geht eure SC 57 im 3. aufs Hinterrad?

  • Zitat

    Original von speedy gonzales

    ach das stimmt doch nicht! 100kg Nach vorne gelehnt und dann im zweiten nur durch Gas soll sie hochgehen! Das will ich sehen!

    :foto:

    bzw: kann es sein, dass mein moped kaputt ist oder so ???? Ich wiege 60 kilogramm, tank ist fast leer, gebe vollgas im zweiten. Wirklich KNALLGAS! und das ding bleibt auf dem boden wie ein Brett!!!!!


    IST MEIN MOPED KAPUT ODER SO?

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade87 (29. August 2007 um 21:17)

  • Hier sind echt ein paar Helden :wow
    Also im 2. Gang durch nur Gas geben geht da gar nichts hoch bei der 04/er05er (zumindest nicht das Vorderrad).

    Wenn man natürlich die Übersetzung ändert, einen PCII und sonstige Teile drin hat und alles abgestimmt hat dann schon.

    Aber im originalen Zustand geht da gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf77 (29. August 2007 um 22:31)

  • Zitat

    Original von Ralf77
    Hier sind echt ein paar Helden :wow
    Also im 2. Gang durch nur Gas geben geht da gar nichts hoch bei der 04/er05er (zumindest nicht das Vorderrad).

    Wenn man natürlich die Übersetzung ändert, einen PCII und sonstige Teile drin hat und alles abgestimmt hat dann schon.

    Aber im originalen Zustand geht da gar nichts.

    Ich verstehe. Allerdings klingt es so, als würde es bei manchen so sein.

  • Also ich habe es auch schon mehrfach im 2. ten versucht, die Blade aufs Hinterrad zu stellen. Ohne wildes reissen geht da gar nichts X( . Im 1. ten gehts ganz gut. Aber im 3. ten ?( - vielleicht wenn ich mich bei Vollgas auf den Höcker/Soziusplatz setzte und mit den Füßen unter den Lenker trete.
    Habe ich jetzt ein Möp am unteren Ende der Serienstreuung. Läuft eigentlich recht gut. Und mit der K6 vom Kumpel hält sie sehr gut mit 8) .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Eins verstehe ich nicht.

    Die R1 RN09 geht im ersten Gang schon bei niedrigen Drehzahlen hoch. Was ist die Ursache? Ich vermute Betrug.

    Sie hat a) weniger Leistung und b) war die Maschine meines Kollegen nichtmal 100% offen.

    Ich habe es heute selbst gesehen. Kurz am hahn gedreht im 1. gang und die maschine ging hoch wie eine rakete.

    ich vermute dahinter verbirgt sich eine Antwort.

  • Änder einfach die Übersetzung auf 15-42 dann geht sie im zweiten nur durch gas hoch und wenn du zu zweit fährst auch im dritten. so isses bei mir mit Akra und K&N. Macht auch viel mehr spass als mit der Langen Übersetzung.

    :yeh: mit 34 Pferden den Asphalt am Stiefel :yeh:

  • Also mein Baby steigt nur mit Gas im ERSTEN.
    Wenn ich ganz fest am Lenker reis kommst sie im zweiten. lediglich mit Gasgeben ohne Kupplung

    Aber im dritten mit orginal Übersetzung des 05 Models. Nie im LEBEN.
    ich kann mit 90KG und 194 cm größe doch schon sehr weit nach hinten rutschen, aber das ist ihr völlig banane.

    Hab's einmal versucht mit vollgas und Kupplung. Nicht in 1000 Jahren.

    Laut Leistungsprüfstand ist meine Kurve sehr gut. Meine läuft im 6. auch 500 U/min vor den Begrenzer. d.h. zu schwach ist sie nicht.

    ob das wirklich alles Fertigungstoleranzen sind???? oder ob einige nicht immer so genau wissen in welchem Gang sie grad sind ...? :dumdiedum:

    Nichts für ungut


    BambiCutter

    Gruß
    BambiCutter

  • Nur als Vergleich.....

    Die von manchen Honda Freaks immer als so ultrabrutal beschriebene 2004er ZX-10R geht auf der Geraden auch nicht im 2. Gang nur durch Gas vorne hoch.

    Das schaff ich im 2ten nur, wenn ich aus der Kurve bergauf rausbeschleunige.

    Was mir aber auch schon passiert ist.........bei 180 vom 2. in den 3. geschalten........kupplung zu schnell kommen lassen und dabei schon wieder Vollstoff gegeben.......Vorderreifen gut in der Luft.

    Mir liegt allerdings nichts dran, Wheelies bewußt zu fahren. Auf der Geraden tuts mir leid ums Material so Gas zu geben. Und wenns mir beim Rausbeschleunigen passiert oder beim fahren über Kuppen o.ä. dann ists es halt so.

  • Bei hohen Geschwindikeiten ist das ja auch was ganz anderes, oder bei 200KM/h steigt meine auch mit ne Bodenwelle oder über ne Kuppe!!!
    Das bewirkt aber der Auftrieb und nicht allein die Kraft allein.


    BambiCutter

    Gruß
    BambiCutter

  • Schalt die Karre einfach am Kipppunkt, bzw. natürlich kurz davor, bis in den 3. oder 4. oder ....hoch. Sonst wirst du egal mit welchem Bike nicht lange glücklich werden.

    Wenn Wheelies deine einzige Anforderung sind, würde ich mir lieber eine alte Enduro oder Supermoto kaufen. Supersportler sind dafür prinzipiell nicht ausgelegt.

  • Zitat

    Original von carisa
    Schalt die Karre einfach am Kipppunkt, bzw. natürlich kurz davor, bis in den 3. oder 4. oder ....hoch. Sonst wirst du egal mit welchem Bike nicht lange glücklich werden.

    Wenn Wheelies deine einzige Anforderung sind, würde ich mir lieber eine alte Enduro oder Supermoto kaufen. Supersportler sind dafür prinzipiell nicht ausgelegt.


    genau das gefühl hab ich auch immer.meine olle Dr 650 geht ohne probleme aufs HR(mit kupplung nur).die blade is da so unwillig,muss irgendwie gequält werden.nich das sie mangels leistung nich steigen will/würde,dass nicht...mit gas voll auf im zweiten geht sie hoch...vielleicht fällt es mir mit der enduro auch leichter,weil die nich so teuer war ;) ;)

  • ich hab ein wenig mit übersetzungen experimentiert
    nicht wegen dem wheeliefahren :nono:

    aufs hr - die angaben sind ohne reißen und kuppung odgl

    .. 06 er .. original 16-42

    1. ganz leicht (oft unbeabsichtigt)
    2. eher selten (nur absichtlich - nur durch gas geben)
    3. nein (außer bei bodenwellen )

    übersetzung 15-43

    1. .. sowieso
    2. ganz leicht (oft unbeabsichtigt)
    3. auch noch sehr leicht (eim überholen öfters vorgekommen unbeabsichtigt)

    übersetzung 16-43

    1. eh klar
    2. sehr leicht - meistens nur beabsichtigt
    3. kaum

    16-43 ist für mich auf der straße die angenehmste übersetzung

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • hört sich ja ganz einfach an, aber meine Hinterradbremse funktioniert etwa so wie bei einem alten Fahrrad, fast garnicht! ausser ich trete mit der Ferse drauf, dann merke ich schon ne verzögerung. Ob das nun beim Wheelen nicht etwas zu risikoreich ist?

  • Bei mir ganz genau so! Ich hab früher überhaupt keine HB benutzt, aber alleine der Versuch bei meiner - völlig Sinnfrei... :)

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Hab nochmal eine Frage zu diesem "alten" Thema!

    Und zwar: ich bin seither noch nie aufm HR gefahren! Und ehrlich hab ich das auch nicht vor... ich denke ich würde mich eher hinlegen.

    Kann man denn jetzt den 3. bei der 06er bedenkenlos aufreißen? Die Meinungen gehen hier ja wieder weeiiit auseinander! Oder sollte ich lieber die Übersetzung ändern...?

    MfG

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Hab nochmal eine Frage zu diesem "alten" Thema!

    Und zwar: ich bin seither noch nie aufm HR gefahren! Und ehrlich hab ich das auch nicht vor... ich denke ich würde mich eher hinlegen.

    Kann man denn jetzt den 3. bei der 06er bedenkenlos aufreißen? Die Meinungen gehen hier ja wieder weeiiit auseinander! Oder sollte ich lieber die Übersetzung ändern...?

    MfG

    Du meinst den 3. Gang voll aufreißen ohne dass dir ungewollt das Vorderrad hochkommt?
    Hmm, das ist so ne Sache. Sag ich "nein" stimmt's nur halb. Sag ich "ja" stimmt's eigentlich
    auch ned ganz.
    Auf der geraden, gut ausgebauten Strasse ohne Bodenwellen, Kuppen oder sonstiges kannst du
    die Blade im 3. Gang eigentlich ziemlich bedenkenlos voll aufreißen ohne dass du Männchen machst.
    Das gilt natürlich nur bei originaler Übersetzung und ohne Reißen am Lenker o.ä.

    Loud Pipes Save Lifes

  • Also immernoch mit Vorsicht zu geniessen...mh.
    Ich bin die damals von einem Kollegen gefahren und wollte da natürlicherweise nicht so dolle am Kabel ziehen. Und jetzt wo ich meine eigene habe, da fällt mir erstmal auf, wieviel so viel Leistung überhaupt ist... . Mit einer anderen Übersetzung ist das doch bestimmt in den Griff zu bekommen oder? Zumal ich auch ab und zu jemanden mitnehme.

    Danke für die Antworten! =)

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Zitat

    Original von PsychoZ
    Also immernoch mit Vorsicht zu geniessen...mh.

    quatsch. da passiert garnix

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )