Jetzt noch eine Honda kaufen?

  • wenn dir 19000 euro nicht so weh tun, dann blinzle doch mal richtung italien. ist zwar nicht so mein ding, aber was man so hört (abgesehen von HOHEN unterhaltskosten/reperaturen und so) sind die emotionen gewaltig. good vibrationes, würd ich sagen...
    sonst vll doch mal bei suzuki vorbeischauen: mehr leistung als r1, gleiches handling wie honda und die zuverlässigkeit ist ebenfalls auf top-niveau. 07er blade ist natürlich auch zu empfehlen, aber dann würd ich schon noch bis nächstes jahr warten. wie schon erwähnt, ist die neue da, will keiner mehr die alte... (hoffentlich, sonst ist was schiefgelaufen) und du bekommst die 07er günstiger.
    und noch nen abschliessender kommentar: für nicht rennstreckenerprobte (wie mich) sind die unterschiede der supersportfraktion sehr gering. da spiuelt einfach otik eine große rolle.
    in diesem sinne, viel spass bei der wahl, oder wars viel qual beim suchen?!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die rege Diskussion und die vielen Anregungen. Ich versuche mal Euch allen zu antworten.

    Da ich ja eigentlich was ganz bequemes wollte (GS1200), sind mir die kompromisslosen Supersportler einfach zu extrem, deshalb auch die Flucht in Richtung SBL. Wenn der natürlich richtig Kacke aussieht, dann könnte man ja noch den Gilles Vario Bar nehmen, aber mehr Kleinbei gebe ich nicht.

    Die BMW, ist so ne Sache, aber eben wie schon gesagt, zwar mit ESA, Heizgriffe, BC, ABS aber irgendwie haben sie dort die Basics noch nicht im Griff, da werden mir zu viele Kupplungen getauscht, und alle 4 Wochen ein neues Mapping, ne, ich will fahren ohne immer nachbessern zu müssen.

    Das mit auf die neue Honda zu warten ist wohl die vernünftigste Lösung, ist aber sehr schwer mit dem Bauchgefühl zu vereinbaren. Auf der anderen Seite ist die Frage, braucht man(n) wirklich drei Motorräder (VFR, EXC300, Fireblade)?

    Mit der 08er Fireblade ist wieder so eine Sache, da kommen wahrscheinlich einige Neuerungen die nicht immer gleich funktionieren müssen. Ich habe da was von Traktionskontrolle, ABS, Antihopping Kupplung usw. gehört. Eine Menge Zeugs, was erstmal zufriedenstellend Arbeiten muss. Und wie hier einige von Euch sagen, das erste Modell der kpl. Überarbeitung sollte man doch meiden. Gilt auch für die Yam. R1, aber bislang hat man noch nicht so viel neg. Gehört.

    Mit der 07er, da wollen die Händler einfach nicht mit sich reden lassen, die wollen für eine Repse noch 13000 € und dagegen sind die 11.800 für die Yam schon ein Argument, obwohl ich die erst noch fahren muss. Wenn die auch so bockhart ist wie die Suzi, dann ist sie eh schon durchgefallen.

    Auch der Blick nach Italien ist zu wagen, aber die akt. Ducs sind ja noch kompromissloser.

    Tja, was tun? ?(

    Vielleicht tut sich ja noch ein Schnäppchen auf, und ich kann mir jetzt noch eine kaufen und im nächsten Jahr mit Option auf die neue wieder mit in Zahlung geben, oder so was in der Art.

    Gruß
    bert

  • Wie wärs denn mit ner CBF 1000? Hat den gleichen Motor wie die Blade nur halt gedrosselt und ein echt geiles Fahrwerk. Man sitzt super drauf Handling is vom feinsten und Dampf hat die auch genug.
    Und wenns dann doch nicht reicht einfach aufmachen und gut ist.

    WIP


  • Hallo Micha,

    ich fahre jetzt die zweite Fireblade mit Superbikelenker. Hatte dazwischen mal eine mit Serienstummel und dann auf Tourenstummel umgebaut, was mir aber einfach zu unbequem war.
    Bin mit meiner jetzigen SC50 wirklich glücklich und hoffe das hält noch lange, lage an ;)

    Auf die neue SC57 warten würde ich persönlich nicht, warum auch, wahrscheinlich hat sie noch mehr Leistung, die eh kein Mensch auf der LS braucht.

    klaf

  • Eine CBR1100XX kann man nicht mit einer Blade vergleichen, aber wenn er(schuberth1) schon bequemer Sitzen will, dann ist die CBR1100XX sicher nicht die schlechteste Wahl zumal sie ein sehr gediegenes Teil ist mit sauguten allroundeigenschaften...

