die blaue BMW K1200 am Heimweg*gg*

  • Die Punktesammler sind auch wieder zu Hause*grrrrmpf* :tougue:;(

    Da hält man sich bei den Ösis und am Brenner schadlos die 4 Tage =), und was passiert :oh_man:, nachdem man frisch geduscht vom Donnergott und der Sturmhexe :regen: bei Scharnitz und noch mal zwischen drin NIX WIE HEIM WILL???????????????????

    Man hat nen netten freundlichen Tourer (blaue BMW K 1200)auf einmal aufgeschlossen hinten dran, bereits im Heimatlandkreis, da wo man es schon immer fliegen lassen konnte, und denkt sich nix böses.... :gruebel: :dumdiedum:

    der Bauch hatte sich schon gewundert, warum er an bestimmten Stellen nicht überholte :dumdiedum: :gruebel:......kennt man ja , dass die Tourer gerne die Sportler überholen*ggg* :motz:

    Nun gut 2 Ortschaften später bekamen wir die Quittung für unsren Tiefflug mit 150 km/h*fg*., zwischen den Ortschaften Weilheim und Pähl und Pähl und Fischen. :cop: :stopschild:

    Er überholte uns, und uns blinkte über seinem Rücklicht so etwas an, was man Blaulicht nennt*Mennno* :schreck:

    Er nahm den Helm ab und bevor er was sagen konnte :lies nach: waren meine ersten Worte ich stand noch gar ned richtig :evil: :brenn: *wie lang ist der Schein weg??? :dumdiedum:

    Ich wusste ja ,dass ich mindestens 150 auf der Uhr hatte, mindestens*ggggggg* :oh_man:

    Da lachte er und meinte...na sooo schlimm werde es nun auch wieder nicht werden... 8)

    Dann entpuppte sich dieser Polizeibeamte wirklich als sehr sehr umgänglich, nett und verständnisvoll( er meinte, sei ja schließlich privat auch ein Mopedfahrer*ggg*) zwinker... :yeh:

    Er wolle schließlich auch die nächsten Tage in die Dolos...na da gaben wir ihm dann ein paar nette Tipps, wo denn so seine öst. Kollegen stehen würden etc. etc., und wie die die Kontrollen handhaben!*lol*

    Bzgl uns 3 Tieffliegern ...........

    meinte er , er würde den Durchschnitt von uns drei nehmen*lach* :wow und uns nen Denkzettel verpassen in Form von ner Ordnungswidrigkeit... X(

    150 km/h minus der Toleranz bei Mopedmessung wären 143*uff* und noch mal minus irg. ner Toleranz vom Tacho waren 126........(Glück gehabt)

    Ich duzte ihn aus Versehen(hab mich gleich entschuldigt) :dumdiedum: aber das störte ihn in keinster Weise, also bleiben wir beim DU*lol*...er zeigte uns mal alles an dem Präparierten Moped*gggggggg* und nat. den Film :kotz:

    Das wichtigste war für mich zu erfahren , wo er und seine 2 andren Kollegen von der Dienststelle Weilheim denn so ihr UNWESEN*Späßle* trieben, und die Antwort gefiel mir gar nicht....denn dieses Moped wird seit kurzem in den Landkreisen BAD TÖLZ, WEILHEIM –SCHONGAU und GARMISCH eingesetzt....meine Heimatlandkreise*heul* :motz:

    Er machte uns sogar ein Kompliment*hilft uns nur leider nix* :D, „es käme selten vor, das man so offen und freundlich sein „zu schnell“ sein zugäbe, und das haben wir auch mit Humor genommen, denn wer zu schnell fährt, muss nun mal damit rechnen, die Quittung zu bekommen, da gibt’s keine Ausreden!

    Zulange gings ja schon gut!!!!!!!!!!!!

    Das weiterfahren war dann irg. wie nimmer so schön, ich hatte permanent nen Verfolgungswahn von blauen BMW´s :foto:

  • Zitat

    Original von Rennhex

    150 km/h minus der Toleranz bei Mopedmessung wären 143*uff* und noch mal minus irg. ner Toleranz vom Tacho waren 126........(Glück gehabt)

    Diese 150 hatte er mal kurz auf seinem Moped Tacho, aber der is ja need geeicht, sondern geht ja wie alle Tachos vor, und die geeichte Messung startet er irgendwann durch Knopfdruck, und stoppt die dann nach einiger Zeit wieder, und da wird dann von der Geschwindigkeit in diesem Zeitraum der Durchschnitt berechnet, und das waren dann eben 131km/h abzüglich 5km/h Toleranz macht dann die 126km/h. Zumindest hab ich das so verstanden, das hab ich mir gemerkt, während ich jetzt die genauen Zahlen jetzt nicht mehr im Kopf hatte

