ob es dabei bleibt?!? :gruebel:

    Die Banner bringen sicherlich auch was rein.

    Rainer, kannst du mal dazu Stellung nehmen?

    2 Mal editiert, zuletzt von fosycot (26. März 2007 um 17:26)

  • ...aha, trägst du auch was monatlich bei???

    Die 2,50€ sind dafür das die page einwandfrei ist! Was Rainer damit ist ist NATÜRLICH seine Sache! Nur wenn die page mit Banner (und dann noch ebay) zugemüllt wird, das muss nicht sein, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von fosycot (26. März 2007 um 17:26)

  • 1. ich spende auch jeden monat xxx € per dauerauftrag!

    2. ich finde das banner auf der hauptseite des forums nicht störend, es ist ja schließlich ganz unten! oder welches banner meint ihr?

    3. was mir bei dem banner nicht gefällt ist der inhalt. wenn diese 4 artikel die da auftauchen sich immer auf das thema "fireblade" beziehen find ich es ok. wenn es aber z.b. um externe usb-festplatten geht versteh ich den sinn nicht. das ist dann wirklich unseriös.

    4. soll rainer nächstes mal erst ne umfrage machen ob "wir" so ein banner haben wollen?

    5. bringt das gleiche banner im marktplatz-forum das gleiche? wenn ja dann einfach verschieben!?

    GRUSS - WILYSC33

    Einmal editiert, zuletzt von wilysc33 (26. März 2007 um 17:28)

  • ...die Banner auf der Hauptseite sind völlig o.k. - nur hier im Forum find ich muss das nicht sein - und der Inhalt, naja, jeder kennt ebay, wer was da braucht findet den Weg auch ohne diesen banner, oder ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zombie
    Das mich die Ebay-Links nerven ist richtig. Und zwar nevern mich die Dinger, wenn irgend ein Misst kommentiert werden muss, weil da zB. irgendwas fasch geschrieben war.
    Warum nun ein Banner......naja, der Link bringt wenigstens etwas Geld und sollte in der Regel auch nur Fireblade-Teile anbieten.

    chr1s
    Das mit der Seriösität.......hast nicht ganz unrecht, wenn ich drüber nachdenk!

    fosycot & wilysc33
    Ihr gehört zu den 11 Leut, die einen Dauerauftrag laufen habt. Und das finde ich richtig spitze! Dachte nie, dass es sowas geben kann, aber siehe da. Bin immer wieder sprachlos, wenn da die Beträge eintrudeln und freu mich wirklich jedes mal rießig!!! Danke

    @die anderen Dauer- und Einzelspender
    Es gibt aber auch noch ein paar andere "verrückte", die einmal im Jahr zwischen 50 und 100 Euro überweisen. Da bin ich immer vollkommen platt. Euch allen auf diesem Wege auch nochmal Danke.

    @all
    Ich hab ihn glaich wieder raus gemacht. War einfach so ne Idee, die aber auch wieder leicht zu ändern ist. Kein Problem!

    Nur mal so für die die Kosten und "Nutzen" wissen wollen. Der Server kostet mich 51 Euro im Monat, die einzelnen Domains schlagen dann auch nochmal mit ca. 12 Euro im Jahr zu Buche. Solch ein Banner bringt in der Regel knapp 80 Euro im Monat ein - wenn´s läuft.

    Also dann, nix für Ungut, Gruß
    Rainer