  • Also die 1100 XX ist mir zu fett. Das ist wieder ein Koffer. Dann lieber die FJ 1300 von Yamaha, aber dann sind wir voll im Tourernbereich ich möchte aber was für die Feierabendrunde die auch mal 300 km lang sein kann.

    Vielleicht kann ich ja am WE mal die Yam R1 fahren, vielleicht bin ich ja dann schon einen Schritt weiter.

    Wer hat von euch schon Bekanntschaft mit der neuen R1 RN19 gemacht?

    Was hat euch gefallen? Bzw, was ist an der Blade besser oder schlechter als der Yam?

    Gruß
    bert

  • Eine FJR1300 ist schon eher ein Tourer.
    Die CBR1100XX gilt als der Supersportler unter den Sporttourern.
    Die XX hab ich nur erwaehnt, weil du auch eine K1200S anfangs erwaehnt hast.

  • Wenn Du ein ordentliches Mopped willst, behalte die VFR oder nehme eine BMW! :D

    Die Qualität von Honda hat seit Deinem VFR - Model stark abgenommen, schau mal hier im Forum nach! ;) z.B. Lack, Lenkerschlagen, Gabelrattern, KFR usw.

    Mein Kumpel hat eine 95er VFR die noch 1a ist!

    Wenn man sich die Blades genau anschaut, hat Suzuki mittlerweile eine bessere Verarbeitung! ;(

    :flüster: Meine K hat noch die erste Kupplung und die Software ist auch noch die erste drauf! :D

    BMW - Freude am Fahren.

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ja bei der BMW bin ich mit mir selbst noch nicht so einig. Die K 1200 S ist eben der typische Sporttourer, wobei mir die K 1200 R irgendwie besser gefällt und sich auch lässiger fahren lässt.

    Also mit meiner VFR hatte ich noch kein Problem. Ok sind ja erst 17.000 km runter. Das mit dem Fahrwerk stimmt schon, zu zweit ist das schon mehr als an der Grenze, gerade das hintere Federbein ist da absolut überfordert.

    Vom Verbrauch her kann ich nicht meckern, aber so bei normaler Fahrweise unter 6 Liter.

    Verarbeitung ist tip top, auch unter der Verkleidung alles sauber und ordentlich geschweißt und alle Kabel so verlegt wie man es bei der Honda erwartet.

    Ich würde die Qualität der vier großen Hersteller in der Reihenfolge beurteilen: Honda Yamaha Suzuki und die Kawa bei den Ducatis weiss man nicht wie man dran ist, entweder das Teil ist perfekt, dann passt alles, oder die Kröte hat ständig irgendwelche Problemchen.
    Bei Suzuki hatte ich damals selbst das Nockenwellenproblem der GSXR750, wobei hier nicht viel von Kulanz oder Service zu sehen war.
    Bei Yamaha hatte ich eine der ersten TDM 850, und das war auch nix, Verbräuche von über 10 Litern. Der Bock lief immer zu fett.

    Ich glaube schon, dass ich bei Honda sehr gute Qualität zu bezahlbaren Preisen bekomme.

    Gruß
    bert

  • Suzuki hat in den letzten Jahren stark aufgeholt, vorallem in der Qualität.Galt sie doch immer als der OPEL unter der Möpis.Früher durfte man nich genauer hin sehen, da bekam man das blanke Grauen. ;(

    Aber immer noch laufen die Suzuki Motoren sehr hart, was stand doch in der Mopped, Gixer und Motorrad Zeitschrifft über die 1000der "auch bei diesen Modell hört man wieder das es in einen Mtorradmotor eine Menge sich bewegende Teile befinden"dazu keinen weiteren Komentar. :dumdiedum:

    Da Du aber aus der Gegend von Hof kommst, kann ich Deinen Wunsch nach einer Gummikuh verstehen, hier fahren sie ja alle Schopper oder Bmw Gs wenn möglich in schwarz ,mit Helm und Brille natürlich auch in schwarz(matt).
    Zum nächsten Gasthof 6 km ,weiter nich, weil sonst muss die Gs gleich wieder in die Werkstatt , drücken sich ein Weizen rein kämmen Ihre Silberlocken und faseln was von wie toll doch Möpi fahren iss. :tougue:
    Eine k 1200 lässiger fahren?, wuchte die schon mal vom Ständer,fahre mal nach Pottenstein,da zieht eine Blade noch kreise um dich rum. :]

    Die Japaner bauen alle keine schlechten Mopeds, jede Maschine hat Ihre vor und Nachteile, vorallem in der Sitzposition giebt es enorme Unterschiede, wie in jeder M.Zeitschrifft zu lesen, hat die Honda die besten Alltagstauglichkeiten, gut für alles was wohl jeder hier bestätigen kann. :flüster:

    Das nunmal Honda der Weltgrösste Hersteller ist ,ja nun das sind sie nicht für Umsonst. :yeh:

    Letzendlich muss aber jeder für sich endscheiden, was sein Herz begehrt.
    Hier hilft nur eins die Dinger Probefahren,vergleichen und dann konto blündern. X(

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (11. Juli 2007 um 10:24)

  • Hi Schuberth1

    Wenn ich jetzt auch Off Topic bin, erzähle ich Dir eine kleine Anekthode.
    Konnte schon einige Male die Ausfahrten von Bmw Fahrern beobachten(Habe auch zwei solche Fuzzis in der Nachbarschaft).Im Hof genenüber dem Biker Wirtshaus grillen wir des Öfteren oder ich helfe beim Schrauben an einer Gixxer. :D
    Wie folgt läuft das Ab: Sonntags 10 Uhr Anreise vo 12 Maschinen Gs, 1200RR usw.Alle bis auf eine (silber-pfui),in schwarz.Denkst dort ist eine Beerdigung!Frühstück, punkt 12 Uhr gemeinsames Mittagsessen anschließend Zigarre qualmen mindestens eine für 15 Euro, man gönnt sich ja sonst nix gel. Börsenberichte gemeinsam Auswerten und Insolvensen im Großraum Hof mitleidig lächelnd auswerten. :evil:

    Einer der Fuzzis bewegte sich doch tasachlich von seinen Weisbierglas weg kam zu uns herüber, wir befestigten gerade die Verkleidung welche vom lackieren kam an der Gixxer und meinte, ja,ja die Scheiss Japaner ständig iss was zum reparieren, :oh_man: :motz:

    Kaffee trinken, gegen 17,30 Uhr mit ner Goldenen EC Karte bezahlen, versteht sich, nach Hause zur Dame des Hauses und dort berichten was doch die BMW heute wieder mal für eine Wahnsinnige große Strecke(16km) ohne jegliche Probleme abgespult hat, naja das viele Geld iss bei so einen Premionprodukt gut angelegt. :kotz:

    Tja und dann wollte doch einer der 1200 RR nicht anspringen,kommentar der anderen ,ja so isses wenn man das neue Update noch nich aufgespielt hat, Hallo ?Wurde dann mit ADAC Schlepper samt Silberlocke nach Hause gekarrt.

    Weis nicht wie Alt Du bist und zu solch einer Gilde willst du gehören? ?(

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (11. Juli 2007 um 12:24)

  • Nun zum Thema BMW und halten eine kleine Erinnerung von mir! :dumdiedum:

    Wie war das 2002 als der Langstreckentest der K 1200 gemacht wurde? Die Maschiine erlebte nicht mal 38.000 Kilometer, man möchte beim kaltgeschweißten, grobschlächtigen Design meine das solche Bike´s ewig halten, aber der Schein trügt. Die Maschine hatte eine Macke nach der anderen, und dies wurde auch von Zahlreichen Lesern bestätigt.
    Komisch ist es schon das der BMW/Yamaha Händler bei uns ständig Bemers in der Werkstatt stehen hat und komplett zerlegen muss und die "bösen" Reisschüsseln nur zum Kundendienst da sind! Man sollte nich all zu überheblich sein und meinen das man etwas besonderes sei und auf einer anderen STufe stehe nur weil man ...naja ich will nicht sagen dämlich......verrückt genug ist dafür teilweise das Doppelte eines normalpreisigen Mopped´s auszugeben!

    Und merkwürdig ist es schön das due neueren Modelle von BMW alle vom Design oder auch den Ansprüchen immer mehr in Richtung Japaner wandern, langsam scheint man auch zu erkennen was die Leute wollen und das die Kundschaft ab 58 auch keine Lust mehr hat ein Motorrad zu fahren was an ein Torpedofahrrad aus dem 2. Weltkrieg erinnert.

    Gruß Pitti

  • Also da habt Ihr beiden ja nicht unrecht, BMW fahrer sind schon ein extra Volk. Nein, nicht alle, aber viele.
    Also wenn wir fahren, dann bestimmt nicht im Raum Hof und Umgebung. Das ist absolut uninteressant und stupide. Frankische Schweiz, der tiefe Frankenwald und auch die Oberpfalz sind unsere Strecken. Man sollte auch die neuen Bundesländer mal genauer unter die Lupe nehmen. Bin dort vor zwei Wochen eine Blade probegefahren kann nur sagen, die Strassen dort aller erste Sahne.

    Zurück zum Thema.
    Es muss nicht unbedingt eine BMW sein, aber man Sitzt eben mal bequem drauf. BMW sind eher für große Menschen gemacht aber dafür für kleinere anpassbar. Ich bin eben mal 1.90 groß, was hilft es. Aber so eine KR ist schon was feines, müsst Ihr mal fahren.

    Und zur Qualität der übrigen Anbieter, wissen wir ja genau was gut ist und welche Probs jeder mit seiner Maschine hat. Nur wird es nicht jeder zugeben. Ich könnte mich auch mit der Gixxer anfreunden, aber da hat die Ergonomie, bzw Fahrwerk nicht gepasst.

    Gruß
    bert

  • Ja Fränkische Schweitz schon super, aber fahrt mal zum Rennsteig(Thüringen) Super>Kronach und dann ab nach Thüringen, wirst begeistert sein.Und Einkehren ist dort auch für uns Mopedfahrer gut, reichlich und Preiswert. :perfekt:

    Ach ja, die RR und sonst alle Modelle schon beim Zapf gefahren, naja für uns ist das nix. :flüster:

    mfg :cool3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (11. Juli 2007 um 20:53)

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Ja Fränkische Schweitz schon super, aber fahrt mal zum Rennsteig(Thüringen) Super>Kronach und dann ab nach Thüringen, wirst begeistert sein.Und Einkehren ist dort auch für uns Mopedfahrer gut, reichlich und Preiswert. :perfekt:

    Ach ja, die RR und sonst alle Modelle schon beim Zapf gefahren, naja für uns ist das nix. :flüster:

    mfg :cool3:

    Ja klar, Steinbach am Wald, Lauenstein, Probstzella usw. ist doch alles vor meiner Haustür.

    Fahr mal nach Schöneck hoch, von Ölsnitz aus, das hat was.

    Du meinst aber schon die K1200R, nicht den Boxxer R1200R.

    Gruß
    bert

  • Nee Bert, um mir ein Bild zu machen, alle Gummikühe mehrmals gefahren.Man will ja mit reden können, mit ner Sport Boxer könnte man noch Leben, das das ist eigentlich BMW die RR ist schlechter Japan Verschnitt.

    Ja Oelsnitz, Schöneck ,Klingenthal, zur neuen Voigtland Arena:Schantze, kenn ig,weis ig, war igge schon. Dort kannste das Moped fliegen lassen :cool3:

    Aber ich glaube mir sind Off Topic :motz:

    mfg Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (12. Juli 2007 um 10:48)

  • Mag ich sehen wenn du deine Blade die Schanze runter schiebst! :gruebel:
    Das hieß mal Obbel fahrn is als wennste fliechst nicht Honda fahren! :streichel:

    Aber dann doch lieber richtung Schleiz, Bleilochtalsperre Saalfeld, dann über Nordhalben nach Kronch dort Coburger Brotwärscht einpfeiffen, dann noch Richtung Tettau, ab nach Steinwiesen, Geroldsgrpn und über Naila heim!

    Hau ich habe gesprochen!

    Gruß vom Pitti

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Mag ich sehen wenn du deine Blade die Schanze runter schiebst! :gruebel:
    Das hieß mal Obbel fahrn is als wennste fliechst nicht Honda fahren! :streichel:

    Aber dann doch lieber richtung Schleiz, Bleilochtalsperre Saalfeld, dann über Nordhalben nach Kronch dort Coburger Brotwärscht einpfeiffen, dann noch Richtung Tettau, ab nach Steinwiesen, Geroldsgrpn und über Naila heim!

    Hau ich habe gesprochen!

    Gruß vom Pitti

    Sag mal, kenn ich dich?
    Waren wir gemeinsam mit dem Markus in München bei Night of the jumps?

    Das wäre jetz mal interessant zu wissen.

    Aber, das ist offtopic!!!! :oh_man:

    Wo kauft man denn hier in Oberfranken eine Honda? Bzw. welche Händler sind zu empfehlen?

    Gruß
    bert