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • [quote]Original von FireBlade Chris
    Und bist du sicher daß es 126km/h waren was er gesagt hat, weil laut Bußgeldkalog gäbe das bei 26-30 km/h zu viel Außerorts 50,- EUR, 3 Punkte ?( Und nicht nur einen wie er gesagt hat :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (8. Juli 2007 um 19:17)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    [quote]Original von FireBlade Chris
    Und bist du sicher daß es 126km/h waren was er gesagt hat, weil laut Bußgeldkalog gäbe das bei 26-30 km/h zu viel Außerorts 50,- EUR, 3 Punkte ?( Und nicht nur einen wie er gesagt hat :gruebel:

    STÜMMT, du hast Recht, er murmelte irg. was von Denkzettel und dann von , abzgl. und abzgl. käme 125 raus, und ab 126 wären dann meine Befürchtungen war geworden......

    durch diese vielen komischen Abzüge von den 150 auf seinem Bildschirm war ich dann auch schon ganz daneben*ggg*

    So kulant wie der war, hat der die Abzüge so gemacht, damit es, so wie er sagte, für uns nur ein Denkzettel wird, denn wir waren einfach zu NETT zu ihm*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG* :yeh: :yeh: :yeh: :yeh:

    Was man heutzutage alles so abzieht, bis man zum Resultat kommt*lach* :gruebel: :dumdiedum: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (8. Juli 2007 um 19:41)

  • So hat er es gesagt, und so habe ich es auch unterschrieben, wenn das nat. dann ein Kollege auswertet, und auf was andres kommt, dann gehen wir 1 Monat zu Fuß ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Rennhex
    So hat er es gesagt, und so habe ich es auch unterschrieben, wenn das nat. dann ein Kollege auswertet, und auf was andres kommt, dann gehen wir 1 Monat zu Fuß ;( ;( ;(

    Nee, Führerscheinentzug gibt's erst ab 41km/h zu schnell, letzes Jahr haben sie mich auch mit 27km/h gelasert, das gibt nur die 3 Punkte und ein Jahr Bewährung, aber kein Fahrverbot

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (9. Juli 2007 um 19:17)

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa dannnnnnn........... =) ;).....................

    also ich nehms mit Humor, so viele Jahre schon sooooo fliegen gelassen hier in unsren Gefilden, da denk ich mir nix*ggggg*, das war längst überfällig*lach*

    Lisa und nimmt alles immer mit Humor

  • Zitat

    Original von Bl@de
    Imma diese Raser!!!

    Bl@de

    Raser?? Tiefflieger sind das :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • @ Lisa, hat der denn keinen Hupenbonus gegeben ?(da wären doch sicher noch mal 10 Km/h Minus drin gewesen. :legweg: :legweg: :legweg:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Tja es gibt auch nette Menschen in Grün. und wenn innerhalb der nächsten 3 Monate nichts kommt bist du eh fein raus!

    WIP

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    ...letzes Jahr haben sie mich auch mit 27km/h gelasert, das gibt nur die 3 Punkte und ein Jahr Bewährung, aber kein Fahrverbot


    Mit 27km/h? Wo war das? In einer Spielstraße? :gruebel:;) :D

    Solange die Videomoppeds nicht in meinem Tieffluggebiet auftauchen, ist alles paletti. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber das ist halt so.
    Hab auf meinem knapp 6000km in 2007 keinen Blitzer, nur einen Laser (70er Zone, bin mit Strich 70 und einem netten Gruß an den Cops vorbei) und kein Videomopped gesehen.
    Aber ich denke, wenn sie mich mal kriegen, dann richtig. Und das wäre schlecht.

  • @chief....diese neue Errungenschaft fährt in den Landkreisen WM, TÖL und GAP........also mein Kampfgebiet*gggggg*

  • Zitat

    Original von Rennhex
    @chief....diese neue Errungenschaft fährt in den Landkreisen WM, TÖL und GAP........also mein Kampfgebiet*gggggg*

    Naja.........da hilft eigentlich nur eine ganz einfache Sache. Relativ oft in den Rückspiegel schauen und sobald da eine fremde Maschine auftaucht erstmal runter vom Gas und schauen, was Sache ist.

    Oder noch besser schnellstmöglich anhalten und "Pinkelpause" machen.

    Ich seh so selten fremde Maschienen. Hinter mir herfahren tut so gut wie nie jemand (und wenn dann nicht lange), überholt hat mich auch noch niemand und die Maschinen, die ich überhole, kann ich mir vorher in Ruhe anschauen.

  • Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (9. Juli 2007 um 09:56)

  • Sind es definitv zwei blaue K1200S?
    Wie konnte der zu euch aufschliessen, wenn ihr mit euren Fireblades schon angegast habt?
    Wie schnell hat er aufgeschlossen?
    Er hat den Mittelwert genommen - wie lange war die Messung?
    Hat das Ding vorne und hinten Kameras?

  • Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (9. Juli 2007 um 10:52)

  • Und vor allem sagte er, bei diesem System gibt es keine Mindestmeßstrecke mehr, er könnte da auch auf 100m messen, was aber üblicherweise nicht gemacht wird, außer einer fährt vielleicht mit 120 durch ne 50er Begrenzung.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: