Günstiger Reifenhändler

    • Offizieller Beitrag

    so,

    nachdem ich mir im Dezember nen Satz CSA per ebay geholt hatte, wollte ich den nun letzte Woche aufziehen lassen.

    der Rheinbacher J&K nimmt 15 € je Rad und braucht immer mehrere Stunden, da ich aber Urlaub und Zeit hatte, hab ich mir mal die Liste der Montagepartner bei reifendirekt.de (rechte Spalte unter "Montagemöglichkeit" klicken) angeschaut

    und mal bei der - mir bisher unbekannten - Fa. Reifenline in meckenheim , am Hambuch 9, Tel: 02225-95 36 30 angerufen(die hatten fast 120 positive Kundenbewertungen von Internet-Reifenkäufern!!) .


    Die waren schon am Telefon sehr nett, konnte gleich hin, alles dauerte gut 20 minuten (trotz Aufenthaltsraum mit Zeitungen, TV und Gratiskaffee ;)mußte ich mit Emil zuschauen) , der Monteur hat die Reifen sogar von Hand gewuchtet(ausgependelt- funktioniert erstaunlich gut) und sie mir in den Kofferraum getragen.


    Habe 2 mal je 10 € für Montage, neue Ventile, Auswuchten (hab die alten Reifen wieder mitgenommen) bezahlt, ein sehr fairer Preis für mitgebrachte Reifen. :respekt:

    Beim Bezahlen machte mir den Mann an der Kasse den Vorschlag, doch in Zukunft die Reifen statt über Internet direkt bei ihm zu beziehen, er würde mir den Internet-Preis machen können.... :D

    Da bin ich aber mal gespannt, wäre natürlich super, Preise wie ausm Netz und trotzdem voller Händlerservice.

  • Hi Peter,
    super Link, vielen Dank! Ich habe doch glatt eine Straße weiter, also quasi in Fußmarschweite (wie geil) =) einen Reifenhändler gefunden, mit zwar "nur" 7 Bewertungen aber alle Positiv. :) Den werde ich nächste Woche Testen.
    Soll 12,50 Euro/Felge Kosten. :respekt:

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hallo PeteRR,

    also 10 € ist ein fairer Preis.
    Bei uns verlangt der Autoreifenfachmann um die Ecke nur für das Abziehen des Motorradreifens von der Felge 7 € ohne Rechnung. :oh_man:
    Da habe ich auf Selbstmontage umgestellt.
    Auf meinem Auswuchtbock routiert gerade ein MPP. 5 Gramm Ausgleichsgewicht am VR. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von RR-06
    Da habe ich auf Selbstmontage umgestellt.
    Auf meinem Auswuchtbock routiert gerade ein MPP. 5 Gramm Ausgleichsgewicht am VR. :perfekt3:

    @lilo
    da sage ich doch glatt,
    "übe noch ein wenig, damit der Köln/Bonner Stammtisch demnächst einen exklusiven Reifen ab- und aufzieher hat". :dafuer::perfekt2:

    Gruß
    Scout :)

  • Hy RR-06
    Was nimmst du für's Aufziehen ?(
    Mach uns en Guten Preis und wir sind deine Kunden :dumdiedum:
    Und in einem Jahr haste deine Kosten gedeckt.

    Einen schönen noch Gruss Tina :D
    Ns 45 in 06
    Ns 59 in 07
    NS 69 in 08
    Tacho Sc50 =42.570 Km (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Kölner (3. Juni 2007 um 13:35)

  • Hallo Stephan,
    wo ist denn dieser billige Jakob in Sachen Reifen in Köln?
    Muss demnächst meine 208RR aus dem Keller auch aufziehen lassen.

    Uli

    NS2019: 10 Runden

    und in 2020 nach >1500 Runden NS gehts auf richtige Rennstrecken!:thumbup:

  • Hi,

    ups, so war das nicht gedacht. :)


    @Kölner(in) und scout
    Wollte da jetzt kein Gewerbe draus machen. :abgelehnt:
    Aber schön zu wissen, dass man so viel Vertrauen in mich setzt. :knuffel:


    Habe heute die neuen Komponenten eingefahren:
    - Felgensatz Braking B-One 29 =)
    - Wavescheiben jetzt auch mit 320mm für die 2006-2007 Blade
    - Bremsbeläge Braking vorne Sinter CM55 hinten Standard SM1
    - Reifen Bibendium PP

    Besonders von der besseren Bremsleistung bin ich überrascht und begeistert. Hatte ich so nicht erwartet.

    Zur Vorderradmontage muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Mit Werner`s Ständer bin ich zwar sehr zufrieden, aber das Vorderrad kann ich damit alleine nicht ausbauen.

    • Offizieller Beitrag
  • keine Panik Lilo, den Arm lassen wir dir. Wie willst du die ganze Prozedur denn mit einem Arm lösen, wenn du mit beiden schon so deine Probleme hast. :P :D ;) (-:


    Wettbremsen hört sich gut an. Wäre dann ja auch mal interessant zu erfahren, ob der schwerere SC57 Eisenhaufen besser abbremst als das leichte und Filigrane Werk á la SC50 mit Referenzbremse. :wow :D

    Gruß
    Scout :)

  • Eisenhaufen? ;(
    Gut, dass ich mich daran erinnere, dass es hier um Reifenhändler- und Montage ging, sonst :motz: sonst :motz: sonst :motz:(-:


    PeteRR, mach schnell die SBS drauf, dann kann ich besser den großen Sicherheitsabstand auf der NS begründen. :D

  • Zitat

    Original von RR-06
    Eisenhaufen? ;(
    Gut, dass ich mich daran erinnere, dass es hier um Reifenhändler- und Montage ging, sonst :motz: sonst :motz: sonst :motz:(-:


    PeteRR, mach schnell die SBS drauf, dann kann ich besser den großen Sicherheitsabstand auf der NS begründen. :D

    Einen Sicherheitsabstand hinter Pete RR zu halten ist nicht so einfach wie man sich dass so vorstellt..... (-:(-:

    Oder anders gesagt,
    die perfekten Bremsen der luftig leichten handlichen und sportlichen sc50 sind beim Hinterherollen hinter so einem schweren sc57 Gerät schon wichtig.... :D
    Schliesslich will man sich den guten Pilot Power Vordereifen ja nicht mit den Scottoilresten der Eifler Seniormoderatoren Nummerntafel einseifen......... :mad:
    :D :D


    Aber wir schweifen vom Thema ab... (-:

    Also Lilo, wann darf man denn mit dem Kofferraum voller Felgen und jungfräulicher Reifen auf einen Kaffe bei Dir vorbeikomen und Deine handwerklichen Fähigkeiten und Dein perfektes Equipment bestaunen ...???

    :) :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scout


    Wettbremsen hört sich gut an. Wäre dann ja auch mal interessant zu erfahren, ob der schwerere SC57 Eisenhaufen besser abbremst als das leichte und Filigrane Werk á la SC50 mit Referenzbremse. :wow :D

    Tja,

    aber solange das zarte Sandro-Händchen zaghaft am SC50 Hebel :wow zieht, hat man ja Angst, daß die SC50 ins SC57-Heck rauscht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW

    Also Lilo, wann darf man denn mit dem Kofferraum voller Felgen und jungfräulicher Reifen auf einen Kaffe bei Dir vorbeikomen und Deine handwerklichen Fähigkeiten und Dein perfektes Equipment bestaunen ...???

    :) :)


    Vorsicht :wow , Lilo,

    Besuch aus Nassau :lach: rollt an.... ;) ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Tja,

    aber solange das zarte Sandro-Händchen zaghaft am SC50 Hebel :wow zieht, hat man ja Angst, daß die SC50 ins SC57-Heck rauscht...

    Die Orig. Referenzbremse der SC50 bedarf halt einer gefühlsmäßigen Handhabung. Ratzfatz hängt der Hinterreifen in der Höhe und/oder das VR blockiert. :wow Außerdem muss der "Eisenhaufen" á la SC57 erst mal an der alles geliebtenwunderschönenabsolutgeilen SC50 vorbei kommen. :P :D

    Gruß
    Scout :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von scout
    Außerdem muss der "Eisenhaufen" á la SC57 erst mal an der alles geliebtenwunderschönenabsolutgeilen SC50 vorbei kommen. :P :D

    Wieviel und welche Fahrerfahrung hast Du mit dem angeblichen Eisenhaufen??
    Oder ist das nur von irgendwo abgeschrieben? ;)

    Meinst Du wirklich, daß ein vollgetanktes Gewicht von 204,5 kg versus 199,5 kg nen "Eisenhaufen" ausmachen?

    Mir scheint, daß die bloße Existenz der SC57 einige arme Sc50-Fahrer :streichel:mächtig umtreibt und sie das immer wieder thematisieren müssen....

    Umgekehrt ist es ja zum Glück nicht so.. :D :D

  • Wenn ich ehrlich bin, hätt ich ja schon gerne so einen Eisenhaufen, nachdem ich ihn mal durch das Bergische scheuchen durfte.

    Naja, ne 44er ist halt keine 50er, die man mit der 57er vergleichen könnte.

    Hoffe, dass die Blade 08 der Knaller wird, damit im Winter viele 57er wieder auf den Markt kommen und dann mal sehen was das Sparschwein sagt.

    Gruß
    Bodo