saubere schwinge ?

  • Hi,

    nachdem ich heute eh meinen Hinterreifen ausgebaut hab, dachte ich mir, Zeit hast ja, putzt die Schwinge mal richtig, hier das Ergebnis:

    Nehmt ihr es auch so gründlich mit dem putzen?!

    Gruss

    ToM

  • Grüß dich,
    schöne Arbeit :) , aber ich glaub da übertreibts jemand mit dem Ketten-schmieren :lupe: :ausschau: :dumdiedum:?(
    Also bei mir wird das auch nicht so dreckig wie da zu sehen ist :dumdiedum:


    mfg Jackson

    Es ist unmöglich, etwas narrensicher zu machen, weil Narren so einfallsreich sind. :cool3:

  • Zitat

    Original von hondafuzzi
    mei mopped wird erst gar nicht so siffig :kotz::kotz:

    So sah mein noch nie aus ... Nicht mal annähernd ... Das arme Moped ...;(

    Kippst Du das Kettenfett eimerweise drüber oder wie ... :gruebel:

  • Ich dachte mir beim Kette schmieren halt immer, viel hilft viel?!

    Oder lieg ich da falsch?

    Hab die SC50 letztes Jahr mit 9.975 km gekauft und jetzt hab ich 43.424 km drauf! Seit ich sie hab, hab ich hier noch nie geputzt?!

    Aber jetzt ist ja wieder alles sauber! (-:

  • Nimm mal weißes Kettenfett. Dann nur leicht drübersprühen und gut ist dann siehst du das alles gemacht ist und bist beruhigt.

    Abgesehen davon kann es sein das du von außen schmierst?

    WIP

  • Zitat

    Original von T7xoM
    Ich dachte mir beim Kette schmieren halt immer, viel hilft viel?!

    Oder lieg ich da falsch?

    Naja ... ;)

    Zuviel bringt überhaupt nix, wird ja eh das Meiste davon abgeschleudert, wie man an deiner Schwinge sehen kann ...

    Reinige Die Kette regelmässig, wenn Du keine grosse Sauerei willst nimm den Kettenmax (der rockt :perfekt3: ), und sprüh hinterher weisses S100-Kettenspray in Maßen (!!!) drauf ... Fertig ... Saubere Kette, sauberes Bike ...

  • Oder Dry-Lube......das rockt genauso und sifft nicht ;) aber ich will damit keine KETTENSCHMIERGLAUBENSDISKUSSION starten :dumdiedum:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von infirmieRR
    aber ich will damit keine KETTENSCHMIERGLAUBENSDISKUSSION starten :dumdiedum:

    Genau deswegen habe ich mir diesen Kommentar verkniffen ...

    OK, jetzt darf ich ja : DryLube rockt ... :perfekt2:

  • Hätt mich auch gewundert von dir was anderes zu lesen :mad2:

    DRY LUBE :gitarre1: :gitarre2: :band: :gitarre2: :gitarre1: :gitarre3: :headbang: :headbang: :headbang: :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Auch wenn ich jetzt als Dämlack dastehe aber was is DryLube?

    Dry-Lube........trocken-Fett?!? (-:

    Wenn ich mal groß bin, werd ich Rennfahrer!!!

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Auch wenn ich jetzt als Dämlack dastehe aber was is DryLube?

    ProfiDryLube ist Trockenschmiermittel auf Teflonbasis ... Das Beste was es gibt ... :daumen_rauf:

    Gibt aber geteilte Meinungen darüber. Ich persönlich finde es klasse, weil die Fuhre immer sauber ist und die Kettenreinigung ohne Reiniger mit einem Lappen erledigt werden kann.

    Dagegen spricht das etwas häufigere Einsprühen (ca. 500km) und die Tatsache, dass es bei Regen abgewaschen wird.

    Die Behauptung vieler, dass die Kette schneller verreckt kann ich nicht bestätigen, meine hat mit dem Zeug 31tkm gehalten, und ich bin nicht gerade zimperlich und pflegsam mit dem Teil umgegangen ...

  • Und wo is der große Vorteil von dem Zeug? Ich schmier seit Jahren mit Weißem S100 und hab noch nie Probleme gehabt.

    Edit
    B-dez warst schnellr mit der Antwort als ich mit meiner Frage. 8)

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (10. Juli 2007 um 13:30)

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Und wo is der große Vorteil von dem Zeug? Ich schmier seit Jahren mit Weißem S100 und hab noch nie Probleme gehabt.

    Hab ich doch geschrieben ... ;)

    Keine Kettenfettspritzer am Moped und kaum Aufwand bei der Kettenpflege ...


    EDDY meint :

    Dann hätte ich mir das Posting ja sparen können ... :lol:

  • Ich glaub meine Nächste Kette wird Trocken. die Aktuelle hat leider keine allzu hohe lebenserwartung mehr 8000km und ich Idiot :oh_man: hab zwischendurch vergessen nachzuspannen hatte vorm Nachspannen ein Spiel von 4cm. :tougue: :tougue: :tougue:

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    die Aktuelle hat leider keine allzu hohe lebenserwartung mehr 8000km

    Heisst das, dass deine Kette noch 8000km hält oder bereits 8000km auf dem Buckel hat und fast fertig ist ... :gruebel: