abnehmen - mit Vernunft - aber wie ?

  • Hallo Gemeinde,

    zu meiner Person und meinen Ess- und Trinkgewohnheiten:
    - 46 Jahre jung - 176 cm groß - habe jahrelang 75 Kg gewogen ( bis zum 40.Lebensjahr ) - aktuelles Gewicht 99 Kg- morgens esse ich kaum was - mittags mal ein Brötchen - abends ( nach 19 Uhr ) viel (berufsbedingt) - sportliche Betätigung gleich null - abends öfters mal 3-4 Bier ich möchte in den nächsten 12 Monaten ca. 25 Kg abnehmen. da ich mich mit ( Kohlenhydrate, Fettverbrennung, etc.) überhaupt nicht auskenne, brauch ich Eure Hilfe. Tabellen, Vorschläge, etc. erwünscht.

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Und ich würde gerne 5 Kg zunehmen...und schaffe es nicht ?(
    Tut mir leid kann dir nicht helfen...ich habe durch die Arbeit einige Kg verloren...

    :engel: Himmlischer Orgasmus Nach Dem Absteigen:engel:

  • bin fast im gleichen niveau wie du. Habe 78kg gewogen und nun 93kg. Bin aber ein Seminar gewesen.
    Mal täglich halbe stunde laufen aber ganz leicht und mit richtigen Schuh (messenlassen beim Sportshop)
    dann immer morgen vollkorn brot und früchte. (kein Brötchen)
    mittags viel früchte und Gemüse (karoten, Apfel, Salat etc.)
    abends salat.
    Kein Bier. Lieber ein glas wein abends nach dem essen.
    nur tequila wenn :D :D :D
    und nun seit eine woche 45 min laufen inkl. Gymnastik.
    viel trinken (wasser am besten)

    in 3 monaten habe ich 3 kilo runter. wenn ich das konstant halte, werde ich bei 80 dann wieder anfangen zu fressen und sporttreiben. Dann bewegung ist sehr wichtig.

    Wilfried gib mal paar tips :D :D

  • Hallo,

    weiß durch den Vater meiner Freundin das es möglich ist seinen Stoffwechsel durch einen Ernährungsplan umzustellen und so Gesund und ohne jojo-effekt abzunehmen.
    Fitnessstudio mit einem erstelltem Plan sollte auch helfen.
    Von einer Blitz-Diät rate ich ab (so verlockend sie auch klingen mag) , da du sonst schneller abnimmst als sich die Haut rückbilden kann und du so schlaffes Gewebe hast.

    Nur nicht aufgeben! :perfekt2:

    Gruß Kosta

  • Oooooooooh maaaaaaaannnnnn ihr hab doch alle keine ahnung..... :tougue:

    geh zum onkel doc der saugt dir 10-15kg speck ab...und abends kannst du wwieder voll :doener: :saufen: :pommes2:

    oder

    obst und gemüse essen und viiiiiiel sport.....mein doc (also nicht der mit dem sauger) hat mir (weil ich mit dem gleichen prob. kämpfe) folgende sportarten empfohlen....

    radfahren, walken, nordik walking, leichtes joggen, gehen, tanzen(ohne scheiss)...viel ausdauer sportarten sollte man machen...undd versuchen krafttrainings zu vermeiden. ausserdem achte jetzt auf dein kreislauf (bluthochdruch, colesterin(schreibt man das so?)) ich such das mal was der doc mir gegeben hat und schick dir das dann mal peer pn zu....ist sehr inter.

    so jetzt genung....meine fritten warten ;)

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Steibi, da hilft nur Bewegung.
    Da kenn' ich mich aus, mir fehlt sie auch.

    Rein optisch würden wir ja jetzt Klaus & Klaus im Format der Wildecker Herzbuben machen können. :dumdiedum: :tanz: :tanz:

  • Zitat

    Original von REPSOL-ALEX
    Oooooooooh maaaaaaaannnnnn ihr hab doch alle keine ahnung..... :tougue:

    geh zum onkel doc der saugt dir 10-15kg speck ab...und abends kannst du wwieder voll :doener::saufen::pommes2:

    so jetzt genung....meine fritten warten ;)

    Hallo Alex,

    du bist so gemein ;(

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Stiebi
    Hallo Gemeinde,

    zu meiner Person und meinen Ess- und Trinkgewohnheiten:
    - 46 Jahre jung - 176 cm groß - habe jahrelang 75 Kg gewogen ( bis zum 40.Lebensjahr ) - aktuelles Gewicht 99 Kg- morgens esse ich kaum was - mittags mal ein Brötchen - abends ( nach 19 Uhr ) viel (berufsbedingt) - sportliche Betätigung gleich null - abends öfters mal 3-4 Bier ich möchte in den nächsten 12 Monaten ca. 25 Kg abnehmen. da ich mich mit ( Kohlenhydrate, Fettverbrennung, etc.) überhaupt nicht auskenne, brauch ich Eure Hilfe. Tabellen, Vorschläge, etc. erwünscht.

    25kg in 12 Monaten gehen nur mit _starkem_ jojo effekt.

    versuch eine sportart zu finden, fuer die du zeit hast und die spass macht. neben faktoren wie frust und unwissen, kommt eine rapide gewichtszunahme haeufig durch zeitmangel.

    eine vernuenftige ernaehrung - ohne sich selbst zu kasteien - ist etwas aufwaendiger als einfach mal nen doener einzuschieben.

    lies dich ein wenig ein ueber versteckte kohlenhydrate und co. nicht nur wo 'sahne' draufsteht ist fett drin.

    soda hatte ein, zwei nette tipps.

    ansonsten viel trinken, saft ist gut - ABER achte auf die inhaltsstoffe. viele fruchtsaefte tuen sich nicht viel gegenueber ner dose cola.

    stell dich drauf ein langsam abzunehmen. das ist am sinnvollsten.

    imo ist bewegung das wichtigste und die muss spass machen, sonst laesst du es schnell bleiben.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • So isses! Ich hab vor ca. 3 Monaten mit laufen angefangen, wirklich seeeeeehr locker und gaaaanz langsam gesteigert (jetzt ca. 3x die Woche 30min). Ernährung hab ich eigentlich nur minimal umgestellt, keine Radikalumstellung, ist meistens auch nix. Bisserl weniger Süsses und Pommes, ein wenig mehr Salat hier und da. Hab jetzt 6kg runter und das kann und muss so weitergehen! :perfekt:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Klaus, im Grunde ist es ganz einfach :D

    Zurzeit ist Deine Kalorienzufuhr so hoch das Du Fett ansetzt.
    Das heißt, das Du nicht nur die Zufuhr reduzieren musst, sondern auch zusätzlich für die Verbrennung der schon vorhandenen Pfunde etwas unternehmen musst.

    Das wiederum bedeutet erstmal quälen. Entweder fängst Du mit Fahrradfahren an, immer schön im aeroben Bereich oder Du gehst ein wenig schwimmen. Auch die Mukibude ist ganz gut dort aber viel auf Kardiotraining gehen (60%) und den Rest auf Kraft. Am besten so dreimal die Woche.

    Vom Laufen, würde ich Dir abraten, dafür wiegst Du im Moment noch zu viel (Distorsion des Sprunggelenkes) und Dein Herz- Kreislaufsystem wird es Dir auch erst mal danken wenn Du so 20 Kg leichter bist.

    Da wir bei Gewicht und Größe nur wenige Unterschiede ausweisen, denke ich dass Du auf diese Art und Weise mit Sicherheit abnimmst.

    Die Voraussetzung für den Erfolg ist allerdings, dass Du mit viel Willenskraft die guten Ratschläge in die Tat umsetzt und nicht, wie ich es mache, sie nur weitergibst. ;)


    PS: Schade das Du so weit weg wohnst, sonst könnten wir eine Interessengemeinschaft bilden und gemeinsam die Pfunde bekämpfen.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Moin Moin,

    wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Ich würde Dir ebenfalls raten, was ich hier schon irgendwo gelesen hab. Morgens ne Schale Haferflocken mit n bissen Obst, am Besten ne Banane reinschnippeln, oder ne schöne Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust. Bloß keine Weizenbrötchen.

    Mittags würd ich n gemischten Salat mit Putenfilet empfehlen, oder auch etwas Reis mit Pute. Zum Abend hin auch sowas in der Richtung, allerdings ohne Reis oder Kartoffeln oder Nudeln. Oder zum Beispiel lecker Fisch.

    Auf jeden Fall solltest Du die Kohlenhydratzufuhr zum Abend hin minimieren. Also kein Brot, Kartoffeln, Reis oder Nudeln.

    Solltest Du Sport machen, kannst Du vor und nach dem Training auch etwas Kohlenhydrate zuführen. Aber den "Hauptbedarf" solltest Du beim Frühstück abdecken. Zu viel Kohlenhydrate kann der Körper nicht verarbeiten. Die überschüssige Menge wird dann in Fett umgewandeltund wird im Fettgewebe unter der Haut gespeichert! (Einfach ausgedrückt)

    Wenn Du jetzt nicht allzu verwirrt bist - viel Erfolg beim Abnehmen! Und halt uns mal auf dem Laufenden!

    PS: Sport und Bewegung ist das A und O beim Abnehmen!

    Auf nem Hügel nahe Bützow steht ein Haus aus Holz und Stein, dort verbracht ich meine Jugend ohne Licht und Sonnenschein ----- eines Tages kam ein Schliesser und der sagte du bist frei, tausend Tränen in den Augen, meine Knastzeit war vorbei ----- immer wieder, immer wieder, immer wieder FCH Fußballterror und Randale, immer wieder FCH!

  • Stiebi, du hast ja fast die gleichen maße u. alter wie ich 8)
    bin auch 176 m klein, werde am mo. 44 alt.
    wiege so zw. 68-78 kg (sommer/winter). mein "problem" sind die süssigkeiten :D
    ich mache 2 x im jahr, und das schon seit mehreren jahren, die radical-tour und faste. d.h. essen 0 sprich garnichts und das dann 2 wochen lang zuzügl. abbautage und aufbautage.
    diese fastenkur nennt sich "cura de Savia" (kenne leider den deutschen ausdruck dafür nicht, kannst ja mal googlen).
    ich saufe dann, bin nun auch wieder gerade dabei, ca. 4-5 liter am tag von dem zeug.
    mir bekommt es sehr gut, und ich reinige damit meinen körper und verliere in den 2 wochen so ca. 7-10 kg (abhängig wie ich im stress bin).
    hungern tut man dabei nicht wiklich, der sirup enthält alle nötigen nährstoffe usw.
    aus meinen freundeskreis haben es schon viele versucht und nach kurzer zeit wieder abgebrochen, dass zeigt, dass dazu ein guter wille und ausdauer gehört.
    vielleicht ist das etwas für dich...auch um einen start für eine ernährungsumstellung zu bekommen.
    falls es etwas für dich ist u. dich interessiert, gebe ich dir gerne weitere infos.

    salu2

    Wenn alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.

  • Hi Stiebi,

    mir erging es ähnlich. Innerhalb von gut einem Jahr habe ich mit der Logi-Methode etwa 10kg abgenommen. Vorher hatte ich schon mit Sport begonnen, dann aber wohl meinen gestiegenen Kalorienbedarf auch wieder aufgefüllt, und nix wars. :)

    Mit Logi hat plötzlich sogar mein Schrumpfleder wieder gepasst. ;)

    Das Beste ist, dass man sich nur ganz minimal einschränken muss. Mein größtes Problem sind dabei nur die vielen Dienstreisen, im Flieger ist die Auswahl doch eingeschränkt.. Jedenfalls kann ich das Buch und die Methode nur wärmstens empfehlen, zumal für mich auch die Erklärung sehr schlüssig ist.

    Gruß, Klaus02

  • eigentlich ist Abnehmen einfach...

    man tut sich halt "nur" sehr schwer seine Gewohnheiten zu ändern bzw. die neuen Maßnahmen beizubehalten.


    Tipp: darauf achten was man ist (Art u. Menge), weniger bis kein Bier und vor allem Bewegung.

    Ich selber habe von Nov.06 bis jetzt ca. 7kg runter (Start war bei 81kg).

    Grund: Nehme zum Mittag nur noch die kleine Portion und nen Salatschälchen. Bier- und sonst. Alkkonsum wurde zurückgefahren.

    Hin- und wieder wird aber auch mal reingehauen. Schließlich ist das Leben zum leben da. ;)

    Zum Sport habe ich weniger bis kaum Zeit (fällt bei mir eher aus).


    :mad:
    Sind wir hier bei der Frauenzeitschrift Brigitte oder wat :mad:
    Zurück zum Motorrad... Weib, Wein und Gesang und Verkehrsverstöße in jeglicher Art... :banane::D :P

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    eigentlich ist Abnehmen einfach...
    Sind wir hier bei der Frauenzeitschrift Brigitte oder wat :mad:
    Zurück zum Motorrad... Weib, Wein und Gesang und Verkehrsverstöße in jeglicher Art... :banane::D :P

    :yeh:

    :brenn: :evil: REPSOL-ALEX :evil::brenn:
    "Was nutzen 100 PS im Arm, wenn im Kopf die Kupplung schleift?"

  • Ach Klaus...!

    Hättest Du man am WE was gesagt... :flüster:

    Mein zweiter Vorname ist doch "Ernährungsberatung" ;)

    Habe da so einige nette Rezepte (sogar lecker!!!) und den ein oder anderen Tip!

    Damit habe ich vor 10 Jahren,14kg in 6 Monaten abgenommen!!! :perfekt2:

    Kein Jojo-Effekt!!!Und heute bin ich noch leichter als damals... ;)

    Kannst ja mal ´ne pn schreiben,bei Interesse... :D :D :D

    LG,Tanja

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Bladet Lady (15. August 2007 um 22:04)

  • Machs auf jeden Fall nicht wie ich,ich wollte mich nur kurz quälen und hab von einem auf den andren Tag nix mehr gegessen---
    ging ruckzuck,103 auf 93kg,aber auch ein ca.4cm im Durchmesser grosser, haarfreier Kreis am Hinterkopf... :mad:
    Nehm zwar immer noch ab,aber langsam,Kopf rasiert,Haare wachsen wieder mit;ein Glück (-:,eindeutige Mangelerscheinung...

  • Hi mein Freund,

    meinereiner hat mit der Montignac Methode (d. Buch heißt ..die Methode nach Montignac,14 Euro bei Amazon) in 9 Monaten durch Ernährungsumstellung 20 Kilo abgenommen.

    Das Buch ist klein, handlich, mir war es wichtig , immer wieder mal nachschlagen zu können.

    Ich halte die 20 Kilo seit 1,5 Jahren!

    Kohlenhydrate(hoher glykämischer Index), Alkohol(das bayr. Bier*gg* am Abend) und wenig Bewegung) waren damals der Grund warum ich zunahm.

    Das alleine schonmal wegzulassen und Bewegung draufzusetzen bringt schon rießen Erfolge

    LG Lisa und schlank ist gesünder!!!!


  • Du willst mir doch nicht erzählen du hättest 20 Kilo seit 1,5 Jahren.

    Lisa, DAS glaube ich Dir nicht :yeh:

    Mike :legweg: