Michelin Pilot Power 2 ct und hinten den Michlin Pilot Sport

  • Ja laut dieser Bescheinigung darfst Du diese Kombinationen fahren.
    Was nur paarweise heißt??? ?(
    Denke das gemeint ist das immer nur Paarungen laut diesem Dokument zulässig sind...?

  • Zitat

    Original von Fetze
    Ja laut dieser Bescheinigung darfst Du diese Kombinationen fahren.
    Was nur paarweise heißt??? ?(
    Denke das gemeint ist das immer nur Paarungen laut diesem Dokument zulässig sind...?


    so würde ich das auch verstehen, aber fahr sie und gut ist hast ja sonst die bescheinigung dabei

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Bl@der
    so würde ich das auch verstehen, aber fahr sie und gut ist hast ja sonst die bescheinigung dabei

    Stimmt auch wieder!
    Die stehen als Kombination drin und gut is...

  • was soll paarweise wohl heissen.
    ein paar gleich 2 stück, also vorne und hinten der selbe reifentyp.

  • Zitat

    Original von Matze
    was soll paarweise wohl heissen.
    ein paar gleich 2 stück, also vorne und hinten der selbe reifentyp.

    Meinst damit vorne und hinten z.B den 2CT??
    Aber es steht ja auch drin z.B vorne der normale und hinten der 2CT.
    Das sind ja 2 verschiedene und kein paar mehr...

    Das ist das was uns zu denken gibt, da ja auch verschiedene Paarungen aufgeführt sind...

  • so verstehe ich das schreiben.

    erlaubst sind nur vorne und hinten reifen des gleichen typ.

  • Wenn du dir nicht sicher bist, dann schnappe dir doch einfach das Schreiben und fahre zum Tüver oder zur Rennleitung. Die wissen es ganz genau :cool3:

  • Zitat

    Original von Matze
    so verstehe ich das schreiben.

    erlaubst sind nur vorne und hinten reifen des gleichen typ.


    ne laut dem schreiben sind ja mehre varianten möglich nur das paarweise stört ja da drin

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Matze
    so verstehe ich das schreiben.

    erlaubst sind nur vorne und hinten reifen des gleichen typ.

    und ich denke mal selbs wenn es nicht stimmt, das der :tuev: oder die :cop: :stopschild: das so auslegen werden das mit Paarweise generell vorne und hinten Gleiche Marke und gleicher Reifen gemeint ist.

    WIP

  • Das wäre mir egal!!
    Da steht ganz klar drin vorne z.B der 2CT und hinten der normale!!
    Ist ja nicht so das ein Haufen verschiedene dort stehen ohne den Vermerk Vorne/Hinten, Du dir dann ein Typ aussuchen kannst und den dann vorne und hinten des selben Typs drauf machst!

    Und dem entsprechend würde ich auch die Mischbereifung laut Liste drauf machen.
    Wenn das nicht genehmigt wäre hätten sie sich die Liste mit Vorne/Hinten sparen können...


    Edit:
    Jetzt hat´s gefunkt!!
    Es sind nur diese Paarungen wie in der Liste zulässig!
    Und zusätzlich auch noch jede in den aufgeführten Liste als alternativ Bereifung, aber dann nur im Paar!
    Denn in der Liste steht nicht der Pilot Sport E vorne und hinten drin.
    Genauso wenig wie der normale vorne und hinten.

    Sprich als Mischbereifung sind nur die zulässigen Kombinationen in der Liste erlaubt.
    Und alternativ dann jeder der Reifen aber dann nur paarweise! ;)

    Anderes Beispiel: Man darf z.B nicht den Pilot Power vorne und den Pilot Sport hinten fahren, da er nicht in der Liste steht.
    Aber alternativ darf man den Pilot Power "paarweise" fahren, wie auch den Pilot Sport "paarweise"

    2 Mal editiert, zuletzt von Fetze (21. August 2007 um 22:44)

  • Die rennleitung halt wenn sie dich drannkriegen wollen dan tun sies auch und da aus deren Sicht Deine Maschine dann nicht mehr Straßentauglich ist können sie sie dir dann auch Stilllegen.

    WIP

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Die rennleitung halt wenn sie dich drannkriegen wollen dan tun sies auch und da aus deren Sicht Deine Maschine dann nicht mehr Straßentauglich ist können sie sie dir dann auch Stilllegen.

    Und wie wollen sie Dich dran kriegen wenn eindeutig drin steht Vorne z.B 2CT und hinten der normale?

    Die werden kaum Tip Ex raus holen und sagen, so nicht... :D

    • Offizieller Beitrag

    Unter paarweise ist zu verstehen, dass nur die jeweils (zeilenweise) angegeben Paare gefahren werden dürfen.

    Demnach ist möglich:

    vorn: Pilot Power 2CT
    hinten: Pilot Sport E

    Nicht möglich wären z.B. Kombinationen des Pilot Sport E mit dem normalen Pilot Power.

    Aus meiner Sicht ist die Bescheinigung völlig eindeutig.

  • 2 Meinungen über die Auslegung dieses Schreibens gegen deine ganz einfach. :]

    Das das nicht OK ist kannst du dann später noch beweisen aber erstmal verderben sie dir den Spaß für den Tag.

    WIP

  • Aber es steht doch klip und klar drin, alternative nur paarweise.
    Wie der Pilot Sport E V+H
    Oder Pilot Power V+H

    Das heißt eindeutig alternative paarweise und alles andere Liste.
    Da würden die mir kein Tag vermiesen..
    Steht doch drin vorne bla bla hinten bla bla!!

  • Wie berreits gesagt wenn sie wollen dann kann da drinn stehen was immer es will wenn du nicht deinen Anwalt anrufst und der denen klipp und klar sagt is nicht dann Ficken sic dich. Egal obs rechtens ist oder nicht.

    WIP

  • Ganz einfach, jeweils ein Paar Vorderreifen und ein Paar Hinterreifen, summa summarum 4 Stück. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Whiteblade
    Wie berreits gesagt wenn sie wollen dann kann da drinn stehen was immer es will wenn du nicht deinen Anwalt anrufst und der denen klipp und klar sagt is nicht dann xxx sic dich. Egal obs rechtens ist oder nicht.

    Das kann Dir aber immer passieren!
    Wenn sie wollen halten sie Dich an und sagen die Spiegel haben kein E Zeichen so fährst Du nicht weiter.
    Dann sagst Du das sind aber die originalen, dann sagen die so sehen die nicht aus...

    Dann sag mir für was da drauf steht Vorne die und die und Hinten die und die?
    Das wo in einer Spalte steht ist auf jeden Fall zulässig, sonst würd ja keine Liste dort stehen.
    Und alternativ jeder davon, aber nur paarweise.
    Und wenn die Mischbereifung nicht zulässig wäre hätten sie sich ja die Liste sparen können!
    Somit sparst Du Dir die alte Bescheinigung wo z.B nur der Pilot Power vorne und hinten drauf steht.

    Aber sollte er nur den Pilot Power v/h oder den Pilot Sport E v/h drauf haben kann er ja dann jeweils die alte Bescheinigung mitnehmen.
    Um jeden noch so verurteilungsgeilen, Motorradfahrer schickanierenden Polizisten zu überzeugen...