Kurvenbilder

  • Nicht ohne Grund gibt es jetzt am Feldberg mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen und viele Kontrollen. Ich kann den Feldberg nur noch zur bummeligen Anfahrt in den Taunus nutzen und überhaupt nicht verstehen, warum man auf der öffentlichen Straße so fährt.

    Wenn ich zügig fahren will, nutze ich eine der viele Renntrainings. Danach stellt man doch immer wieder fest, dass man auf der LS immer langsam unterwegs ist, egal, wie sehr man am Kabel zieht.

  • loWMax: an der stelle ist erst mal nicht mehr schräglage drin denn die kurve mach noch mal brutal zu ca.15m weiter da muss man sich noch ein bisschen schräglage übrig lassen ;)

    :yeh:LÄUFT :yeh:

  • Zitat

    Original von Viper87
    loWMax: an der stelle ist erst mal nicht mehr schräglage drin denn die kurve mach noch mal brutal zu ca.15m weiter da muss man sich noch ein bisschen schräglage übrig lassen ;)

    eben, man beachte beim ersten bild, dass auch ein hüftschleifer montiert ist.
    der ist dann 17 meter später schön angeschrabbelt worden :weg:

  • Zitat

    Original von schrägfix
    Hey Kurveneumel, Du fährst mit ner SC59 im Taunus rum und meldest Dich nicht mal, schäm Dich X(

    Hey Karschdn

    Sorry! Das war sehr spontan und auch nur eine Probefahrt über 1.5 Stunden!

    Schreib mir doch trotzdem mal deine Handynummer per PN dann fahren wir mal nen Ründchen im Taunus =)

  • Zitat

    Original von Taunusblader
    Wenn ich zügig fahren will, nutze ich eine der viele Renntrainings. Danach stellt man doch immer wieder fest, dass man auf der LS immer langsam unterwegs ist, egal, wie sehr man am Kabel zieht.

    Das ist wohl wahr. Wenn ich heute Landstraßen fahre, Bäume und Leitplanken sehe... und drüber nachdenke, welche Kurven ich Anfang 20 alle "am Knie" genommen habe... sowas könnte ich heute (schon mental) gar nicht mehr.


    Wenn ich sehe denke ich sofort drann, dass man wegen einer Schippe Sand oder ein paar Öltropfen sterben könnte.


    Wie ungefährlich ist doch das hier dagegen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Rocco
    Das ist wohl wahr. Wenn ich heute Landstraßen fahre, Bäume und Leitplanken sehe... und drüber nachdenke, welche Kurven ich Anfang 20 alle "am Knie" genommen habe... sowas könnte ich heute (schon mental) gar nicht mehr.


    Wenn ich sehe denke ich sofort drann, dass man wegen einer Schippe Sand oder ein paar Öltropfen sterben könnte.

    So denk ich auch
    Knieschleifen kann ich gar nich, bin ich zu doof dafür, hab nedma Schleifer!
    Muss nich cool sein, mir musses nämlich Spaß machen, und den hat man auch wenn man "genüsslich" eine Kurve im Wald oder so fährt ... weil mir nämlich GENAU DER Gedanke auch immer im Kopf durchgeht - es KÖNNTE ja ein wenig Sand, ein Tropfen Öl, oder was auch immer da liegen und ich es erwischen ... was dann hieße, goodbye Straße und Hello Leitplanke! Habsch keine Lust drauf!

    Dennoch, wenn mans kann isses sicherlich klasse. Aber ich musses nicht können. :perfekt3:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Zitat

    Original von NicoRR

    So denk ich auch
    Knieschleifen kann ich gar nich, bin ich zu doof dafür, hab nedma Schleifer!
    Muss nich cool sein, mir musses nämlich Spaß machen, und den hat man auch wenn man "genüsslich" eine Kurve im Wald oder so fährt ... weil mir nämlich GENAU DER Gedanke auch immer im Kopf durchgeht - es KÖNNTE ja ein wenig Sand, ein Tropfen Öl, oder was auch immer da liegen und ich es erwischen ... was dann hieße, goodbye Straße und Hello Leitplanke! Habsch keine Lust drauf!

    Dennoch, wenn mans kann isses sicherlich klasse. Aber ich musses nicht können. :perfekt3:

    Hi!

    Der Tropfen ÖL oder Sand wird dir auch bei normaler sportlicher Fahrweise zum Problem. Und wenn ich nurnoch mir über alles Gedanken machen würde könnte ich alle meine Aktivitäten an den Nagel hängen :gruebel:

  • man muss auch im falle eines sturzes bedenken: je tiefer man in der kurve liegt, desto weniger hoch fällt man auf den teer :gruebel:

  • Zitat

    Original von Asnas
    man muss auch im falle eines sturzes bedenken: je tiefer man in der kurve liegt, desto weniger hoch fällt man auf den teer :gruebel:

    Viel mehr würde mich interessieren, wie sich so ein ungedämmter Leitplankenpfosten beim Aufprall auf den eigenen Körper benimmt, ob es nur kracht beim Aufprall oder ob man sonst noch was denkt ausser "Scheisse!".

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco (5. Juni 2011 um 13:56)

  • Die gibt es ja meines Wissens gefüllt und hohl.
    Die gefüllten werden schon etwas weh tun :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Rocco

    Viel mehr würde mich interessieren, wie sich so ein ungedämmter Leitplankenpfosten beim Aufprall auf den eigenen Körper benimmt, ob es nur kracht beim Aufprall oder ob man sonst noch was denkt ausser "Scheisse!".


    nö, was willst dir denn auch sonst noch denken?
    bei aller furcht vor all dem was euch so ereilen kann, schiebt ihr nun das mopped?
    habt ihr überhaupt noch spass am fahren, vor lauter angst und gedanken was alles so passieren könnte?

  • Zitat

    Original von rocket
    habt ihr überhaupt noch spass am fahren, vor lauter angst und gedanken was alles so passieren könnte?

    Sagen wir's mal so: Ich bin heute deutlich voreingenommener als ich es vor 20 Jahren war. Ich würde einige Sachen heute so nicht mehr machen wie früher.

    Mit der Vorführ-YPSE auf der Probefahrt die Bahnabfahrten gleich mal am Knie genommen etc...

    Den meisten Fun hatte ich allerdings immer auf Rennstrecken.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • damals hats ja noch keine leitplanken gegeben :dumdiedum:

    ich kann aus erfahrung und erfahrenen situationen behaupten:
    wenn ichs fliegen lasse, bin ich doch recht konzentriert und reagiere auf gefahrensituationen dementsprechend schnell.
    beim bummeln ist das nicht immer der fall, natürlich ist man da ned so schnell.
    aber erwischen kanns dich immer und überall, auch wenn man sein glück nicht herausfordert.
    in dem threat muss man schon irgend was schleifendes oder kratzendes vorweisen, sonst zählts ned :ausschau:

  • Zitat

    Original von Rocco

    Den meisten Fun hatte ich allerdings immer auf Rennstrecken.

    mich langweilts da ab mittags.erst freu ich mich drauf, dann gehts endlich los und mittags langweilts mich.
    ich fahr gern strasse, ich mag bergrennen und ich mag roadracing.
    leider ist das mit der bergrennerei nicht mehrr so doole in germanien. damals in der ddr hats da zig rennen gegeben und des hat spass gemacht. Kyf, Heuberg, sangerhausen, weinbergrennen, war ne geile zeit....
    naja, was solls bin halt nen alter mann und irgendwann irgendwie "stehen geblieben!.....

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (5. Juni 2011 um 21:26)

  • Zitat

    Original von rocket


    mich langweilts da ab mittags.erst freu ich mich drauf, dann gehts endlich los und mittags langweilts mich.

    Das könnte ich nur sagen, wenn ich der Schnellste wäre und mir nicht 600er-Fahrer einen ansengen würden. ;)

    Am meisten Fun macht es immer, wenn Du dich mit einem nahezu gleich schnellen balgst. Ich hatte immer den meisten Spass mit 'nem Kumpel und der 600er FZR. Der ging Ende S/Z immer an mir vorbei und ich schnupfte ihn irgendwann wieder auf.

    Fotos besitze ich genug, ich glaube nur keines von der Straße.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Zitat

    Original von Moschei

    :oh_man: Da kannste aber bächtig stolz auf dich sein! :tougue::kotz:

    Was macht er denn falsch? ?(

    Wenn ich zum Überholen mal Gas gebe, kommts auch mal vor, dass sich das
    Vorderrad etwas anhebt! :ausschau:

  • Rocco, Strasse und Rennstrecke sind 2 grundverschiedene Sachen.
    Mir macht das strasse fahren deutlich mehr Spass. Rundstrecke wird öde und das hat nix damit zutun ob ich der schnellste bin.
    Moto Gp im Fernsehen ist auch öde, North West200 niemals nicht.

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Was macht er denn falsch? ?(

    Naja, auch wenn Moschei das wahrscheinlich nicht wusste, muss ich ihm schon ein bissel Recht geben. Der Wheelie selbst ist ganz nett, aber ich kenne die Stelle da genau - da kommt eine recht uneinsehbare Links auf ihn zu, und die ist - nach dem Bild zu urteilen, nicht sooo weit weg wie er es behauptet hat. Ein vergleichbar flott entgegenkommendes Zweirad hätte wahrscheinlich einen gewaltigen Knall bedeutet...
    :mad: