Bremsgeräusch "dssssssssssssss..."

  • bin heut die LC8 Supermoto von nem kumpel gefahren und das ding macht richtig geile, laute bremsgeräusche.

    meine gsxr von 99 hat das früher auch gemacht und ich steh total auf den sound (-:

    meine blade gibt aber leider kein murks von sich. woher kommt das?
    hat es was mit den belägen zu tun? (ich hab die original von honda drin)

    oder liegt es vielleich auch an der scheibe...?

    ich will dass mein moped auch so schön "dsssssssssssssss...." macht :D

  • ist doch besser das es bremst als statt dessen nur geräusche zu machen oder ?

    aber ich weiss was du meinst. die cb1300 hat auch ordentlich gesurrt beim bremsen. keine ahnung warum die fireblade das nicht macht.

  • Du hast Sorgen! (-:
    Hauptsache bremst gut!
    Liegt an den Belägen, sind zu hart, Sintermetall.. daher kein dssssssss...

  • Hatte Sinterbeläge von Carbone Lorraine drauf und die waren auch so laut - ich bin froh dass ich die Drecksdinger runter hab - mit original Nissin summt gottseidank nix mehr - mich hats nur genervt - wenn ich summen mag werd ich Imker ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Warten bis die Beläge ganz unten sind , dann machts auch mächtig Geräusche , so wie meiner Frau ihr Golf aber mit bremsen is dann nimmer viel !! (-:

    Frage wurde ja schon beantwortet ...es sind die Beläge !

    G.F.F.G

  • So.. hab gerade mal die Rechnung hervorgekramt... ich hab folgende Beläge verbaut:

    SBK 3 CBR1000RR4-5 Sinter Racing

    Hoffe das hilft dir weiter :D

  • Ist wirklich belagabhängig.

    Zumindest die von Carbon Lorraine machen das.

    Meine surrt deshalb auch. Ist mir aber wurst, da die Bremsleistung auch im Zweimannbetrieb auf Paßstrassen gut ist.

    Komisch, worüber sich manche Leute hier aufregen können.

    Zitat

    Hatte Sinterbeläge von Carbone Lorraine drauf und die waren auch so laut - ich bin froh dass ich die Drecksdinger runter hab

    :gruebel: :gruebel:

    Tipp: bau einen gescheiten Auspuff dran, dann ist kein gesurre mehr zu hören (belagunabhängig)... :yeh:

    Gruss
    Mad

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Zitat

    Original von m@ddin

    Komisch, worüber sich manche Leute hier aufregen können.

    Gruss
    Mad

    Komisch was manche Leute für Chic halten. :streichel:

  • Mit den Brembo war ich nicht zufrieden, wenn sie kalt sind und bei nässe schlecht zu dosieren, sowie Scheibenfresser (nach Augenschein).

  • wer später dsssssssssssssssss kann länger rooooooooooooaaaaaaaaaaaarrrrrrr...

    :perfekt2:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Kein dssssssssssssssss gleich Kaputt :gruebel:;)

    :headbang:Nevigeser dürfen das :headbang:

    Und wenn du denkst es geht nich mehr,kommt irgendwo der zimbo her  :D

  • tach männers,
    danke für die tips!

    werd aber nicht den tip annehmen und imker werden.
    find fireblade fahren viel geiler :]

    werd mir mal als nächstes die SBS 809 HS FR holen. waren testsieger bei ps, vielleicht können die auch noch was anderes als klasse bremsen (z.b. dssssssssssssssssssss) ;)

  • dssssssssssssssssss ?( so hört sichs bei mir an wenn ich nach 5 halben die schüssel anstreiche 8) vielleicht solltest deiner blade mal paar becks gold einflössen auf's dssssssssssssss warten :D :D

    :sonne:live your dreams instead of dreaming your life...