• Wow :wow,

    bin echt überrascht wie gut der thread ankommt :perfekt2:.

    Bin momentan schwer am überlegen ob ich mich beruflich verändern soll.
    Nur fehlt mir etwas der Mut.
    Der Beruf als Rotationsdesigner (-: (Dreher) ist ansich nicht schlecht, vorallem weil wir gerade zwei neue Maschinen gekauft haben. Das Geld ist auch sehr gut und ich hab nur fünf Km in die Arbeit.
    Allerdings hab ich keine Lust den Rest meines Lebens vor einer Maschine zu verbringen. Ich hab zwar jede menge Freiheiten z.B. Eigenverantwortliches programmieren, rüsten, einfahren der Teile und die Kontrolle aber das wird in zwei Jahren alles wieder langweilig, wenn´s wieder nach dem selben Schema läuft wie die letzten zehn Jahre.
    Die Firma wechseln würde ich nur dann wenn ich in der Jetzigen nicht weiter komme, was wohl leider der fall ist.
    Naja, man wird sehen was man tut.

    Viel Spass no mit dem Thema,

    Gruß BladerMike

    Einmal editiert, zuletzt von BladerMike (9. August 2007 um 14:19)

  • Hi!

    Ich hab Industriemechaniker Geräte- / Feinwerktechnik gelernt, dann ein bischen in der Produktion gearbeitet. Nach dem Ziwi war ich in der Montageabteilung und hab in Klein- und Kleistserien Sondermaschinen fabriziert.
    Dann hab ich im Vollzeitcrashkurs den Industriemeister Metall gemacht.
    Nach einigen Intermezzos in einigen Firmen unterschiedlichster Coleur hab ich mich dazu durchgerungen noch mal pauken zu gehen. :motz:
    Da steck ich jetzt noch voll drin (hab gerde die Hälfte) und studiere Sozialmanagement.
    Ich hätte vorher nie gedacht das so ein Bachleorstudium so stressig sein kann........ :mad:

    Ciao

    SR900

    Einmal editiert, zuletzt von SR900 (10. August 2007 um 18:22)

  • Bin Versicherungskaufmann --aber nicht auf Provision!!!-- Friste somit eben mein Dasein....aber die Blade will ja bezahlt sein. Und da bin ich mir für nix zu schade! O<

  • Ich hab Elektro-installateur gelernt,dann Meisterbrief gemacht. Jetzt Arbeite ich in einer Firma,die backöfen herstellt,Aufbaut,und mit anderen bäckereimaschinen Verkauft und wartet,Bundesweit,teilweise auch europäisches Ausland.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo,

    habe ursprünglich KFZ-Mechaniker gelernt. Mittlerweile habe ich eine neue Ausbildung gemacht und bin Technischer Angestellter im Qualitätsmanagment ( Qualitätsassistent ). :cool3:

    Toni

  • Zitat

    Original von Blader2000
    Stationmanger bei Europas grössten "Autoverpumper" (-: Europcar.

    Also falls Ihr mal mehr als 2 Räder braucht............. :respekt:


    Gruß

    Marc

    Da komm ich drauf zurück :D !!!!

    Also ich bin Kaufmann im Einzelhandel und arbeite in nem Fachmarkt( http://www.possling.de )Gibt es nur 3x...ist aber sehr angenehm hier!!!Mal schauen, was noch so kommt...hab ja gerade erst ausgelernt und bin ja noch jung :yeh:

    cu strupi

    Ich war schon immer schizophren aber jetzt sind wir zu dritt

    Das Leben ist wie ein Stück Seife.......auf dem Boden einer Knastdusche!!!

    Einmal editiert, zuletzt von strupi on fire (17. August 2007 um 06:45)

  • Tja habe kfz mechaniker gelernt und bin dann bei einer motorsport schmiede gelandet, und das ist es nun, viel unterwegs und kaum zeit zum bladen, den die freundin will ja auch noch unterhalten werden!! Überleg mir auch grad nochmal paucken zu gehen!!!

    fahr öfter mal links

  • Zitat

    Original von carina2107
    :ausschau: Hi,

    da trau ich mich ja gar nicht zu antworten!

    Ich arbeite für den Staat und Sorge für die Sicherheit in Deutschland.

    :yeh: Ich bin Polizistin! :yeh:

    Gruß carina

    Du bist ja nicht allein :flüster: 8)

  • Ich bin Servicetechniker bei ner amerikanischen Firma. Meine Aufgabe besteht darin, unsere LocalAreaNetwork-Tester, die uns von unseren Kunden aus Europa, Afrika und Naher Osten zugesandt werden, zu "servicen", d.h. kalibrieren, reparieren, überprüfen, warten, etc.

    Im Jahr schieben wir hier zu zweit ca. 2000 Geräte incl. Zubehör durch.

    Gelernt hab ich ursprünglich mal Energieelektroniker im Garchinger Max-Planck-Institut für Plasmaphysik.

  • bin aktuel in damlerchrysler italien als project manager fuer messen und promotionene angestellt...mercedes-benz abteilung...ich liebe meine blade...und keine autos!! =)

  • besser spät als nie....................

    gelernter Medizinisch Technischer Radiologieassistent - MTR, Wehrdienst abgeleistet,Lehre als Zahntechniker mit Abschluss,Weiterqualli - Fachzahntechniker spezielle Prothetik und Kieferorthopädie.

    Mit dem Gehalt konntest keine Familie ernähren, Rettungsaasitent im DRK ,
    5 jahre selbständiger Versicherungsvertreter bei einer Rechtsschutz Versicherung.
    Dann wieder in die Medizin zum Röntgen. :foto:

  • Kaufmännischer Angestelter im Verkauf eines Import / Großhandels.
    3 Tage die Woche davon im Außendienst.
    Wir vertreiben Schneidwaren an den Einzelhandel.
    Im Innendienst bin ich 2. Mann für die EDV, kümmere mich um den Webshop, erstelle Newsletter, Marekting-Geschichten.

    Gelernt habe ich Industriekaufmann in der Kunststoff-Verpackungs-Branche.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thumbsup (29. Januar 2008 um 20:34)

  • Wenn der tread eh wieder aufgewühlt wird -..

    schließe ich mich den wenigen Tischlern hier an ...

    lehre noch nicht lange rum und ich arbeite in einem kleinen aber sehr feinen betrieb in der eifel der alles was es mit holz gibt in einzelanfertigung auf speziellen kundenwunsch maßgerecht herstellt gg

    ALSO mit leib und seele handwerker

    LG molli

  • Damit sich noch mehr "Grünschnäbel nach langer Zeit auf diesen Beitrag melden.

    Projektleiter Japanische Kunden (Automotive Sparte).

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • wie findet man immer wieder solche ollen threads? :gruebel:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Man benutzt die Suchfunktion. :lupe:

    Superbon
    Koban wa!
    Japan, mein Traumland.

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (29. Januar 2008 um 21:34)

  • Zitat

    Original von Dirkman
    wie findet man immer wieder solche ollen threads? :gruebel:

    LAAAAAAAAAAAAAAANGEEEEEEEEEEEEWEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILEEEEEEE :gruebel:

    MfG Michael

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Man benutzt die Suchfunktion. :lupe:

    ahja.....
    und was waren die keywords?
    so rein interessehalber...... :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )