Repsol Lackierung in der Zulassung eingetragen

  • Hallo

    Bei meiner Repsol Honda wurde im Zulassungsschein (Österreich) die Farbe orange eingetragen, obwohl im Typenschein ausdrücklich Repsol steht. Die Versicherung meint, dass Repsol keine Farbe ist und hat desswegen orange eingetragen. Ich habe natürlich gestritten, doch ohne Erfolg und jetzt probiere ichs bei einer anderen Zulassungsstelle.
    Was sagt ihr dazu? Schon Erfahrung damit?

    lg Tom

    Lärmfahrer sind hörbarer

  • Denke auch das Repsol keine Farbe sondern ein Design ist. Es gibt ja auch nicht die Farbe Konica-Minolta oder Fortuna-Marlboro oder die Farbe West.

    Orange ist gut!

  • Also vorab, Erfahrung mit dem Eintrag habe ich keine, aber mir will einfach nicht einfallen warum du unbedingt Respol im Schein stehen haben möchtest ?( . Kannst du mir auf die Sprünge helfen ;) ?

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Also vorab, Erfahrung mit dem Eintrag habe ich keine, aber mir will einfach nicht einfallen warum du unbedingt Respol im Schein stehen haben möchtest ?( . Kannst du mir auf die Sprünge helfen ;) ?

    Wahrscheinlich deswegen: Wo Repsol draufsteht soll auch Repsol drinnstehen? :dumdiedum:

  • Ahhhh so :) Dann will auch 'Winning Red with matte gun powder Black' drin stehen haben :D .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Repsol lassen, denn es gab vor Jahren mal nen Sponsor in der britischen Superbike-Meisterschaft, der hieß "Fast orange", ein hersteller von putz- und Reinigungsmitteln.

    Dann doch lieber repsol, oder?? ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Naja vielleicht meint er es im Zusammenhang mit der Versicherung! Wenn ich keine Original Repsol habe und diese dann nachrüste z.B. dann muss ich schon einige Fotos und Rechnungen für die Teile aufheben! Denn das die Teile der Respol von An- und Wiederbeschaffung teuer sind fällt bei einem Blick in die Ersatzteilliste leicht auf!
    Wenns in den Papieren steht dürfte es etwas leichter im Schadensfall sein es durchzusetzen!

    Und Orange dürfte da gar nicht drin stehen, sondern Pearlblue da dies ja die Grundfarbe des ganze Moppeds ist!

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von Kampffrosch


    Und Orange dürfte da gar nicht drin stehen, sondern Pearlblue da dies ja die Grundfarbe des ganze Moppeds ist!

    Gruß Pitti

    Dann steht aber sehr wahrscheinlich auch nur blau drin, weil bei uns in Deutschland steht auch nur immer der Farbton drin, den man auf den ersten Blick erkennt, und nicht die genaue Farbbezeichnung, dafür ist auch das Feld auch viel zu klein, bei meinem Auto steht da auch nur schwarz drin, und nicht Phantomschwarz Perleffekt ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von yzf-tom
    Die Versicherung meint, dass Repsol keine Farbe ist und hat desswegen orange eingetragen. Ich habe natürlich gestritten, doch ohne Erfolg und jetzt probiere ichs bei einer anderen Zulassungsstelle.

    :tougue:

    Das kannst du bei so vielen Zulassungstellen probieren wie du willst.
    "Repsol" wird dir in ganz Europa keine einzige Behörde in die Fahrzeugpapiere als
    Farbe eintragen. Repsol ist ein Design und keine Farbe!
    Muss mal meinen Kumpel fragen ob bei seiner PC37 "Moviestar" als Farbe eingetragen ist (-:

    Loud Pipes Save Lifes

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Naja vielleicht meint er es im Zusammenhang mit der Versicherung! Wenn ich keine Original Repsol habe und diese dann nachrüste z.B. dann muss ich schon einige Fotos und Rechnungen für die Teile aufheben! Denn das die Teile der Respol von An- und Wiederbeschaffung teuer sind fällt bei einem Blick in die Ersatzteilliste leicht auf!
    Wenns in den Papieren steht dürfte es etwas leichter im Schadensfall sein es durchzusetzen!


    Die Fahrgestellnummer ist doch der Nachweis, daß das Teil als "Repsol"
    ausgeliefert wurde...


    Meiner Meinung nach ist die Farbe im Fahrzeugschein nur als Randinformation
    zu sehen...

    Eine meiner Ex-Karren war grün, im Schein stand rot, hat nie irgendeinen
    grünen oder den Tüv interessiert...

    Meine jetztige Karre ist dunkelbraunschwarz, im Schein steht grau...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hab gerade nachgesehen und bei mir steht unter Farbe:--
    "also keine" ;(
    Ist mir in den letzten zwei Jahren gar nicht aufgefallen also wird es wohl auch nicht so wichtig sein ;)

  • Ja dem stimme ich dir zu mit der Fahrgestellnummer! Jedoch gibt es leute die sich die Maschnine auf Repsol umstellen! Natürlich möchte ich dann bei einem Schaden von der Versicherung meine Repsolteile ersetzt bekommen und nicht die z.B. Schwarzen! Sicher sind Fotos und Rechnungen ein Beweis, aber "wenn" es solche angaben im Fahrzeugschein gäbe würde es einiges erleichtern meinte ich damit, sorry wenns falsch rüber kam!

    und @cris

    Joa ;) das kenn ich, da wir die gleiche Farbe und das gleiche Fabrikat fahren steht wohl in beiden Scheinen unserer Ingolstädert Automobilkreation einfach nur schwarz drin! Aber mal ehrlich Phantomschwarz klänge doch viieeel besser! :perfekt3:

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von Patros
    Hab gerade nachgesehen und bei mir steht unter Farbe:--
    "also keine" ;(
    Ist mir in den letzten zwei Jahren gar nicht aufgefallen also wird es wohl auch nicht so wichtig sein ;)

    hab auch grad gekuckt...beide Mopeds sind farblos... ;(

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Patros
    Hab gerade nachgesehen und bei mir steht unter Farbe:--
    "also keine" ;(
    Ist mir in den letzten zwei Jahren gar nicht aufgefallen also wird es wohl auch nicht so wichtig sein ;)

    Aber wenn da "also keine" steht...das würde mich auch ein wenig traurig machen...

    Bei mir steht einfach "unbekannt"... :yeh:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Hallo,


    Bunt iss gut :)


    bei steht Nix nur ein > __ unter der Rubrik R :tougue:


    na ja was solls hauptsache ich weiß wie sie aussieht :lupe:


    Ciao


    Lupo1

    Wer seine Grenzen kennt :respekt:und Überschreitet :oh_man: ist kein Held :yeh: sondern ein Narr. :tougue:

  • Zitat

    Original von Anderson


    ....

    Eine meiner Ex-Karren war grün, im Schein stand rot, hat nie irgendeinen
    grünen oder den Tüv interessiert...

    Meine jetztige Karre ist dunkelbraunschwarz, im Schein steht grau...


    Du solltest eventuell doch mal bei einem Augenarzt vorbeischauen :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Patros
    Hab gerade nachgesehen und bei mir steht unter Farbe:--
    "also keine" ;(
    Ist mir in den letzten zwei Jahren gar nicht aufgefallen also wird es wohl auch nicht so wichtig sein ;)

    dann pass nur auf das du dein Moped "ohne Farbe" auch immer siehst :D :D :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern