Versicherung ganzes Jahr

  • Hallo Freunde........ =)

    Also, ich habe da mal eine Frage..... ?( Wo ich damals mein Moppi angemeldet hab wollte ich nur ein Saison-Kennzeichen bzw. dachte es wäre Sinnig. Hatte mit
    mienem Versicherungs-menschen gequatscht, und der hat mich gefragt warum ich sie nicht das ganze Jahr anmelde, sind so ca. 50 bis 100 Euronen mehr sacht er, aber er schaut nochmal nach !!!!!!!! Teilkasko versteht sich !!!!!!! Also anstatt 330€ ca. 400€ - 450€. Super sach ich =) !!!!! Kein Kuchenblech als Kennzeichen und auch ausserhalb der Saison (März-November) fahren wenn das Wetter passt.... Tja, was soll ich sagen, Träume können auch schnell platzen. :oh_man: Er ruft mich an und sagt das ich für die paar Monate nochmal satte 500€-600€ anlegen müßte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(
    Nun meine Frage: Was bezahlt Ihr denn so für die ganze Saison ???????? :gruebel:

    Ach ja, haben die Karre damals auf meine Schwigermutter versichert, also bei 100% angefangen....


    Mfg eltorro :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Ich hab für dieses Jahr offen 298.- bezahlt. Allerdings SF 0. Nächstes Jahr mit SF 1 sind es "nur" noch 206.- . Allerdings nur Haftpflicht! Alles andere macht bei einem 14 Jahre alten Mopped für mich auch keinen Sinn :nono:
    Hab für meine Freundin jetzt eine Suzi GS500 gekauft. Die kostet für Saison 3-10 mit 34 PS nur noch 49.-. Das ist dann schon nicht schlecht ;)
    Wo wir schon dabei sind...wer kennt die derzeit günstigste Versicherung nur für Haftpflicht? Wahrscheinlich Direkt-Versicherer!?

  • Kann sein da du das ja dann ummelden mußt, und es dann quasi ein neuer Vertrag ist (Doppelkarte oder Versicherungsbestätigung wie es jetzt heißt brauchst du ja auch wieder), daß jetzt die Teilkasko höher ist, weil es in den letzten Jahren so viel Diebstähle gab. Als ich vor 3,5 Jahren von der SC50 auf die SC57 umgestiegen binn war plötzlich die Teilkasko auch um fast 300€ im Jahr teuerer als vorher. Hab dann zum Jahresende wo man ja wechseln kann meinem Vertreter Angebote von anderen Versicherungen vorgelegt, die wesentlich billiger waren, und plötzlich ging das da auch ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo Tobias

    Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen ob ich auf Ganzjahreskennzeichen, also durchgehend angemeldet wechseln soll !? Zur Zeit fahre ich noch Saisonkennzeichen ( von 03-10 ). Es gibt immer mal schöne, trockene Tage zwischendurch und ich kann immer fahren wann ich will ! Da fährt man halt ein bisschen vorsichtiger ! Ausserdem macht es echt nicht viel aus, bei mir sind es knapp 100 € mehr...
    Für acht Monate 235 € mit Teikasko, Ganzes Jahr 325 €.
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (15. Oktober 2007 um 17:14)

  • Und bei wiviel Prozent wenn ich fragen darf. Kann ja nicht sein das ich da mehr als das doppelte löhen soll..... :oh_man:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Teilkasko,35% 444euronen das ganze jahr , Arroganz.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Tobias

    70 %. Ich habe allerdings meine Teikasko auf 500 € Selbstbeteiligung erhöht !
    Gruß

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (15. Oktober 2007 um 17:32)

  • Fahre wenn es das Wetter zuläßt auch das ganze Jahr
    Ergo kein Saison Kennzeichen

    Bezahle bei 100% in HP und TK

    142,82 HP
    202,22 TK mit 150€ SB

    Zugelassen in Hannover Stadt

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Fahre das ganze Jahr, 35%; HP ca. 80€

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von crest111
    Fahre wenn es das Wetter zuläßt auch das ganze Jahr
    Ergo kein Saison Kennzeichen

    Bezahle bei 100% in HP und TK

    142,82 HP
    202,22 TK mit 150€ SB

    Zugelassen in Hannover Stadt

    Bernd


    Ääääh, wieso bezahle ich denn dann mehr bei gleichen Prozenten und Saison Kennzeichen ???? :gruebel: Was ist da los ?????? Wenn man sein Fahrzeug in einer Großstadt anmeldet ist es doch normalerweise immer teurer, oder täusche ich mich da ??? Also Einwohner-technisch gesehen !!!!!
    Da werd ich wohl nochmal nach einer anderen Versicherung schauen müssen !!!! Oder nochmal ein ernstes Wörtchen mit meinem Vertreter wechseln !!!!! :motz:


    Mfg eltorro :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Geh doch mal aud die Homepage von HUK24, da kannste dir deinen Tarif ausrechnen, funzt 1A.

    ach ja ich zahl so um die 320 Teuros, SF kann ich nicht auswendig sagen...

  • :gruebel:
    ich glaub ich hab da ein schnäppchen gemacht....

    HP + TK 150,-€ Selbstbeteiligung
    75%
    fürs Jahr
    240,-- €

    :dumdiedum:

    Schmerz ist nur ein Gefühl...

  • Falls jemand nen Angebot brauch...

    Brauch ich folgende Daten ausgefüllt:

    - KW/PS Zahl vom Fahrzeug ?
    - Erstzulassung vom Fahrzeug ?
    - Zulassungskreiss (Amtliches Kennzeichen) ?
    - Zeitwert vom Fahrzeug ?
    - Öffentlicher-Dienst evtl. ?
    - SF Klasse vom Vorversicherer ?
    - mit oder ohne Teilkasko 150,-EUR SB (andere SB kann ich nicht anbieten)?
    - mit oder ohne Vollkasko 1000,-EUR SB (andere SB kann ich nicht anbieten)?
    - Saisonkennzeichen (von wann bis wann) oder Ganzjahreskennzeichen?
    - Halter und Versicherungsnehmer Identisch?
    - Fahrer über oder unter 23 Jahre

    P.S.: Bitte als E-MAIL schicken !!! Danke!!!

  • ...habe gerade die Police für mein neues Möppi (SC 57 Mj. 2007 Neufahrzeug) bekommen.

    Die Versicherung wurde - wie vorher auch - über Börni-X vermittelt.

    Ohne Schleichwerbung, nur mal so als Feedback:

    • Ich kann den niedrigen Beitrag* immer noch nicht fassen. :perfekt:
    • Dazu eine nette und kompetente Beratung von einem, der selbst fährt. :perfekt2:


    *(Haftpflicht und Teilkasko 150 SB unter EUR 200 bei 172 PS offen und Ganzjahreskennzeichen)

    Schön, dass es sowas noch gibt.

  • Zitat

    Original von Semjon_HH

    *(Haftpflicht und Teilkasko 150 SB unter EUR 200 bei 172 PS offen und Ganzjahreskennzeichen)

    Schön, dass es sowas noch gibt.

    Hallo Semjon,

    sach mal, Dein Möppi fährt doch auch mit HH-Kennzeichen rum, oder? Mit wieviel Prozent bist Du denn unterwegs? Der Preis ist mal wirklich nierdrig!

    Zum Vergleich: Ich zahle für Ganzjahres -Kennzeichen 540,- EUR/Jahr (Haftpflicht/TK mit 150,- EUR SB bei 75%).

    Glückwunsch zu diesem Vertrag (und natürlich auch noch zum neuen Mopped...

    Gruß
    Sven

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Bin seit letztem Jahr auch bei Börni-X versichert:

    SC33 Bj.97 Zeitwert 6000 Euro
    Ganzjahreskennzeichen
    98kw
    Haftpflicht
    Teilkasko mit 150 Euro SB
    öffentlicher Dienst

    macht knapp 200 Euro fürs ganze Jahr.

    Bei der HUK habe ich für die gleichen Leistungen fast 100 Euro mehr bezahlt.

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • ahhhhhhh das geht rundaaaaa wie ÖLLLLLLL Leute :D

    Als ich mal Anfing miten Mopedfahren bzw. im öffentlichen Raum hab ich mich erschrocken was da aufen Markt für Preisse rumgehen u. auch Leute die das bezahlen... tz tz tz ergo ab dafür u. nen Rahmenvertrag gestrickt mit dem Versicherer... u. alle sind Zufrieden is doch wunderbar... ;) :]