"Aus" für die kleinen!

  • wenn die meinen sie könnten bzw müssten es der formel1 nachmachen, dann sollten sich die hohen herren einfach mal die gähnend leeren ränge beim hockenheim-gp anschauen....
    das ist in meinen augen der beste beweis dass sich die zuschauer vieles, aber eben doch nicht alles gefallen lassen

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    • Offizieller Beitrag

    Formel 1 heißt doch Abzocke durh Multimilliardär Börnie Ecclestone und seine Knebelverträge - dahert die unheimlich hohen Eintrittspreise.

    Die Gefahr sehe ich bei Motorrad GP z.Zt. noch nicht.

    Bei der F1 werden die Rennteams mit - zig Millionen von Ecclestone gesponsort - ebenfalls bei Motorrad kein Kostenfaktor...

  • Aufjedenfall droht den kleineren Klassen das aus!

    klick mal auf den Link oben!

    Das mit der Formel 1 schreiben die zwar nicht(war meine Aussage!),aber es geht meiner Meinung nach in die Richtung.
    Eine Serie nur mit Moto GP wäre für mich zu wenig!

  • schade um die kleinen klassen.
    in diesen klassen gibt es viele privatteams und nur in den kleinen klassen haben sie die möglichkeit überhaupt mitzufahren, weil es noch halbwegs erschwinglich ist.
    ich finde auch das die kleinen klassen drzeitig so gute rennen machen wie schon einige zeit nicht mehr und mitunter waren diese klassen das highlite mancher veranstaltung. da wurde noch gekämpft und nicht nur einem fahrer in reih und glied hinterher gefahren.

    es geht wie immer um das leidige geld. der vermarkter des zirkus glaubt so mehr geld scheffeln zu können.
    aber der schuss wird nach hinten losgehen. es werden weniger leute kommen, weil keiner die eintrittspreise wie in der formel1 zahlen will.
    vor einigen jahren war bernie ja schon einmal veranstallter eines grand prix, er hat soviel verluste eingefahren das er lieber die finger von den moto gp gelassen hat. ist eh besser für den sport wenn der siene finger raus lässt.

    in dem moment wo geld wichtiger wird als sport, bleibt der sport auf der strecke.

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (8. Mai 2007 um 17:16)

    • Offizieller Beitrag

    Also die kleinen Klassen sollen doch "nur" in der WM eventuell geändert werden, doch nicht weltweit.

    Tatsache ist doch, daß die Hersteller aus dem Investitionen in 125 und 250 Zweitaktmotoren kaum noch Positives für Werbung, Markenimage, Umweltauswirkungen etc gewinnen können.

    Der Trend geht immer mehr zum Viertakter, leider ist im Straßenbild dem Hochleistungszweitakter schon der Garaus gemacht worden.

    Von den Viertaktern profitiert die Serie, sei es Superbike oder Prototypen-WM.

    Seid doch mal ehrlich, auch hier im Forum drehen sich 98% aller Rennsport-Kommentare doch um die Viertakter, wer hart schon groß Interesse an den kleinen Zweitaktern...??

  • Macht mal lieber ein Fragezeichen hinter die Überschrift.

    Bei der Übertragung am Sonntag haben sie ja auch darüber gesprochen, aber was genaues weiss man nicht.

    Die guten kleinen 2-Tackter kamen ja nicht unbedingt von großen Motorradherstellern, da gab es doch irgendwelche Holzbearbeitungsmaschinenfabrikanten:gruebel:
    Aber irgendwie sind sie ja doch alle nur DKW:D

    PeterRRRRR zu deiner Frage, ich ;)

  • Ich auch, ;)fand die "kleinen Klassen" teilweise interessanter als die GP :)und der Nachwuchs kommt ja auch zum größten Teil aus den Klassen...schade auch, das einige Hersteller bzw. Teams aus der Moto GP mit den Sponsoren so fahrlässig umgegangen sind in letzter Zeit. X(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • ich meine bei der Übertragung gehört zu haben, dass die kleinen Klassen finanziel "gesund" bzw. "gesünder" sind. Es hapert an den MotoGP-Geräten, welche für viele Sponsoren zu teuer sind. Also war die Erwägung, Gelder aus den kleineren Klassen in die großen zu transferieren, umzulenken.

    Auch 2-Takt und 4-Takt Vermarktung wurde erwähnt.

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    ich meine bei der Übertragung gehört zu haben, dass die kleinen Klassen finanziel "gesund" bzw. "gesünder" sind. Es hapert an den MotoGP-Geräten, welche für viele Sponsoren zu teuer sind. Also war die Erwägung, Gelder aus den kleineren Klassen in die großen zu transferieren, umzulenken.

    Auch 2-Takt und 4-Takt Vermarktung wurde erwähnt.

    Bei der Überschrift..."AUS" für die kleinen...haste sicher erstmal Schiss bekommen. :legweg: :legweg: :legweg: ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Jedenfalls sollte man mal über einen Wandel der klassen in der WM nachdenken. Wen interessiert denn noch die 250er 2-Takter??? Kaum jemand. Selbst das Kostenargument zieht ja mittlerweile nicht mehr.

    Wie wäre es denn mit 125ccm für die GP-Rookies mit Altersbeschränkung, eine 400ccm 4-Takt Klasse mit ausgeprägten Verbrauchs- und Schadstoffausstoßvorschriften und die Moto GP ???

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • Zitat

    Originally posted by scout
    ich meine bei der Übertragung gehört zu haben, dass die kleinen Klassen finanziel "gesund" bzw. "gesünder" sind. Es hapert an den MotoGP-Geräten, welche für viele Sponsoren zu teuer sind. Also war die Erwägung, Gelder aus den kleineren Klassen in die großen zu transferieren, umzulenken.

    Auch 2-Takt und 4-Takt Vermarktung wurde erwähnt.

    genau!

    das Problem ist doch das Geld!Wenn sie das Geld aus den kleineren Klassen in die Moto GP scheffeln wollen,bleibt doch nicht mehr viel übrig,oder?
    dann bringt es auch nichts das die 4 takter vermarkten wollen.
    Die Moto Gp ist einfach zu teuer.
    Ich finde die Moto GP absolut hammermäsig! :perfekt2: :yeh:

    Aber schade um die kleineren wär es mir schon.zu mal wenn ich an die Sonntage denke.Es würde halt einfach etwas fehlen.

    grüsse micelli!

    edit: ein Fragezeichen kann ich hinter die Überschrift leider nicht mehr machen,oder ich weiss nicht wie es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micelli (9. Mai 2007 um 07:22)

  • Ich für meinen Teil fände es absolut schade, wenn die "Kleinen" nicht mehr dabei wären. Denn da fliegt ja teilweise auch richtig die Kuh und es ist ziemlich spannend. :respekt: :respekt:

    War ja erst in China so, daß Platz 1 bis 10 innerhalb von 3,4 Sekunden angekommen ist. :cool3:

    Grüsse aus dem Frankenland

    Bernd :D

    Immer anhalten bevor Du absteigst !!!

  • Zitat

    Original von H-P
    Bei der Überschrift..."AUS" für die kleinen...haste sicher erstmal Schiss bekommen. :legweg: :legweg: :legweg: ;)

    habe schon befürchtet, ich dürfte nicht mehr mitmischen :P :D

    Gruß
    Scout :)

  • @ scout, haste nochmal Glück gehabt. :D :D :D

    400er kamen mir auch zuerst in den Sinn, fragt sich nur ob sich dafür mehr interessieren bzw. ein Markt entstehen könnte :gruebel:...da müßten die Hersteller dann mal ran.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • 400er oder 500er..., wo wären da dann die "geringeren" Kosten?

    Ich erinnere da nur an die ehemalige 500er Klasse. Nicht, dass die dann irgendwann schneller sind als die momentanen 800er :P :D

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    400er oder 500er..., wo wären da dann die "geringeren" Kosten?

    Ich erinnere da nur an die ehemalige 500er Klasse. Nicht, dass die dann irgendwann schneller sind als die momentanen 800er :P :D

    Ich dachte da auch eher an 4-Tackter...wie Zombie...und dann so eine Art Supersport wie bei den 600er bei der SB-WM, gebe der ganzen Sache aber auch keine große Chance.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hi,

    Habe leider noch nicht's darueber gelesen. Aber
    dieser Gnom hat er vor Jahren schon einmal ver-
    sucht. Der GP war damals in Hockenheim und wenn
    ich mich recht erinnere kamen knapp 20.000 Zuschauer.
    Wochen spaeter war SBK WM .....da kam der Rest,
    soviele Zuschauer waren noch nie zur SBK gekommen.

    Ja, und die Hollaender sind sehr eigen, was Ecclestone
    und Co. betrifft.

    Also hoffen wir das alles so bleibt.

    ciao
    Horst